Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 307 mal aufgerufen
 SlotCar
Seiten 1 | 2
Lars Offline



Beiträge: 460

06.03.2007 12:43
Lieferung von Slotartikel´n antworten

Hallo Slotter,
ich habe mir bei Slotbox eine kleine Ausrüstung bestellt, diese beinhaltet folgendes:

1 Parma Regler - Dominik wann hast du Zeit den umzubauen? ;)
2 Regelbare Trafos
1 Anschlussbox als Bausatz
1 Lancia LC2 - Le Mans 1984 - Slot.it

Alles heute angekommen.

Bei Ebay habe ich mir 2 Fly LKW´s bestellt, die sind auch schon da, aber leider ist bei dem einen die Grundplatte gerissen und bei dem anderen scheint die hinterachse verbogen zu sein.

Dementsprechen verzögert sich natürlich auch mein Start, ich hoffe ich kann trotzdem beim nächsten Rennen dabei sein.
Grüsse Lars

Dominik P. Offline



Beiträge: 1.225

06.03.2007 14:22
#2 RE: Lieferung von Slotartikel´n antworten

Hallo Lars,
erstmal Glückwunsch zu Deinen neuen Slotartikeln.

Zum Regler:
Einfach diese Woche ab 18Uhr vorbeibringen, ich baue Ihn dann um sobald ich zwischendurch Zeit habe, ist kein Thema.
Kannst dann von mir aus, meinen zweiten Regler mitnehmen, damit Du in der Zeit einen zum fahren hast.

Zum LKW:
Gerissene Grundplatten, kann man gut mit 2-Komponenten-Kleber heile machen.

Allgemein:
Ich habe Dir vergessen zu sagen, das man bei LKW unbedingt eine andere Übersetzung fahren sollte, damit die LKW's überhaupt spaß machen.
Wir fahren eigentlich alle 8/30. Das heißt: Das Zahnrad am Motor (Ritzel) hat 8 Zähne und das Kronzahnrad (Achse) 30 Zähne.
Dann noch eine 2,38mm Slot.it gehärtete Stahlachse.

Hast Du eigentlich Ortmann-Reifen mitbestellt? Ohne wirst Du kaum vom Fleck kommen.

Hier eine kleine Liste von Teilen, die Du Dir noch zulegen solltest:
(die untenstehenden Bezeichnungen habe ich direkt aus dem Onlineshop von SlotFun kopiert)

1x Slot-It Achse 2,38mm x 48mm 2 Stueck - für LKW
2x OM44t Ortmann fuer Fly/GB Trucks 2 St. - für LKW
1x OM51a Ortmann 19x10 f. Slot It-Felgen 15,8/17,3x8,2mm 2 St. - für den Lancia
1x Slot It Kronzahnrad/Inliner 30z. fuer 2,38mm-Achse - für LKW
1x Slot It Motorritzel Messing 8z fuer Inliner 2 St. - für LKW


Kleine Info: Bei SlotFun hast Du die Teile meißtens innerhalb von 2 Tagen auf dem Tisch liegen.

Also gut, dann wünsche ich Dir weiter gutes gelingen.

Wenn Du Fragen hast oder irgendwo nicht weiter kommst, einfach Fragen oder vorbeikommen (vorher kurz durchrufen).


Gruß
Dominik
-----------------
Immer am Drücker bleiben...

pummie_2000 ( Gast )
Beiträge:

06.03.2007 21:01
#3 RE: Lieferung von Slotartikel´n antworten

Hallo Lars,

herzlichen Glückwunsch, wie ich sehe, bist vollends vom Virus infiziert.Dominik hat schonalles gesagt,von mir nur noch ein kleiner Tipp:
Statt der Slot.it Achsenwürde ich vielleicht die von Umpfi die gehärteten Stahlachsen mit dem Durchmesser 2,45mm nehmen.
Habe bei meinen Fly Autos festgestellt, dass die meisten Bronzelager einen zu großen Durchmesser aufweisen für 2,38mm Achsen.
Musst dann aber auch bei den Felgen und den Achritzeln den dementsprechenden Durchmesser wählen, oder die Sachen mit einem Bohrer aufreiben.
Wirst das schon machen und Dominik ist ja auch nur um die Ecke.

Gruss der immer noch müde Vater.

P.S. Gute Besserung und schönen Gruss an Deine Göttergattin

Lars Offline



Beiträge: 460

06.03.2007 23:43
#4 RE: Lieferung von Slotartikel´n antworten

So, hab mir mal alles Bestellt, was Dominik mir vorgeschlagen hat.
Hab ja 2 Trucks, werde dem 2.ten wohl die Sachen nehmen die Sascha vorgeschlagen hat, aber das hat Zeit, die Angelegenheit war schon teuer genug.
Wenn die Lieferung kommt, kann es losgehen, habe dann alle Fahrzeuge mit denen ihr Fahrt inkl. DTM ;)

Gibt bestimmt ärger mit meiner Göttergattin *g*

Grüsse
Lars

PS: Kann ich zum Verkleben der Bodengruppe auch Sekundenkleber oder Plastikkleber nehmen?

pummie_2000 ( Gast )
Beiträge:

07.03.2007 10:32
#5 RE: Lieferung von Slotartikel´n antworten

Hallo Lars,

der Virus lässt Dich nicht mehr los, dass sieht man an den Uhrzeiten Deiner Beiträge.

Gruss Sascha

Lars Offline



Beiträge: 460

07.03.2007 10:40
#6 RE: Lieferung von Slotartikel´n antworten

hoi,
hehe, konnte ja nicht viel eher schreiben, da ich zur Zeit Spätschicht habe.
Aber du hast recht, ich bin infiziert und deshalb schaue ich auch ständig hier ins Forum, ob jemand was neues geschrieben hat :)
Grüsse
Lars

Dominik P. Offline



Beiträge: 1.225

07.03.2007 15:33
#7 RE: Lieferung von Slotartikel´n antworten

Hi Lars,
beim Sekundenkleber kann es passieren, das die gleiche Stelle wieder reißt.

Es gibt eigentlich nur einen Sekundenkleber den ich Dir empfehlen könnte: UHU-Sekunden-Alleskleber-SUPER mit schwarzer Verschlusskappe. Es gibt da noch einen mit roter Kappe, aber der ist nicht so geeignet.

Bin ja nicht neugierig , aber welchen Tourenwagen hast Du Dir denn nun zugelegt?




Gruß
Dominik
-----------------
Immer am Drücker bleiben...

matze Offline



Beiträge: 67

07.03.2007 18:33
#8 RE: Lieferung von Slotartikel´n antworten

hallo Lars.
herzlich wilkommen im club der infizierten.
ist ja cool das du alle klassen fahren kannst.
jetzt sind wir richtig viele leute beim nächsten rennen.

gruß
matze

------------------------------------------
Eisenbahn war gestern, heute wird geslotet.

Lars Offline



Beiträge: 460

07.03.2007 22:45
#9 RE: Lieferung von Slotartikel´n antworten

Hoi,
also ich habe mir nen Alpha von Fly zugelegt. Dachte der passt am besten zu meinem Sortiment.

Jetzt werde ich morgen wahrscheinlich alle Fahrzeuge haben, aber fahren kann ich auf meiner Strecke nicht, da ich sie nun doch auf Platte installiere und das wird wohl ein paar Tage dauern.
Matze, wir sind vielleicht viele Leute beim nächsten mal, aber ich werde trotzdem letzter sein, macht euch also keine zu grossen Hoffnungen
Grüsse
Lars

Dominik P. Offline



Beiträge: 1.225

08.03.2007 20:40
#10 RE: Lieferung von Slotartikel´n antworten

Hi Lars,

schickes Wägelchen hast Du da, gefällt mir sehr gut.

Zumal es ja ein Racing-Modell von Fly ist. Super Sache das

Nur kein Unmut aufkommen lassen. Im Rennen kann viel passieren, das man aufeinmal und unerwartet nach vorn gespühlt wird.



Gruß
Dominik
-----------------
Immer am Drücker bleiben...

Team Loth ( Gast )
Beiträge:

08.03.2007 21:20
#11 RE: Lieferung von Slotartikel´n antworten

Hallo Lars

Na dann mal los! Bis zum nächsten Rennen ist es nicht mehr weit.
Da gibt es ein volles Programm beim abstimmen deiner Rennfahrzeuge.
Wenn du fragen hast ,dann stehe ich dir gerne mit meinem Wissen zur seite.

Man sieht sich dann am Start,mit einer guten sportlichen Einstellung zum Rennen

Immer tief im Slot stehen und schön im Rückspiegel gucken
Euer Team Loth

Lars Offline



Beiträge: 460

08.03.2007 21:35
#12 RE: Lieferung von Slotartikel´n antworten

Hallo,
alles klar, jetzt muss ich aber erst meine Strecke aufbauen, Platten habe ich heute geholt, werde morgen damit anfangen.
Und dann kann ich auch mit dem Tuning beginnen ;)
Das wird ne heisse Zeit, mal sehen ob ich eure Tipps auch so gut umsetzten kann.
Grüsse
Lars

pummie_2000 ( Gast )
Beiträge:

09.03.2007 16:22
#13 RE: Lieferung von Slotartikel´n antworten

Hallo Lars,

beim Aufbau Deiner Carrerabahn unbedingt auf die Zusatzeinspeisungen achten.

Gruss Sascha

Lars Offline



Beiträge: 460

09.03.2007 23:40
#14 RE: Lieferung von Slotartikel´n antworten

Hoi, wieviel sind denn notwendig bei einer 26 Meter Bahn ?
Grüsse
Lars

pummie_2000 ( Gast )
Beiträge:

10.03.2007 08:53
#15 RE: Lieferung von Slotartikel´n antworten

Ich persönlich würde 6-7 nehmen.

Gruss Sascha

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor