Hallo,
das ist eine gute Frage, die sich wohl jeder von uns schon gestellt hat.
Der Begriff DTM-Klasse stammt ja noch aus der Zeit, wo wir noch keine andere Klassen gefahren sind. Da sind wir ja auch noch Corvette's in der Klasse gefahren.
Ich glaube über Rallywagen brauchen wir nicht reden, weil die, von der Phisik her, eher im Nachteil als im Vorteil wären oder eben gleichwärtig. Auf jeden Fall kann man nicht sagen, das Rallyfahrzeuge einen Vorteil gegenüber normalen Tourenwagen haben.
Aber das Beispiel Porsche ist gut gewählt, da kann es durchaus Probleme geben.
Man könnte evt nach Maßen gehen.
Ein Beispiel: DTM-Klasse: max. 60mm Breit und mindestens 35mm hoch (Dachkante, nicht 40mm Antenne
)
LMP-Klasse: alles was breiter als 60mm und/oder tiefer als 35mm ist
Sollten wir tatsächlich Maße festlegen und später stellt sich raus, das ein Hersteller z.B. einen DTM-Mercedes 2mm breiter baut
als andere Hersteller, würde dieses Maß im Reglement narürlich korrigiert werden. Denn es hat wohl keiner von uns so viel Geld, das man
ein Auto kauft, was eigentlich 100% passen müßte, aber dann doch nicht passt, weil ein Hersteller 2mm größer baut.
Die Maße sind aus der Luft gegriffen und sollten nur als Beispiel dienen, habe noch kein Fahrzeug gemessen !!!Auf alle Fälle gebe ich Euch recht, es besteht Klärungsbedarf...
Gruß
Dominik
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