Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 521 mal aufgerufen
 SlotCar
Martin St. Offline



Beiträge: 589

19.05.2012 21:28
Rennbericht letzter Meisterschaftslauf Antworten

Hallo Männers,

heute war der neunte und somit der letzte Lauf in unserer Meisterschaft 2011/12. Wir gehen in die Sommerpause.
Der Abschluß fand heute auf Ecki´s Jägerrille statt.
Wie immer, war es ein Highlight auf Ecki´s Bahn zu fahren.
Auf das Auslosen verzichteten wir heute. Kickrace gab die Reihenfolge vor.
5 Mann (3 Fahrer, 2 Streckenposten) und ab ging die Post. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Ecki legte bei den LKW´s los wie die Feuerwehr.
Er deklassierte uns alle und bestimmte nach Belieben diese Klasse. Teilweise 4-5 Zehntel war er pro Runde schneller unterwegs. Wahnsinn.
Dominik hatte sich heute bei den LKW´s etwas verwachst. Zuviel Grip ist halt auch nicht gut. Relativ gut lagen die Brummis von Andreas und Lars, jedoch ohne den Hauch einer Chance, um ganz oben angreifen zu können. Lichtjahre von ganz oben war auch ich heute mit meinem LKW entfernt. Ständig hüpfte er aus der Rille.
So dominant wie Ecki bei den LKW´s, fuhr Dominik bei den Tourenwagen und den LMP´s.
Sehr sicher und ohne nennenswerte Fehler konnte er beide Klassen souverän gewinnen.
Ecki zeigte sich heute aber auch bei den Tourenwagen von seiner besseren Seite. Sein Megane lief für ihn selbst überraschend echt gut.
Zufrieden war auch ich mit meinem Abarth.
Je flacher die Autos wurden, desto unzufriedener wurde Andreas. Er bemängelte etwas die fehlende Geschwindigkeit seiner Fahrzeuge.
Naja, wer auch fast als Geisterfahrer unterwegs gewesen wäre, der muss auch nicht schneller sein.
Lars schien mir heute relativ zufrieden mit seinen Autos gewesen zu sein. Es reichte zwar nie zum Ersten aber ich glaub auch nie zum letzten Platz.

Gefightet wurde also wieder bis zur letzten Sekunde.
Fast jeder hatte in irgend einer Klasse seine Schwierigkeiten.

So oder so ähnlich, lautet das Fazit des letzten Laufes in unserer Meisterschaft.

Ohne das genaue Ergebnis zu kennen, gratuliere ich aber jetzt schon mal Dominik zum Gewinn der diesjährigen Meisterschaft.

Damit endet hier auch die diesjährige Berichterstattung zu den Läufen.

Gruss
Maddin

jägermeister ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2012 22:32
#2 RE: Rennbericht letzter Meisterschaftslauf Antworten

Man Martin ,was liebe ich es deine Berichte zu lesen!!
Immer die richtigen Worte zur Thematik gefunden und den Humor nie aus den Augen verloren bei der Berichts wiedergabe!Deine Berichte sind eine Bereicherung in unseren Forum.Ich sage Danke für Deine wertvollen Worte die dir nie ausgehen sollen.

Gruß Ecki

Dominik P. Offline



Beiträge: 1.225

20.05.2012 13:03
#3 RE: Rennbericht letzter Meisterschaftslauf Antworten

Hallo,
ersteinmal vorweg:

VIELEN DANK AN MARTIN FÜR DIE SUPER RENNBERICHTE !!!!!

- Es hört sich nie gleich an !!!
- Immer die richtigen Worte !!!
- Die Berichte sind immer wieder spannend geschieben !!!
- Die Berichte lassen das Rennen immer noch einmal aufleben !!!
- Auch für Leute die nicht dabei waren, super zu lesen !!!
- Steffi und selbst einige Arbeitskollegen von mir, lesen diese Berichte gern !!!

Ich weiß, das man das nicht immer aus dem Ärmel schütteln kann. Außerdem kostet es immer wieder Zeit, gerade wenn jemand bei einem zu editierenden Bericht noch sein Senf dazu gibt und man alles noch einmal schreiben muß.

Noch einmal vielen Dank und das Du mit der Berichterstattung nicht aufhörst !!!!


Gruß
Dominik
-----------------
Immer am Drücker bleiben...

Dominik P. Offline



Beiträge: 1.225

20.05.2012 13:03
#4 RE: Rennbericht letzter Meisterschaftslauf Antworten

Hallo,
die Ergebnisse sind online.

Gruß
Dominik
-----------------
Immer am Drücker bleiben...

Lars Offline



Beiträge: 460

20.05.2012 13:12
#5 RE: Rennbericht letzter Meisterschaftslauf Antworten

Moin,
Danke an Martin für die tollen Rennberichte.
Danke an Dominik für die schnellen Meisterschaftsuplaods.
Danke auch an alle Ausrichter und die dabei geholfen haben.

Ich freue mich schon auf die neue Saison.
Eines vielleicht noch, an alle die meinen ihre Beteiligung nicht absagen zu müssen;
Ich hoffe ihr entscheidet euch mal was ihr wirklich wollt.
Ihr müsst nicht um jeden Preis bei allem dabei sein.
Seit fair und meldet euch rechtzeitig ab.

LG
Lars

Dominik P. Offline



Beiträge: 1.225

20.05.2012 14:36
#6 RE: Rennbericht letzter Meisterschaftslauf Antworten

Zitat
Eines vielleicht noch, an alle die meinen ihre Beteiligung nicht absagen zu müssen;
Ich hoffe ihr entscheidet euch mal was ihr wirklich wollt.
Ihr müsst nicht um jeden Preis bei allem dabei sein.
Seit fair und meldet euch rechtzeitig ab.



Diese Meinung teile ich voll und ganz !!!

Und Achtung!
Es geht nur um die, die sich "gar nicht melden".

Auch nicht Carsten, der ist ja voll und ganz entschuldigt !!!

Ich frage mich auch in allem Ernst.
Jemand, der 2 Monate lang nicht einmal ins Forum rein schaut und mal nach dem rechten sieht, dem sage ich einfach mal nach
das der Jenige keine Lust mehr hat, überhaupt mitzufahren. Denn daran sehe ich, das er kein Interesse mehr hat.

Man muß ja nicht immer was schreiben, aber reinschauen kostet ein paar Sekunden.

Selbst wo ich null Zeit hatte und wir unser Haus gekauft und umgebaut haben, habe ich zwischendurch einfach mal reingeschaut,
weil ja die Grundinteresse da war....

Es zwingt doch keiner Jemanden, bei uns mitzufahren.....

Gruß
Dominik
-----------------
Immer am Drücker bleiben...

jägermeister ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2012 10:22
#7 RE: Rennbericht letzter Meisterschaftslauf Antworten

Hi Jungs,
das Rennen hat doch wieder Lust auf mehr gemacht.Zumindest läst sich das eine oder andere leistungsmäßig noch ausbauen.Einmal erster ,zweimal erster "hinter" Dominik und noch einmal erster von ganz hintenAlles super!!
Zumindest werde ich im Flachen Sektor noch mal ordentlich nachlegen müssen.DTM noch ein wenig optimieren. Die NSR Fraktion hatte ich doch gut im Griff gehabt.Oder?
Scaleauto ,da werde ich wohl noch ein wenig am Reifen tüffteln müssen,dat geht ja garnicht den Dominik so einfach ziehen zu lassen.
Ansosten muss ich die Wagenfarbe auf JägerOrange wechseln wenn das nicht funst!!

So bis denne eucher Ecki

Dominik P. Offline



Beiträge: 1.225

21.05.2012 14:43
#8 RE: Rennbericht letzter Meisterschaftslauf Antworten

Hi Ecki,
das ist die richtige Einstellung.

Ich muß ja mal ganz ehrlich gestehen:
Das ich Dich, den 1:24-Professor schlecht hin, so abledern durfte und dann noch auf Deiner eigenen Bahn,
das ging mir runter wie Öl

Ich weiß natürlich, das dies nicht immer so sein wird. Aber es war trotzdem schöööööööön

Aber was Du da in Deinem LKW verbaut hast, möchte ich auch gern mal wissen
Der geht ja wie die Sau
Vieleicht hättest Du in der LMP-Klasse mit Deinem LKW fahren sollen

Gruß
Dominik
-----------------
Immer am Drücker bleiben...

Andreas Offline



Beiträge: 453

21.05.2012 16:34
#9 RE: Rennbericht letzter Meisterschaftslauf Antworten

Hallo zusammen,
ja was soll ich schreiben…....es war meine erste, komplette Saison bei den Slotfreunden-Salzgitter.

Mein Fazit ist , dass ich mich da einer angenehmen Truppe angeschlossen habe.
Vielen Dank , dass Ihr mich so nett aufgenommen habt

Leider hält sich die Beteiligung an den Renntagen in Grenzen, aber der harte Kern von 4-5 Fahrern war regelmäßig dabei.
Die einzelnen Renntage haben mir aber auch so richtig spass gemacht.

Alleine wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen mir einen 1:24 zu kaufen.
Die Dinger machen auch richtig laune.

An der Performance meiner Autos muß ich noch ein wenig arbeiten, aber das wird hoffentlich auch

Bleibt so wie Ihr seid, ich freue mich auf die nächste Wintersaison und natürlich auf die kommenden Renntage im Scaleauto-Cup.

Beste Grüße

aus Lengede

Andreas

jägermeister ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2012 06:37
#10 RE: Rennbericht letzter Meisterschaftslauf Antworten

Hi Dominik,
der Professor of 1:24 gefällt mir!Danke für die geile Auszeichnung
Mein LKW hat nichts besonderes außer gute Reifen und nenn geilen Fahrer weiter gehabt.
Nach dem Rennen Scaleauto (was doch sehr gewurmt hat zweiter zu werden)
habe ich noch mal die Reifen geschliffen.Die eine Kannte etwas runder und da noch ein wenig schräger und siehe da,knapp ..?..Runden auf gelber Spur.Und die Karre war danach immer noch schnell!
Allso geht doch.
Na auf jeden fall werde ich 1:32 nicht vernachlässigen.Es macht ja auch großen Spass mit den Autos auf der letzten Rille zu fahren.

So bis zum nächsten gemeinsamen Duell mit euch allen!
Gruß Ecki

Martin St. Offline



Beiträge: 589

23.05.2012 13:27
#11 RE: Rennbericht letzter Meisterschaftslauf Antworten

Hallo Männers,

für das .

Ich mache dies gern, weil es mir spaß macht den erlebten Renntag noch einmal Revue passieren zu lassen.
Ausserdem finde ich, dass u.a. durch so etwas ein Forum lebt.

Wenn mir irgend wann einmal nix mehr einfällt, sag ich bescheid.

Gruss
Maddin

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz