Der hat genauso wie der Mabuchi 25000 U/min. bei 12V Also die gleiche theoretische Leistung. Aber die Streuung der einzelnen Motoren, soll gleich "0" sein.
Das habe ich nur aufgenommen, weil ich jetzt des öfteren gehört habe, das die Mabuchi's eine große Streuung einzelner Motoren haben. Ich selber konnte dieses noch nicht feststellen!
Gruß Dominik ----------------- Immer am Drücker bleiben...
Hallo, so weit so gut!Aber das hier keine Trimmgewichte eingesetzt werden dürfen,find ich nicht gut!Ich weiß ja:Ist für alle gleich"Aber wieder die Handschellen anlegen,muß das sein? Scaleauto ist doch schon ohne Schrauben,Gr.C auch nicht viel und der LKW darf schon wieder nichts gemacht werden.Ich denke mir, das diese kleinen Eingriffe in das Leben eines Autos mir gar nicht gegönnt werden!
Ecki
Ps:Warum hat denn das Chassi Gewichts Öffnungen mit Befestigungen?Kann man nicht ein Set vorgeben mit dem jeder Arbeiten kann oder nicht. Bitte mal darüber nachdenken!
Moin Ecki, ich weiß, das es für Dich wieder ein Problem darstellt, wenn von vorn herein "das Feintuning" ausgeschlossen wird.
Aber: Die Masse der noch gebliebenen Mitstreiter der IG-Slotfreunde-Salzgitter, wollen nicht wegen 1-2 Zentel mehrere Stunden mit Feintuning verbringen, mich eingeschlossen. Diese Zeit habe ich einfach nicht mehr. Aber trotzdem wollen wir, allein vom Material her, gleiche Fahrzeuge und damit auch knappe Rennen fahren.
Und eins ist doch Trumpf, der LKW mit seinem Chassi, wie er jetzt ist, fährt doch schon super. Außerdem hast Du doch noch Spielraum, was die Abstimmung der gefederten Elemente betrifft und der Rest Deines Feintunings.
Schau mal. Du kannst Deine Fahrzeuge für Braunschweig bis ins letzte tunen und auch Deine Fahrzeuge für Lauenau und Hannover. Sehe uns doch einfach als die, wo Du Dich nicht so um Deine Fahrzeuge kümmern mußt.
Drauf stellen, schöne Duelle, nettes Essen und dumm rum quatschen, einfach einen netten Nachmittag verbringen.
Ich finde es schade, wenn man sich zum Rennnachmittag trifft und sich schon von vorn herein sagen muss: Mal schauen welchen Platz ich mache, zwischen dem 2. und 5. Weil der 1. ist ja schon vergeben, an dem, der am meisten schraubt, wenn keine außergewöhnlichen Probleme auftreten.
Wir haben in der letzten Zeit viel getan, damit die Fahrzeuge besser liegen, noch mehr Spaß machen und um die Abstände kleiner werden zu lassen, um schöne enge Duelle zu fahren.
Die Masse hier hat Spaß am fahren enger Duelle OHNE stundenlanges Feintuning zu hause. Wir wollen fahren und wenig schrauben.
Es ist wirklich nicht böse gemeint, ich weiß auch, das Dir das schwer fällt, weil Du ein, und das meine ich sehr ernst und nicht abwertend, "PERFEKTIONIST" bist, außerdem sehr akribisch was das SlotCarTuning angeht. Wir aber nicht.
Ich hoffe sehr, das Du doch noch dran Spaß findest. Und wir uns alle auf ungefähr gleiches Materialnevau wiederfinden können.
Gruß Dominik ----------------- Immer am Drücker bleiben...