gestern trafen wir (Lars, Dominik, Andreas und ich), um bei Lars einige Runden im unserem Scaleauto-Cup zu fahren. Wieder mit viel Spaß und guter Laune, drehten wir unsere Runden.
Aufgrund der wenigen Fahrern konnten wir es uns erlauben einen Fahrplan aufzustellen, bei dem jeder gegen jeden fahren konnte.
Relativ schnell zeigte sich, dass Dominik nicht zu bremsen war. Auch ein wieder von Lauf zu Lauf stärker fahrender Andreas konnte ihn nicht aufhalten. Lars is back!!! Er zeigte sich auf seiner Heimbahn wieder mit seinen alten Stärken. Nicht ganz so optimal lief es für mich und meinen BMW.
Dominik lieferte nahezu perfekte Rennen. Eigentlich genauso wie Andreas, der aber leider immer etwas später in die Puschen kommt. Dann aber Dominik in die eine oder andere Verlegenheit bringen konnte. Der Reifenschliff scheint in dieser Klasse wirklich mit von entscheidender Rolle zu sein. Vielleicht war dies auch ein Grund, warum ich nicht ganz so zu recht kam. Trotz aller Schwierigkeiten, konnte ich mir Platz 4 erkämpfen. Tja und wie bereits erwähnt, war auch Lars wieder schnell unterwegs.
Für die Streckenposten bleibt bei den 1:24 wenig zu tun. Macht nix, da kann man wenigstens in Ruhe zuschauen.
Nach 2 Stunden zogen wir wieder das Fazit, dass es eine gute Entscheidung war, einen Scaleauto-Cup einzuführen.
Einen schönen guten morgen, so, die Ergebnisse sind online. @Martin: Obwohl keine großartigen Dinge mehr geschehen, erstellst Du immer noch einen super Rennbericht
Wie auch bei Martin konnte ich den ersten Lauf wieder mal voll für mich entscheiden. Aber schon beim 2. Lauf sieht man in der Auswertung, das es da schon wieder sehr knapp zwischen Andreas und mir war. In der Liste wird zwar eine Runde unterschied angezeigt, aber das täuscht. Es waren gerade mal 0,76 Sekunden!!!! Das ist dieses Quenchen, ob man gerade noch vor Ende der 5 Minuten über die Linie fahren kann, oder wenn kurz vor der Linie die 5 Minuten vorbei sind.
Beim 3. Lauf haben wir schon wieder Rundengleichstand gehabt. Ich denke auch, das wenn Andreas am Anfang mehr puschen würde, könnte er noch besser sein. Ich glaube nicht, das Andreas seine Reifen besser werden! Ich denke eher das Andreas besser wird. Vieleicht brauchst Du auch immer 1-2 Läufe um sich an die Strecke zu gewöhnen... Keine Ahnung. Ist auf jeden Fall ein Phänomen.
Gruß Dominik ----------------- Immer am Drücker bleiben...
hoi, schöner Bericht. @ Andreas; pass dabei aber auf das du nicht wieder deine Kontrahenten aus der Kurve boxt. Da scheinst du nämlich ein Talent für zu haben. LG Lars
ZitatWenn ich mir die Auswertungen und Rennberichte der bisherigen Renntage so anschaue, bekomme ich schon wieder Lust auf das nächste Rennen.
Ich habe doch gesagt: Sonntag von 4-7Uhr
Das mit dem raus boxen ist immer ärgerlich, egal wem es betrifft.
Das man jemanden ausversehen raus schießt kann immer mal passieren, ABER vieleicht sollte jeder von uns so fair sein, wenn man jemanden raus geboxt hat, dann auch so lange zu warten, bis der jenige wieder eingesetzt wurde. Gerade wenn man es selber (als Boxer) gemerkt hat.
Ich weiß selbst, das es in der Rennsituation schwer ist zu warten, aber es wäre wirklich fairer.
Sich mit Worten zu entschuldigen ist ja super nett, aber dem anderen bringt es gar nix, im Gegenteil.
Gerade weil die Rennen sehr knapp ausgehen, kann so etwas sehr entscheident sein.
Das soll jetzt nicht gegen Andreas gehen, weil es ihm gestern passiert ist. Ich denke wir ALLE sollten diese Wartereglung einfach mal in Zukunft anwenden. Ohne dies jetzt gleich wieder ins Reglement aufzunehmen.
Die zweite Sache sind die Überrundungen. Lasst doch den, der schneller ist, einfach kurz vorbei ziehen. Wenn man bei einer Überrundung gegen hält, und man sich dann abschießt, ist es für beide noch ärgerlicher. Zumal man ja nicht immer seinen direkten Konkurenten im gleichen Lauf hat.
Aber im allgemeinen finde ich, das sich der Rennablauf schon sehr beruhigt hat (auf der Strecke, nicht in der Herzgegend). Wo wir angefangen haben 1:24 zu fahren, sah das ja echt noch anders aus.
Gruß Dominik ----------------- Immer am Drücker bleiben...
Zitat Aber im allgemeinen finde ich, das sich der Rennablauf schon sehr beruhigt hat (auf der Strecke, nicht in der Herzgegend). Wo wir angefangen haben 1:24 zu fahren, sah das ja echt noch anders aus.
Das sehe ich auch so, die brenzligen Situationen werden weniger. Beim Überrunden klappt es doch schon gut.Mal kurz gelupft und weiter geht es.
Es wird immer Situationen geben, wo man in der gleichen Runde ist und es mal eng wird. Letzten Rennabend waren es gar nicht so viele,bin auch der Meinung dass wir immer besser mit solchen Situationen umgehen.