Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 69 mal aufgerufen
 SlotCar
Team Loth ( Gast )
Beiträge:

14.03.2007 21:13
Keine Reifen von Ortmann lieferbar antworten


--------------------------------------------------------------------------------

Reifenmaterial

Die Fa. Ortmann hat uns am 05.03.07 mitgeteilt, dass es das bisherige Grundmaterial für die Reifen nicht mehr geben wird. Der Hersteller des Grundmaterials hat die Produktion eingestellt. Im Moment sucht man neues Reifenmaterial und testet bereits verschiedene Produkte. Erste Testergebnisse deuten darauf hin, dass das Ersatzmaterial ca. 2-3 Zentel pro 30 m Streckenlänge langsamer sein wird, dafür aber weniger schnell abbaut. Bis zur endgültigen Entscheidung, welches Ersatzmaterial zukünftig zum Einsatz kommt, wird es keine Neuproduktion von Ortmann Reifen mehr geben. Wenn unsere Lagerbestände erschöpft sind, könnte es also für unbestimmte Zeit zu einem Engpass kommen. Und wenn dann die Produktion wieder anläuft, werden die neuen Reifen vermutlich spürbar langsamer sein.

Nun werden bestimmt schlaue Köpfe auf den Gedanken kommt, dass man ja statt dessen auf Wiesel oder Dickel Reifen umsteigen könnte. Das wird aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts am Problem ändern. Auch diese beiden Hersteller setzten ja bekannterweise das gleiche Grundmaterial vom gleichen Hersteller ein. Auch Dickel und Wiesel Reifen wird es daher zukünftig nicht mehr in der bekannten Mischung geben. Die Fa. Ortmann hat uns das offiziell mitgeteilt, bei den beiden anderen Herstellern sind es bisher nur unsere Vermutungen und noch nicht offiziell von den beiden Herstellern bestätigt.




Dominik P. Offline



Beiträge: 1.225

14.03.2007 22:40
#2 RE: Keine Reifen von Ortmann lieferbar antworten

Hi Ecki,

ich wußte gar nicht, das das Team Loth so eng mit der Firma Loth zusammenarbeitet, das Ihr schon direkten eMail-Kontackt habt

Scherz bei Seite.
Rechtlich gesehen musst Du die Quelle mit angeben, wenn Du so etwas kopiert und in einer anderen Öffentlichkeit (Forum) einfügst.

Ich weiß, Du wußtest das nicht. Bitte beim nächsten mal drauf achten.

Zum Thema:
Das ist echt übel und nun???? Erstmal abwarten. Und dann sollten wir Samstag mal drüber sprechen.


Gruß
Dominik
-----------------
Immer am Drücker bleiben...

pummie_2000 ( Gast )
Beiträge:

15.03.2007 09:17
#3 RE: Keine Reifen von Ortmann lieferbar antworten

Hallo Zusammen,

sehe darin kein Problem,
irgendwannn wird jeder mit der neuen Reifenmischung fahren und somit 3/10 sec. langsamer sein.

Gruss der immer noch müder Vater.

Dominik P. Offline



Beiträge: 1.225

15.03.2007 09:23
#4 RE: Keine Reifen von Ortmann lieferbar antworten

Hi Sascha,
da hast Du recht. Dumm ist es nur, wenn irgendwann erstmal gar keine Reifen Verfügbar sind....

Ich Glaube aber auch, wir sollten erstmal abwarten, was kommt.





Gruß
Dominik
-----------------
Immer am Drücker bleiben...

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor