Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 215 mal aufgerufen
 SlotCar
Dominik P. Offline



Beiträge: 1.225

21.01.2007 12:04
Impressionen zum Renntag am 21.Januar 2007 antworten
Hallo Racer,

muß Euch hier mal berichten, was ich gestern in der LMP-Klasse, eigentlich für ein Glück hatte.

Ich komme nach dem Rennen nach hause und packe am späten Abend meine Fahrzeuge wieder in die Vitrine. Dabei
stellte ich alle noch mal kurz auf die Strecke, um sie nochmal 2-3 Runden zu bewegen.
Als ich nun meinen Slot.it NewMan auf die Bahn stellte wunderte ich mich, warum er so laut ist und überhaupt
keine Leistung hat....

Siehe da, das Hauptzahnrad, war so gut wie weg, kaum mehr ein Zahn dran.....

Nicht auszudenken, wenn ich im Rennen noch 1-2 Runden mehr hätte fahren müssen, oder wir volle 7 Minuten gefahren wären....

Wie war es bei Euch? Ist alles so gelaufen wie Ihr Euch das vorher schon vorgestellt habt?


Hier auch mal ein paar Worte zu unserem NewBody "David":
Es läuft zwar noch nicht alles so ganz rund bei ihm und er fährt im Moment noch in unseren hinteren Rängen, aber man kann bei ihm Potential erkennen. Wenn er erstmal seine eigene Strecke hat und auch darauf üben kann, wird es sich mit ihm genauso wie bei Martin verhalten.
Martin ist am Anfang auch hinten gefahren, hat aber von Rennen zu Rennen zugelegt. Hat viel aufgenommen was nebenbei über Tuning geredet wurde und hat es sehr gut umgesetzt. Heute ist er ein ernstzunehmender Gegner, den man nie unterschätzen sollte.

Ich bin jetzt schon auf die nächste Meisterschaft gespannt. Matthias hat ja nun auch seine eigene Strecke und wird demnächst mehr und mehr üben können. David wird bis dahin seine Strecke wohl auch fest aufgebaut haben und Ecki wird seine Holzbahn wohl auch bis dahin fertig haben.

Fazit: Alle werden eigene Strecken zum üben haben, ich glaube die nächste Meisterschaft wird richtig heiß.



Gruß
Dominik
-----------------
Immer am Drücker bleiben...

Team Loth ( Gast )
Beiträge:

21.01.2007 18:02
#2 RE: Impressionen zum Renntag am 21.Januar 2007 antworten

Lief alles wie erwartet. Erst Fahren ,dann Basteln, Fehler deseitigen ,freude am Racen haben und dann
doch den Truck abstellen .Scheiße ! Lief dann doch ganz gut .Ganz nahe bei Dominik!

DTM war io!

LMP war zu dunkel im dunkeln ! Zu schwarz

matze Offline



Beiträge: 67

21.01.2007 18:30
#3 RE: Impressionen zum Renntag am 21.Januar 2007 antworten

Hallo
von meiner seite aus lief das rennen gut.

-regler hat gehalten und die autos liefen auch ganz passabel.
-und es jede menge fun gemacht(das ist die hauptsache)


werde jetzt öfter mal zwischendurch trainieren und versuchen meine autos abzustimmen, mal sehen was dabei rauskommt mehr als das sie garnicht mehr laufen kann ja nicht passieren.

notfalls werde ich im forum um Hilfe rufen.

gruß
matze

------------------------------------------
Eisenbahn war gestern, heute wird geslotet.

pummie_2000 ( Gast )
Beiträge:

22.01.2007 21:10
#4 RE: Impressionen zum Renntag am 21.Januar 2007 antworten

Hallo Allesamt,

ein fast perfekter Renntag, wäre da nicht das miserable Rennergebnis bei dem LKW Rennen.
Leider dort mehr der Werbung vertraut.
Aber,dort wird nachgebessert.
Ansonsten schliesse ich mich dem Kommentar von Dominik an.
Matzes Bestzeit lag nur nur ca. 0.3-0.5 sec. über der von Dominik (LMP).
Was fehlt ist die Konstanz.
Also Training, Training, nochmals Training.
Zu Martin: Du kannst nach Hause fahren, Du kannst nach Hause fahren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zu Team Loth: manchmal ist weniger mehr.


Gruss Sascha




Martin St. Offline



Beiträge: 589

23.01.2007 08:20
#5 RE: Impressionen zum Renntag am 21.Januar 2007 antworten

Hi Männers,

nach dem Rennen ist vor dem Rennen. Für mich lief´s nicht ganz so. Umpfi´s hoch gelobte Slotdevil-Motoren (13D lang ) sind scheiße! Keine Power. Schmeiß ich aus dem LKW und TT wieder raus. Schleiferprobleme beim LKW taten das übrige.
Nun ja, genug gejammert. Auf geht´s, die Vorbereitungen zum nächsten Rennen laufen bereits auf Hochtouren.

Schön ist es, dass wir auf verschiedenen Bahnen fahren können. Jeder punktet auf seiner eigenen Bahn besser. Außer Dominik, der punktet überall. Naja, auch an dieser Baustelle wird gearbeitet.

So, ich muß jetzt bald nach Hause fahren.

Gruß
Martin

Team Loth ( Gast )
Beiträge:

23.01.2007 16:34
#6 RE: Impressionen zum Renntag am 21.Januar 2007 antworten

Hi Sascha

Wie ist denn:" Machmal ist weniger mehr" zu verstehen? Zumindest sind wir mit mindesten 10000ump.weniger unterwegs gewesen als der Rest.
Und das in allen Klassen!!!!!!
Denn bei uns war es nähmlich:" Weniger ist mehr."
Wenn dann sollte man die sache auf den Punkt bringenund und nicht so halbherzig umschreiben.
Wer schon eine eigene Bahn hat und immer mit Defekten Schleifer und Getrieben stehen bleibt
könnte doch mit mehr Herz sein Hobby im Deteil betreiben!!! Damit es auch hier mal mehr wird.


Gruß von Philipp und Ecki

Dominik P. Offline



Beiträge: 1.225

23.01.2007 18:31
#7 RE: Impressionen zum Renntag am 21.Januar 2007 antworten
Uuuuuhhhhhh Männer,

habt Euch wieder lieb !!!

Nicht alles so persönlich nehmen...

Ecki:

Glaube nicht, das Du in in allen Klassen mit 10000ump weniger unterwegs warst. Denn mein LKW-Motor (Fly-Serie) hat bei 15V weniger Umdrehungen, als Dein Fox-Motor.
Und der Slotdevil-kurz im Slot.it-LMP hat auch weniger als Dein langer Motor im LMP. Hat aber mehr Drehmoment.

Aber egal, das nächste Rennen kommt bestimmt


Gruß
Dominik
-----------------
Immer am Drücker bleiben...

Team Loth ( Gast )
Beiträge:

23.01.2007 19:42
#8 RE: Impressionen zum Renntag am 21.Januar 2007 antworten

Will mich nicht auf Tausend ump festlegen.War mehr die Wut über so ein oberflächliges schreiben. Sollte sich nicht jeder angesprochen fühlen.Aber die Kritik muß er sich schon gefallen lassen !


Ecki

Schaedel ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2007 20:04
#9 RE: Impressionen zum Renntag am 21.Januar 2007 antworten

HI!!

Bei mir habt ihr ja bemerkt lief es beschissen in der dtm klasse mein wagen
wollte nicht so wie ich wollte! ABER Jetzt läuft er wie geschmiert hab ihn grund überholt


jetzt kommt noch ein besserer Regler und dann geht es ab!


Martin St. Offline



Beiträge: 589

24.01.2007 08:07
#10 RE: Impressionen zum Renntag am 21.Januar 2007 antworten
Hi Männers,

Im Wilden Westen hätten jetzt die Colts geraucht. Im Jahr 2007 findet der Showdown für die Herren Sascha und Ecki am 17.2. bei Matze statt. Ich bin mal gespannt, wer welche Waffen einsetzen wird?
Da es aber noch über 3 Wochen hin sind, und zu befürchten ist, das sich die Wogen bis dahin gelättet haben, werde ich hin und wieder ein wenig Öl auf´s Feuer kippen, um die Spannung hochzuhalten.


So, ich muß nun bald wieder nach Hause fahren.

Gruß
Martin

Team Loth ( Gast )
Beiträge:

24.01.2007 13:06
#11 RE: Impressionen zum Renntag am 21.Januar 2007 antworten

Hi Martin

Hier geht es nicht um Ecki,sondern um das Team Loth!
Und Oel ist doch kein Brennstoff! Da ist NITRO viel explosiver ,für die Spannung !
Und zu den Waffen für den nächsten Renntag: LKW- Büssing 8000 S / DTM-NSU TT /LMP- 911er Porsche .

Team Loth

pummie_2000 ( Gast )
Beiträge:

24.01.2007 18:53
#12 RE: Impressionen zum Renntag am 21.Januar 2007 antworten

Hallo Allesamt,

geht ja schließlich um die Meisterschaft, und da gehören psychologische Seitenhiebe dazu.
Egal mit was gefahren wird, es wird die passende Antwort gegeben.
Aber vorher möchte ich noch mal das leidige Thema aufgreifen:

Was für Autos fahren wir in der Tourenwagenklasse, DTM, Serienfahrzeuge, Rallyefahrzeuge etc.?

Im Reglement steht Tourenwagen als Oberbegriff.
Reicht das oder muss es präziser formuliert werden?

Hier noch mal ein Beispiel: 911 er Porsche LMP oder Tourenwagen?

Gruss Sascha

matze Offline



Beiträge: 67

24.01.2007 19:18
#13 RE: Impressionen zum Renntag am 21.Januar 2007 antworten

hey Leute

ist eine gute frage zu was 911er Porsche zählt?
eigentlich tourenwagen oder.

gibt aber auch 911er GT3 oder? der müßte ja dann zur klasse Lmp gehören oder.

ich glaube wir sollten darüber nochmal reden.


gruß
matze

------------------------------------------
Eisenbahn war gestern, heute wird geslotet.

Team Loth ( Gast )
Beiträge:

25.01.2007 20:07
#14 RE: Impressionen zum Renntag am 21.Januar 2007 antworten

He Leute! Muß ich jetzt mal sagen!

Das war doch nur eronisch gemeint.Oder glaubt ihr etwar das ich solche Old-Classiker die es zum Teil noch nicht mal gibt einsetzen werde?
Im nächsten Rennen werden wir es knallen lassen!
Dieses mal wird mit Mister Fackelmann geübt !
Übrigens sollte" Fackelmann" ein eingetragenes Warenzeichen sein! Das hat er sich nämlich verdient!

Schluß mit Warmduscher gelaber,jetzt wird hot geslottet!Bis der Leitkil schmilzt!
PS: Dies war mein Letzter Beitrag bis zum nächsten Rennen.
Bis dann Slotfreunde Salzgitter

Team Loth

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor