Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 288 mal aufgerufen
 SlotCar
Martin St. Offline



Beiträge: 589

02.11.2013 10:17
Rennbericht 31.10. Antworten

Hallo Männers,

auf der Jägerrille haben wir am Donnerstag wieder einmal Zeit gefunden, um einige Runden in unseren Meisterschaftsläufen der Klassen Scaleauto und Gruppe C zu absolvieren.
Aus zeitlichen Gründen sowie der Teilnahme des Gastfahrers Andreas Tanner entschieden wir uns die einzelnen Runden auf 3 Minuten zu begrenzen.
Wir nutzten mit 5 Fahrern ( Ecki, Dominik, Andreas J., Andreas T. und ich (Maddin)) 3 der 4 Spuren um mit 2 Streckenposten einen reibungslosen Fahrbetrieb gewährleisten zu können. Die 2 Streckenposten waren auch unbedingt notwendig, denn Einsatzbedarf bestand doch häufiger als gewünscht.
Seit dem Einsatz des "Sprühklebers" ist auf der Jägerrille das entspannte Fahren meines Erachtens erschwert.
Mit sehr sehr viel Grip in Kombination mit den DMT-Chassis werden schnellere Rundenzeiten anstrengender erreicht.
Es kommt wieder mehr denn je auf das fahrerische Feingefühl an.
Und dieses bewies Ecki nebst Dominik am Besten.
Gerade bei den Scales zeigte uns Ecki was auf seiner Bahn möglich ist. Sein Porsche lag und fuhr extrem gut. Zu gut für alle anderen.
In der Gruppe C habe ich das Ergebnis leider nicht ganz mitbekommen. Ich glaube aber, dass Dominik dort hauchdünn die Nase vorn hatte.
Man konnte beobachten, dass bis auf Ecki doch jeder erst einmal seinen Rhythmus finden musste um fehlerfrei fahren zu können. So 2 - 3 Stellen waren doch immer wieder sehr kniffelig.
Diesen Rhythmus zu finden gelang dem Einen besser, dem Anderen bedingt und einem ( mir ) überhaupt nicht.
Jeweils 3 Minuten waren schnell vorbei und somit waren wir auch relativ zügig mit allem durch.

Schön, dass wir wieder einen Renntag austragen konnten.

Bis zum Nächsten.

Maddin

jägermeister ( gelöscht )
Beiträge:

02.11.2013 11:43
#2 RE: Rennbericht 31.10. Antworten

Hi Männers,
Vom letzten Gr.C. Rennen1.8 sind wir wenn ich die Topzeit nehme um gut 7 zentel schneller geworden.Das ist schon ein fetter Sprung nach unten!

Um es nochmal zu sagen:Der aufgesprühte Grip war das letzte mal vom 1.8.Der jetziege Grip ist der von unseren Reifen aufgefahrende Gummigrip.Es wurd nicht mehr nachgesprüht.
Ich muß ja selber sagen,das auch ich mich sehr auf das Auto fixieren muß ,sonst ist der Faden weg.Trotz allen macht das schnelle fahren sehr viel Spass.
Ich werde noch an der einen oder anderen Stelle was an den Kurvenradien verändern,um das Aushebeln der Autos zu vermeiden.Denn an den Stellen wo jetzt was pasiert waren wir auch noch nie so schnell unterwegs.

Trotz allen hat es mir spass gemacht auch wenn ich doch gerne,einen Durchgang oder ein Paar Minuten länger gefahren wäre.

Wir werden bestimmt nicht auf allen Strecken 18Volt fahren können,aber wo es geht sollten wir das auch so beibehalten.

Lg Ecki
Ps:Wir sind vom ersten Moosgummi fahre 9,4 und Heute 7,2sec gefahren.Das sind Zahlen die für was sprechen!Oder?

Dominik P. Offline



Beiträge: 1.225

02.11.2013 13:34
#3 RE: Rennbericht 31.10. Antworten

Hallo,
Rennergebnisse sind nun auch online.

Gruß
Dominik
-----------------
Immer am Drücker bleiben...

«« Set Up Tips
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz