Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 415 mal aufgerufen
 SlotCar
Dominik P. Offline



Beiträge: 1.225

14.04.2014 12:16
Wieder in der Woche fahren ? Antworten

Hallo,
da Lars nicht mehr mitfährt, wenn wir weiterhin an einem Samstag fahren, hier die Frage an Euch alle.

Wollen wir wieder in der Woche fahren? Wenn ja, schlagt bitte gleich Wochentage vor.

Mein Vorschlag, wenn wir wieder in der Woche fahren:
Nur noch eine Klasse + die Klasse-G

Gruß
Dominik
-----------------
Immer am Drücker bleiben...

jägermeister ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2014 13:30
#2 RE: Wieder in der Woche fahren ? Antworten

Hi,
keine einfache Antwort.Da wir ja schon so einige Klassen haben,ist es doch schade die Schmuckstücke so unbeachtet im Koffer zu lassen.Allso,ich mag das so wie es ist!Sau schnell und Urgemüdlich am Samstag Nachmittag zu heißen.
Ich mag auch Klasse G aber ich mag auch meine eigenen Autos fahren und das meine ich,geht bestimmt am besten auf einen Samstag mit einwenig mehr Zeit am Nachmittag!

Lg Ecki

Lars Offline



Beiträge: 460

14.04.2014 15:25
#3 RE: Wieder in der Woche fahren ? Antworten

Moin,
es ist für mich kein Problem auszusetzen.

LG
Lars

Martin St. Offline



Beiträge: 589

14.04.2014 19:15
#4 RE: Wieder in der Woche fahren ? Antworten

ich bin weiterhin für einen gemütlichen Samstag. Wie ein Wochentag abläuft, haben wir ja bereits miterlebt.

LG
Maddin

Sven Offline



Beiträge: 126

16.04.2014 09:14
#5 RE: Wieder in der Woche fahren ? Antworten


Hauptsächlich fahre ich mit um mit meinem Bruder ein gemeinsames Hobby auszuüben. D.h. wenn ihr unbedingt am Sa. festhalten wollt und Lars Sa.nicht mehr mitfährt dann werde ich mich Lars anschliessen. Da ich max 2 Samstage im Monat frei habe und meine drei Kinder am Wochenende auch mal was mit der Familie unternehmen wollen und ich auch gern Bundesliga gucke, passt mir das auch nicht unbedingt so gut am Sa. Klar hat man auf nem Sa. mehr Zeit für das Hobby aber andere Sachen dürfen halt auch nicht auf der Strecke bleiben.
MfG Sven

Dominik P. Offline



Beiträge: 1.225

16.04.2014 11:27
#6 RE: Wieder in der Woche fahren ? Antworten

Hallo,
wie Ihr wisst, möchte ich immer allen gerecht werden. Ich bin immer bestrebt irgendwo für unsere InteressenGemeinschaft
ein Mittelweg oder Kompromiss zu finden.

Es scheint mir so, als wenn die Mehrheit für Samstag ist, aber ich sehe auch, das wenn wir weiter Samstags fahren, zwei Fahrer
wegfallen. Das möchte ich persönlich auch nicht.

Ich weiß, solche Themen wollten wir nicht mehr im Forum behandeln, aber was bleibt mir anderes übrig? Wenn alles nochmal
besprochen werden soll, sind auch nicht alle da. Also muss ich wieder diesen Weg gehen.

---------------------------------------------------------------------

1) Frage an die, die eigentlich für Samstag sind:
Könntet Ihr Euch auch wieder mit "in der Woche" anfreunden, wenn wir dadurch zwei Fahrer mehr sind?
Erst einmal nur diese Frage beantworten, welche Klassen wir fahren, behandeln wir bitte später!


---------------------------------------------------------------------

2) Wenn wir uns ALLE für "in der Woche" entscheiden sollten, wie oft wollen wir fahren?
Da ich, durch meine neuen Arbeitgeber, die nächsten Monate nur früh und spät arbeite und Sven ja seinen speziellen
Schichtplan hat, habe ich das mal abgeglichen.
Es gibt demnach zwei Möglichkeiten, die zu 90% passen würden:
1. Wir würden alle 2 Wochen fahren.
2. Wir würden alle 4 Wochen fahren.


---------------------------------------------------------------------

3) Nun zum evtl. Ablauf. Wie würdet Ihr dann gerne fahren wollen?
1. Alle 4 Klassen - einen Durchgang
2. Alle 3 Klassen - OHNE Klasse-G - einen Durchgang
3. Zwei reguläre Klassen plus die Klasse-G - einen Durchgang
4. Zwei reguläre Klassen - OHNE Klasse-G - mehrere Durchgänge
5. Eine reguläre Klasse plus die Klasse-G - mehrere Durchgänge
6. Eine gaaaaaaaaaaanz andere Konstellation.
7. Sollten wir später besprechen.


---------------------------------------------------------------------

Würde mich freuen, wenn ALLE Ihren Teil dazu beitragen würden !!!!

Und bitte: Bleibt alle Sachlich, schreibt hier im Forum so,
als wenn Ihr denjenigen vor Euch stehen habt !!!

Gruß
Dominik
-----------------
Immer am Drücker bleiben...

Lars Offline



Beiträge: 460

17.04.2014 18:38
#7 RE: Wieder in der Woche fahren ? Antworten

Moin,
wenn keiner mehr was zu sagen hat, habe ich noch mal ne Frage;

Zitat von Martin St. im Beitrag #4
ich bin weiterhin für einen gemütlichen Samstag. Wie ein Wochentag abläuft, haben wir ja bereits miterlebt.

LG
Maddin


Weiss nun grade nicht was du damit meinst, ... ? Kannst du das bitte mal erläutern ?

LG
Lars

Martin St. Offline



Beiträge: 589

17.04.2014 20:13
#8 RE: Wieder in der Woche fahren ? Antworten

Gern. An Wochentagen fehlt mir die Ruhe, Gelassenheit eines jeden. Alles ging letztendlich zuegig von statten. Es ging in meinen Augen stets hektischer zu. Mit allem. Keiner nahm sich nach Rennende mehr zeit um eventuell ein Bierchen miteinander zu trinken usw. Jeder sah immer nur zu moeglichst schnell wieder zu Hause zu sein. Da fehlt die Gemuetlichkeit, die wir an einem Samstagzeigen.
LG Maddin

Andreas Offline



Beiträge: 453

17.04.2014 23:13
#9 RE: Wieder in der Woche fahren ? Antworten



An den Samstagen ist alles ein wenig entspannter und man läuft nicht gleich auseinander, ist schon gemütlicher.
Ich habe mit diesem Tag alle 4 Wochen kein Problem.
Sicherlich kann man sich Samstags aber auch gut der Familie widmen oder andere Sachen unternehmen.

Generell ist es natürlch für die Gemeinschaft nicht schön wenn 2 Slotter aussteigen,
wenn wir in Zukunft Samstags weiterfahren.

Da bin ich dann aber mal gespannt ob wir einen Wochentag finden , an dem alle können.

Montags kann ich generell nur alle 14 Tage ( in den geraden Wochen ).
Montag den 28.04. (gerade Woche) bin ich zwischendurch auch bereits verplant.
Freitags kann ich alle 3-4 Wochen nicht,da ich einen anderen Serientermin habe.

Beste Grüße

aus Lengede

Andreas

Lars Offline



Beiträge: 460

20.04.2014 13:45
#10 RE: Wieder in der Woche fahren ? Antworten

Frohe Ostern,
ich habe mich gestern mit Dominik unterhalten und habe bemerkt das ich nicht richtig verstanden wurde.
es geht mir nicht hautsächlich darum nicht mehr Samstags zu fahren. Mir haben die Rennen am Samstag auch Freude bereitet.
Mir ging es Hauptsächlich um die Hektik im Rennen(so ein Auto ist ja nicht grad billig und ich schätze den Wert der Fahrzeuge, zum Kaputt heizen sind sie mir zu schade).
Ich habe den Eindruck gehabt nach Eckis Thread "Was neues" das ihr auch neue Klassen integrieren wollt und alle anderen Klassen auf ein voll gefedertes Chassis ändern möchtet,... und bei dem Chaos (Hektik) war mir das zu viel.
Ich möchte hier keine Unruhe reinbringen, daher mache ich erstmal mein Haus fertig, und nächste Saison habe ich evtl. auch wieder Zeit stressfrei mitzufahren.


Wünsche euch und euren Familien noch ein frühes Osterfest.

LG
Lars

Dominik P. Offline



Beiträge: 1.225

20.04.2014 16:02
#11 RE: Wieder in der Woche fahren ? Antworten

Wünsche Euch allen auch frohe Ostern !

Mit Lars seinen Worten würde ich hier gern erst einmal abschließen und diesen Thread schließen.

@Lars:
Wenn es dann doch zwischen durch so sein sollte (Regen, Stürme, Zeit, Lange Weile) kannst Du natürlich
auch diese Saison mal rum kommen.
Ein Kaffee, ein Bier oder eine freie Rille steht für Dich immer bereit

Gruß
Dominik
-----------------
Immer am Drücker bleiben...

Martin St. Offline



Beiträge: 589

20.04.2014 17:08
#12 RE: Wieder in der Woche fahren ? Antworten

Danke, wuensche ebenfalls allen Slottern Frohe Ostern. Ich denke wir freuen uns alle wenn lars wieder zeit findet um stressfrei mitfahren zu koennen.Nimm dir die zeit die du brauchst! Bis dann.
Lieber Gruss Maddin

Martin St. Offline



Beiträge: 589

20.04.2014 17:53
#13 RE: Wieder in der Woche fahren ? Antworten

@Sven. Wir freuen uns natuerlich auch, wenn du weiter fahren wuerdest. Auch wenn wir nicht alle Lars heissen.

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz