Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 182 mal aufgerufen
 SlotCar
Martin St. Offline



Beiträge: 589

10.10.2007 12:13
Reglement 2007 antworten

Hallo Dominik,

ich sehe, dass wir für 2007 noch kein Reglement haben.

Wie sieht´s aus?

Gruß
Martin

Dominik P. Offline



Beiträge: 1.225

10.10.2007 22:52
#2 RE: Reglement 2007 antworten


Reglement 2007:

Alles erlaubt, außer gewinnen, das darf nur ich


Spaß bei Seite, habe im Moment sehr wenig Zeit, ich werde aber dran denken.

Es können auch andere das Reglement schreiben, muß ich ja nicht immer sein. Im Word-Format, dann kann ich es online stellen.


Gruß
Dominik
-----------------
Immer am Drücker bleiben...

Dominik P. Offline



Beiträge: 1.225

14.10.2007 00:19
#3 RE: Reglement 2007 antworten
Hallo Leute,
das neue Reglement ist nun online. Schaut bitte mal rein, ob ich noch irgend etwas vergessen habe.

http://www.dm-technik.de/Slotfreunde-Sal...haft%202007.htm

Ein Anliegen hätte ich noch, habe ich auch schonmal angesprochen:
Ich würde gern eine offizielle Reglung haben, was Überrundungen angeht.
Es sollte so sein, wenn jemand schneller ist und eine Überrundung ansteht, KEIN Überholen, sondern eine
Überrundung, das man, als zu Überrundener auf der nächsten Gerade kurz vom Gas geht.

Ich habe das bei Martin am eigenen Leib gespührt. Da bei Martin der Spurabstand doch sehr gering ist, gibt es wirkliche Probleme mit dem Überrunden. Ich habe 4 mal zu einer Überrundung angesetzt, dies ging 3 mal für mich schief (Abflug) und beim 4. mal kann man schon sagen war es mit der Brechstange und es ging für Martin schief (Abflug).
Dies sollte meiner Meinung nach nicht so sein. Beim Überholen ist das was anderes, aber bei eine Überrundung ist man entweder rausgeflogen oder fährt langsamer.

Und da ja nicht immer der eigentliche Gegner, der auf der Strecke ist, sondern evtl. jemand anderes, der mit einem anderen zusammen fährt, sollte man den schnelleren ziehen lassen (natürlich nur bei ener Überrundung !).

Wenn man merkt man könnte schneller, kann man ja den anderen Fahrer mit der Ankündigung "Überrundung" darauf aufmerksam machen.


Was meint Ihr dazu?

Gruß
Dominik
-----------------
Immer am Drücker bleiben...

Martin St. Offline



Beiträge: 589

16.10.2007 12:08
#4 RE: Reglement 2007 antworten

Hi,

ich gehe selbstverständlich auf einer Geraden vom Gas, wenn jemand mich überholen will.
Aber nur, um ihn dann in der Kurve wegzupusten.

Kurz gesagt: is ok.

Gruß
Martin

pummie_2000 ( Gast )
Beiträge:

19.10.2007 19:20
#5 RE: Reglement 2007 antworten

Hallo Allesamt,

beim Renn-Cup i.O.
Beim 6 Stundenrennen nein.

Gruss Sascha

Team-Loth ( Gast )
Beiträge:

20.10.2007 11:28
#6 RE: Reglement 2007 antworten

Das ist ja eine klare Kampfansage an unser 6 st Team !
Ihr wollt doch nicht die Ellenbogen ausfahren ?? :))


Team Loth

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor