Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.012 mal aufgerufen
 SlotCar
Seiten 1 | 2
Lars Offline



Beiträge: 460

14.01.2013 15:12
#16 RE: Vorschlag Reglement - Änderung bei Scaleauto Antworten

Hallo,
ich wusste ja nicht das hier wieder so ein chaos entsteht,....
Es ist nur ein Vorschlag gewesen, der auch nicht sofort abgestimmt oder umgesetzt werden muss.
Das war eigentlich nur um mal eure Meinung dazu zu hören, nicht um wieder alles über den Haufen zu schmeissen.
Wir haben doch bisher auch immer alles Demoktratisch abgestimmt, und so sollte es auch bleiben.
Wenn ein Auto rausfliegt oder kaputt geht finde ich es übertrieben das er sein Rennen nicht zu Ende fahren darf (schluss ist), da bleibt der Spass am Rennen auf der Strecke.
Diese Punkte die ich nun Vorschlug wurden alle schon mehrmals bei den Rennen diskutiert.

LG
Lars

Dominik P. Offline



Beiträge: 1.225

15.01.2013 08:44
#17 RE: Vorschlag Reglement - Änderung bei Scaleauto Antworten

Hallo,
ja, dann warten wir mal den nächsten ScaleLauf ab. Dann können wir ja alles besprechen.

Gruß
Dominik
-----------------
Immer am Drücker bleiben...

Lars Offline



Beiträge: 460

15.01.2013 10:06
#18 RE: Vorschlag Reglement - Änderung bei Scaleauto Antworten

Moin,
da ich jetzt noch nicht genau absehen kann, ob ich am nächsten Lauf teilnehmen kann, würde ich vorschlagen erstmal hier weiter die punkte zu besprechen.

LG
Lars

jägermeister ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2013 09:53
#19 RE: Vorschlag Reglement - Änderung bei Scaleauto Antworten

Hi ,
ich sage nichts dazu.Hier was zu besprächen ist wie immer tötlich!Man söllte nach einem Rennen über eine Änderung sprechen. Autos`aus der Schachtel zu fahren ist ja ganz toll,aber man könnte doch das eine oder andere ändern.Also eine Reformierung muß wohl her!
Ecki

Sven Offline



Beiträge: 126

18.01.2013 15:36
#20 RE: Vorschlag Reglement - Änderung bei Scaleauto Antworten


nochmal zur Zeitstrafe bei Abflug. Findet ihr das wirklich sinnvoll, das derjenige der einen Abflug macht zusätzlich mit einer Zeitstrafe bestraft werden soll?
Bei einer Zeitstrafe von z.B. 10 sek. (wie Pummie schrieb), bedeutet das auf den meisten Strecken, dass man über eine Runde verliert. Wieviel Zeit nimmt man einem Fahrer, der im Idealfall auf einer geraden unterwegs ist, durchs buzzern ab? Ich denke da kommen keine 3 sek. zusammen. Dann noch 10 sek. stehen bleiben zu müssen, ist auf keinen Fall gerechtfertigt, oder?
Denn wer fliegt schon mit Absicht raus? Jeder Versucht doch seine Runden sauber zu fahren, leider gelingt das nicht jedem gleich gut.
Wir können die Abflüge ja mal mitzählen.

MfG Sven

Lars Offline



Beiträge: 460

18.01.2013 15:52
#21 RE: Vorschlag Reglement - Änderung bei Scaleauto Antworten

Moin,
meiner Meinung nach ist eine Zeitstrafe nur notwendig wenn gebuzzert wird.
Die Zeitstrafe sollte für denjenigen aber nicht größer als 5 secunden ausfallen. Alle anderen Fahrer werden durch das buzzern ausserdem aus dem Taktgefühl gebracht.

LG
Lars

Sven Offline



Beiträge: 126

18.01.2013 16:08
#22 RE: Vorschlag Reglement - Änderung bei Scaleauto Antworten


ja da gebe ich Dir Recht Lars.
Allerdings finde ich 3 sek. Strafe als ausreichend.
Gruss Sven

Dominik P. Offline



Beiträge: 1.225

18.01.2013 17:55
#23 RE: Vorschlag Reglement - Änderung bei Scaleauto Antworten

Hallo,
zum Thema Zeitstrafe:
Also ich bin auch der Meinung, das auf einer Strecke ohne Buzzer, keine Zeitstrafe eingeführt werden sollte.

Bei einer Strecke mit Buzzer tendiere ich zwischen 3-5 Sek.

Wichtig finde ich aber auch das rausschießen.

Wir alle fahren, schießen einen aus Versehen raus und sagen Entschuldigung. Soweit so gut. War ja auch nicht mit Absicht.

Aber in diesem Moment sollte der, der den anderen abgeschossen hat, auch eine Zeitstrafe von 5 Sek. bekommen und der der rausgeflogen ist, keine.

Diese Regelung sollte aber auch nicht zu Diskussionen auf der Strecke führen, sondern da natürlich nur, wenn es eindeutig war. Ich unterstelle einfach mal, das wir alle solche eindeutigen Abschüsse zugeben.

Ich denke, das diese Regelung zu noch mehr Fahrdisziplin führen würde.
Denn jetzt sagen wir uns: "Ich bin innen, im schlimmsten Fall verliert der Andere die Zeit."

Manche von uns bleiben ja dann schon ab und zu von alleine stehen und warten bis der andere wieder eingesetzt wurde.
Aber dies sollte meiner Meinung nach vorgeschrieben sein.

Also zusammengefasst würde ich sagen:
- selber abfliegen = 3 Sek. Strafe
- wenn man abschießt = 5 Sek. Strafe


Zum Thema Fahrzeugwechsel in der laufenden Saison:
Das man das Fahrzeug nicht in der laufenden Saison wechseln darf, finde ich nicht gut.

Jeder sollte die Freiheit bekommen, seine neuen Fahrzeuge auch im Rennen einsetzen zu dürfen.

Was ich persönlich jedoch ablehnen würde, das wechseln des Fahrzeugs an einem Renntag.

Mit einem Fahrzeug begonnen, sollte der Renntag mit diesem Fahrzeug abgeschlossen werden.
Ausnahme, nicht reparabler Defekt, aber dann müssen die alten Reifen, vom vorher eingesetzten Fahrzeug, gefahren werden.

Gruß
Dominik
-----------------
Immer am Drücker bleiben...

jägermeister ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2013 21:25
#24 RE: Vorschlag Reglement - Änderung bei Scaleauto Antworten

Hi da muß ich doch auch was zu sagen.

1 Ist okay mit der breite. Ob mehr oder weniger.
2 Licht ist angesagt.
3 Die Gewichtung sollte durch Blei o.Messing frei positioniert weden dürfen um auf das Gewicht zu kommen.
4 Ob Moosgummi oder Hartgummi wer es mag.
Also mit dem Teil der Angelegeheit kann doch jeder Leben.Kost noch nicht mal Geld.

Aber....
5 Einsetzer sollte bleiben.Dann nach dem Abflug kann doch jeder seinen Koffer packen und nach Hause fahren.Da brauchen wir uns auch garnicht mehr über Punkt 6 zu unterhalten.Da braucht dann kein Schwein mehr eine Zeitstrafe.Ich finde diese Idee völlig beschäuert.Sorry dafür.

Es gibt ja auch Strecken wo ein Bergen seines Fahrzeuges fast unmöglich ist ohne die anderen zu Stören.

Ja und wenn das Auto mal nicht will,dann wartet man bis der Defekt behoben ist.Denn ich möchte Spass beim fahren haben und nicht bestraft werden wie ein Verbrecher der zu schnell auf der Autobahn unterwegs ist.
Selbst in Braunschweig haben wir nicht annähert so blöde Regelungen.Im gegenteil,Zeitstrafen stören den Rennfluß und wurden abgeschaft.Und wer ein Problem hat dann wird offtmals gewartet.

Soll doch mal jeder in sich kehren und sich mal fragen ob wir um Frust oder um Spass zu haben uns treffen.
Gruß Ecki

Lars Offline



Beiträge: 460

18.01.2013 22:08
#25 RE: Vorschlag Reglement - Änderung bei Scaleauto Antworten

Nabend,
also ich weiss ganz sicher, das ich nur Spass am fahren haben möchte, am liebsten mit Nervenkitzel und bangen um eine gute Platzierung. Je knapper um so besser.
Und so sollte auch das Reglewerk gehalten sein, so das alle dicht bei einander sind.

LG
Lars

Sven Offline



Beiträge: 126

18.01.2013 22:38
#26 RE: Vorschlag Reglement - Änderung bei Scaleauto Antworten

Genau Ecki,
ich will auch Spass haben, und ich finde die Zeitstrafen auch nicht gut. Andererseits werden auf einer Buzzer Bahn die Fahrer durch das Buzzern im Rytmus gestört und durch den Stop geht auch Zeit flöten, da bin ich schon dafür das der Verursacher die 3 sek. stehen bleibt.
Auf einer nicht Buzzer Bahn sollten Aufmerksame Streckenposten die Autos wieder einstzen und weiter gehts. Da hat man eh schon Zeit verloren deshalb finde ich dort eine zusätzliche Zeitstrafe für nicht angemessen.
Das mit dem "jeder setzt sein Auto selbst ein egal wieviele Leute da sind" war von mir auch gar nicht so ernst gemeint.
Ich wünsche mir da nur mehr Aufmerksamkeit von den Streckenposten. Klar wird auch erzählt wenn man selbst nicht am fahren ist, dabei bemerkt man aber auch später das einer der Fahrer mal hilfe braucht und es geht zusätzlich Zeit drauf.
Zum Thema "Abschiessen" - Ich schiesse keinen extra ab und ich denke das geht euch allen auch so (ausser Lars ) Das sind doch normale 2kämpfe, wenn dann einer rausfliegt, PECH. War die falsche Kurve fürn 2kampf ;) Reinsetzten und weiter gehts. Also ich brauch da keine Zeitstrafe für.
Zum Reglement, ich finde das die Autos schon gleiche Technik (Fahrwerk/Motor/Übersetzung/Reifengrösse/Reifensorte) haben sollten. Aber Licht als muss !?!? Weiss nicht, denke das sollte jeder so machen wie er meint.
Weniger Strafen (es sei denn, jemand handelt grob fahrlässig) und mehr Fluss ins Rennen bringen dann haben WIR auch mehr davon.
Trotzdem kann sich ja jeder nochmal seine Gedanken machen und wir reden beim Rennen nochmal drüber, muss ja nichts fest gemacht werden.
so und jetzt, gute N8

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz