Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 233 mal aufgerufen
 SlotCar
jägermeister ( gelöscht )
17.06.2014 21:48
DTSW Rennen Antworten

Hi Männers,
ich habe ja schon immer laut geträumt von einem Rennen in Lauenau.Nun gesagt und getan am 13.6 Freitag war 5Std. freies Training und Samstag mein erstes 6 Std Teamrennen.
Hier traf sich auch ein Teil der Deutschen Slot Elite,sogar ein Deutscher Meister war dabei.Es war auf jeden fall ein absolutes Highligt.Schade war eigentlich nur,das mein Auto nicht fertig wurd.
Ist ja auch nicht tragisch.Jürgen und Ich sind eigentlich nur zum Spas haben angetreten den wir auch hatten.

Die Dramatik kam auch nicht zu kurz.Hier ein kleiner Auszug: Jürgen wir brauchen ein Wunder!Das eine oder andere 10tel muß noch her.Da kam Gerd ins Spiel.Ich schau mir das mal an.
Um 23:20 wurde unser Auto von Gerd van de Wiel(eine größe im Slotter dasein) zerlegt um mit uns die letzten 10tel zu finden.Und sie wurden gefunden.Feder raus Hülse länger Leitkiel nach vorne.Das muß reichen. Die Uhr lief auf 24:00 Uhr zu,das Training fast zu Ende,das Auto noch mal auf die Bahn gesetzt und die Zeitmessung im Blick!Und die Zeit viel noch mal um das eine oder andere 10tel.Mission war erfolgreich abgeschlossen.

Unser Team Auto hatte keine Heckfederung und war praktisch zu keiner Sekunde Konkurensfähig;)aber mit hohen Lernefekt.Man stelle sich mal vor,nach Sechs Stunden und fast 1100 Runden hat der Reifen mal gerade 1zentel im Reifendurchmesser verloren!Auf jeden Fall ist das Holzbahn fahren das absolute fahr feeling!Das Fahrgefühl was einem auf Holz geboten wird,sucht seines gleichen.

Und der Deutsche Meister:Der hatte seinen Auftritt,sowas habe ich noch nie gesehen, ein Auto das Pefekt in allen Sachen war Kurvenlage und ein Speed da kann man nur den Hut ziehen.Macht auf jeden Fall lust das nächste Rennen in Angriff zu nehmen.

Im September steht Gruppe C Langstreckenrennen einzel auf den Plan und ich bin jetzt schon hoch motiviert.

Das war mal ein anderes Slotten wie ich es selber noch nicht kannte.Slotten auf höchsten Niveau.
Lg Ecki

Dominik P. Offline

18.06.2014 20:11
#2 RE: DTSW Rennen Antworten

Hi Ecki,
schöner Bericht

Gruß
Dominik
-----------------
Immer am Drücker bleiben...

Sven Offline

21.06.2014 14:59
#3 RE: DTSW Rennen Antworten

Na, dann freue ich mich schon auf deine Holzbahn. Wann ist Einweihung?
LG Sven

Dominik P. Offline

22.06.2014 10:07
#4 RE: DTSW Rennen Antworten

Gruß
Dominik
-----------------
Immer am Drücker bleiben...

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz