Hallo Scaleauto Racer, da ja der Gedanke "alle auf gleicher Technischer höhe groß geschrieben wird"habe ich mal was für euch aus dem Internet mitgebracht. Was ich persönlich sehr gut finde.Hier wird der letzte Vorteil elemeniert.Wenn alle mit dem Karossengewicht auf einen Nenner gebracht sind.Der Auszug hier im Text ist nicht von mir,sondern wird in vielen Slot Gemeinschaften so gehändelt! Das sieht dann so aus:
• Gewicht richtet sich nach der schwersten gemessenen Karosserie und wird durch Differenzgewichte zur schwersten Karosserie durch kleben unter die Motorhaube direkt vor der Windschutzscheibe eingeklebt und damit ausgeglichen.
Wir haben zwar alle das gleiche Chassis aber in den Korosseriegewichten große Unterschiede.
Für den Auftakt 2013 ist doch das machbar Oder wie sieht das der Rest der Truppe! Gruß Ecki
Von mir aus gern. Man ist vorn immer sooo einsam und allein.
Aber meine Karo ist mit meiner fetten Lichtplatine bestimmt schwerer als Deine oder Martins Karo. Denke ich zumindest. Die sitzt bei mir übrigens da, wie es im Text beschrieben steht.
Aber grundsätzlich hast Du recht, ein Karo min. Gewicht würde ich begrüßen. Auch später für die Gruppe-C.
Gruß Dominik ----------------- Immer am Drücker bleiben...
Moin, ich bin auch dafür. Für diejenigen die nicht dafür sein sollten (was ich allerdings nicht annehme) ihr könnt euch ja Licht einbauen, dann passt das wieder LG Lars
Ich habe mal die Autos auf die Waage gestellt: -Benz von Ecki 215g -Sven sein Jaguar 222g(Quelle Bleck Center nach anfrage) -Porsche 197g + Lichtplatien 5g, Habe ich Heute selber auf die Wage gelegt. -BMW müßte auch so um die 215-220g wiegen. So sind die Gewichte der Autos mit Karo und Fahrwerk, Licht haben ja fast alle ,bis auf ich.Kommt noch. Das ganze viel mir nur auf,wie ich meine neue Porschekarosse mit Fahrwerk gewogen habe.Es sind ja nicht nur 1 oder2g sondern doch eine Menge Gewicht.
Gruß Ecki
Das Thema können wir doch dann bei mir zum Rennen besprechen!
1. Ich war mit Sven's Jaguar auf meiner alten Bahn schneller als mit meinem Porsche. Sven und Lars waren dabei. 2. Martin hat am letzten Renntag die schnellste Runde hingelegt, da kam ich nicht ran.
Aber wie schon gesagt, ich bin dafür, um alle Ungewissheiten aus dem Weg zu räumen.
Ich hatte das am Dienstag nach dem Rennen auch schon angesprochen, da bezog ich mich aber auf die Gruppe-C.
Gruß Dominik ----------------- Immer am Drücker bleiben...
herzlichen Glückwunsch Eckhard, mit deinem Gedankenanstoss hast du unseren Dominator noch schneller gemacht. Ich werde auf jeden Fall an meinem BMW keine Gewichte ankleben.
Ich kann auch die Räder abbauen oder den Motor entfernen dann wäre ich... 1. leichter 2. würde seltener bis gar nicht mehr aus der Bahn fliegen und 3. von der Platzierung nicht schlechter als bisher.