Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 212 mal aufgerufen
 SlotCar
Martin St. Offline



Beiträge: 589

06.09.2009 21:02
1. Renntag und neuer Slotfreund antworten

Hallo Männers,

sowie wie ich von Dominik hörte, ist der 19.09. für alle ( Florian zu 90% )ok. Sehr schön.
Da Lars als Ausrichter ausfällt, müßte demnach das erste Rennen bei mir stattfinden. Auch schön. Heimvorteil!
Soll also heißen, daß meine Bahn am 19.09., ab 15.00h für euch zur Verfügung steht. (@ Florian. Bitte vorher vorbeikommen, um Polarität zu klären!)

Gleichzeitig möchte ich euch, wenn ihr nichts dagegen habt, einen neuen Slotfreund vorstellen. Er kommt wie Heiner aus Braunschweig und heißt Carsten Meier. Ich denke, dass wir ihn auch voll infizieren können.


Bis denne.

Maddin




Dominik P. Offline



Beiträge: 1.225

06.09.2009 21:37
#2 RE: 1. Renntag und neuer Slotfreund antworten

Hallo Martin.
wie schon gesagt, tolle sache !

Gruß
Dominik
-----------------
Immer am Drücker bleiben...

pummie Offline



Beiträge: 134

07.09.2009 08:10
#3 RE: 1. Renntag und neuer Slotfreund antworten

Na, geht doch!

Gruss Sascha

Martin St. Offline



Beiträge: 589

14.09.2009 08:09
#4 RE: 1. Renntag und neuer Slotfreund antworten

Hallo Männers,

nun sind es nur noch wenige Tage!
Was macht der Feinschliff an euren Fahrzeugen? Gespannt bin ich, wer mit welchen Reifen aufschlagen wird und wie sich diese Verhalten.
Ich setze auf Competition. Interessant wird es sein, ob der oder diejenigen, die nicht mit Competition fahren Haftprobleme haben werden.
Die neuen Competition hinterlassen wie die ganz Alten, Rückstände auf der Bahn.

Unser neuer Slotfreund, hat bereits kräftig investiert. Ich denke, er wird für alle 3 Klassen mit seinem eigenen Fahrzeug fahren können.

So langsam muss ich aber den Keller auf Vordermann bringen. Da hat sich doch in den letzten Wochen einiges angesammelt. Ist halt ein Keller.

Ansonsten freue ich mich auf Samstag!
Bis dann.

Gruss
Maddin

pummie Offline



Beiträge: 134

14.09.2009 12:45
#5 RE: 1. Renntag und neuer Slotfreund antworten

Hallo Allesamt,

bin auch in 2 Klassen mit Competition am Start.
Erreiche aber nicht mehr die Zeiten, die mit den schwarz/blauen Reifen gefahren wurden.
Wenn jemand die selben Erfahrungen mit den Competition gemacht hat, möge er sich doch mal melden.
Vielleicht kann ich dann wieder ein bisschen besser schlafen.

Gruss Sascha

Dominik P. Offline



Beiträge: 1.225

14.09.2009 13:05
#6 RE: 1. Renntag und neuer Slotfreund antworten

Hallo Ihr Tüftler,
also mein Kunstoff-LKW ist mit Competition ca. 2 Zentel schneller. Meine anderen beiden (Tourenwagen und Flach) bekommen erst in den nächsten Tagen Ihre neuen Schuhe. Zum Rennen sollten sie auch Competition tragen. Aber noch sind die Reifen nicht hier....

Das die neuen Competition auch wieder einen Belag hinterlassen ist mir auch schon aufgefallen. Ich dachte erst der Staub hätte sich auf der Bahn verteilt . Aber ich war der Meinung, das sich die schwarz/blauen danach mit den gleichen Rundenzeiten wie vorher fahren ließen.

Ein großes an den neuen. So schnell Fahrzeuge für alle drei Klassen. Da muß ein Wille hinter stecken

Wer weiß, vieleicht ist er nicht nur im kaufen so schnell, sondern auch auf der Strecke.... Wer weiß das schon

Mir jucken auf jeden Fall schon die Finger.

Ich muß aber nochmal alle meine Fahrzeuge neben das neue Reglement stellen und abgleichen, ob das alles so in Ordnung ist

Gruß
Dominik
-----------------
Immer am Drücker bleiben...

Martin St. Offline



Beiträge: 589

15.09.2009 11:49
#7 RE: 1. Renntag und neuer Slotfreund antworten

Hallo Dominik,

"Hallo Ihr Tüftler,
also mein Kunstoff-LKW ist mit Competition ca. 2 Zentel schneller".


Und nun "Butter bei die Fische". Mit dem fährste doch sowieso nicht.
Wie schnell ist denn nun dein Metall-LKW?

Gruss
Maddin

Dominik P. Offline



Beiträge: 1.225

15.09.2009 15:35
#8 RE: 1. Renntag und neuer Slotfreund antworten

Hi Martin,
Beim Metall-LKW habe ich aber keine vergleichswerte, was die Reifen angeht.

Mein Vorhaben ist es eigentlich, einen Lauf mit Metall und einen Lauf mit Kunststoff zu fahren.

Gruß
Dominik
-----------------
Immer am Drücker bleiben...

jägermeister ( gelöscht )
Beiträge:

15.09.2009 21:22
#9 RE: 1. Renntag und neuer Slotfreund antworten

Hi Jungs
Zu den neuen Reifen kann man nur top sagen.Kleiner Tip am Rande:Die Kanten sollten eine schöne Rundung innen wie Außen haben.
Da nach mit 3000er polieren.Das ist wichtig!!
Dann geht der Reifen noch besser .Kann ich nur empfehlen,da ich das gleiche mit meinen Reifen auch gemacht habe. Danach ist das Auto noch viel schneller .

Gruß Ecki

Fred Offline



Beiträge: 42

20.09.2009 17:22
#10 RE: 1. Renntag und neuer Slotfreund antworten

Ja Hallo,
Der erste Renntag war sehr schön, und ich denke das die Autos beim nächste Rennen laufen!
[habe ja bei der Kur genug Zeit]
So nun noch ein schönen Sonntag, ich muss jetzt noch zum Geburtstag.

Gruss Carsten

Vorbereitung »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor