Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 432 mal aufgerufen
 SlotCar
Martin St. Offline



Beiträge: 589

12.05.2012 10:00
Rennbericht Antworten

Hallo,

gestern trafen wir (Lars, Dominik, Andreas und ich), um bei Lars einige Runden im unserem Scaleauto-Cup zu fahren.
Wieder mit viel Spaß und guter Laune, drehten wir unsere Runden.

Aufgrund der wenigen Fahrern konnten wir es uns erlauben einen Fahrplan aufzustellen, bei dem jeder gegen jeden fahren konnte.

Relativ schnell zeigte sich, dass Dominik nicht zu bremsen war. Auch ein wieder von Lauf zu Lauf stärker fahrender Andreas konnte ihn nicht aufhalten.
Lars is back!!! Er zeigte sich auf seiner Heimbahn wieder mit seinen alten Stärken.
Nicht ganz so optimal lief es für mich und meinen BMW.

Dominik lieferte nahezu perfekte Rennen. Eigentlich genauso wie Andreas, der aber leider immer etwas später in die Puschen kommt. Dann aber Dominik in die eine oder andere Verlegenheit bringen konnte. Der Reifenschliff scheint in dieser Klasse wirklich mit von entscheidender Rolle zu sein. Vielleicht war dies auch ein Grund, warum ich nicht ganz so zu recht kam. Trotz aller Schwierigkeiten, konnte ich mir Platz 4 erkämpfen.
Tja und wie bereits erwähnt, war auch Lars wieder schnell unterwegs.

Für die Streckenposten bleibt bei den 1:24 wenig zu tun. Macht nix, da kann man wenigstens in Ruhe zuschauen.

Nach 2 Stunden zogen wir wieder das Fazit, dass es eine gute Entscheidung war, einen Scaleauto-Cup einzuführen.

Bis zum nächsten Mal.

Gruss
Maddin

Andreas Offline



Beiträge: 453

12.05.2012 12:25
#2 RE: Rennbericht Antworten

Moin zusammen,

war mal wieder echt spannend, der Martin hat es mal wieder auf den Punkt gebracht.

Neue Strecke , neues Glück.
Auch Lars sein Kurs lässt sich mit den Scaleauto meiner Meinung nach sehr gut fahren.

Der gewählte Modus : "Jeder gegen jeden" war auch interessant.

Rund um war es mal wieder ein schöner Renntag.

Beste Grüße

aus Lengede

Andreas

Dominik P. Offline



Beiträge: 1.225

12.05.2012 15:37
#3 RE: Rennbericht Antworten

Einen schönen guten morgen,
so, die Ergebnisse sind online.
@Martin: Obwohl keine großartigen Dinge mehr geschehen, erstellst Du immer noch einen super Rennbericht

Wie auch bei Martin konnte ich den ersten Lauf wieder mal voll für mich entscheiden.
Aber schon beim 2. Lauf sieht man in der Auswertung, das es da schon wieder sehr knapp zwischen Andreas und mir war.
In der Liste wird zwar eine Runde unterschied angezeigt, aber das täuscht. Es waren gerade mal 0,76 Sekunden!!!! Das
ist dieses Quenchen, ob man gerade noch vor Ende der 5 Minuten über die Linie fahren kann, oder wenn kurz vor der Linie die 5 Minuten vorbei sind.

Beim 3. Lauf haben wir schon wieder Rundengleichstand gehabt. Ich denke auch, das wenn Andreas am Anfang mehr puschen würde, könnte er noch besser sein.
Ich glaube nicht, das Andreas seine Reifen besser werden! Ich denke eher das Andreas besser wird. Vieleicht brauchst Du auch immer 1-2 Läufe um sich an die Strecke zu gewöhnen... Keine Ahnung. Ist auf jeden Fall ein Phänomen.

Gruß
Dominik
-----------------
Immer am Drücker bleiben...

Andreas Offline



Beiträge: 453

12.05.2012 16:52
#4 RE: Rennbericht Antworten

Ja Dominik,
das sehe ich auch so.
Danke für das Kompliment.

In den ersten Runden bin ich ja gleich mal kurz rausgerutscht, danach war ich etwas vorsichtiger.

Beim nächsten Lauf versuche ich mal eher aus den Puschen zu kommen

Beste Grüße

aus Lengede

Andreas

Lars Offline



Beiträge: 460

12.05.2012 18:09
#5 RE: Rennbericht Antworten

hoi, schöner Bericht.
@ Andreas; pass dabei aber auf das du nicht wieder deine Kontrahenten aus der Kurve boxt. Da scheinst du nämlich ein Talent für zu haben.
LG
Lars

Andreas Offline



Beiträge: 453

12.05.2012 18:30
#6 RE: Rennbericht Antworten

Bitte nicht nachtragend sein,
ich hatte ich mich doch entschuldigt als mir das Heck das eine mal beim Bremsen etwas ausgerutscht ist


Sonst ging es doch sehr fair ab......zwischen allen Kontrahenten .

....und der Lars war auch wieder schnell unterwegs.

Wenn ich mir die Auswertungen und Rennberichte der bisherigen Renntage so anschaue, bekomme ich schon wieder Lust auf das nächste Rennen.

Beste Grüße

aus Lengede

Andreas

Dominik P. Offline



Beiträge: 1.225

12.05.2012 19:06
#7 RE: Rennbericht Antworten

Zitat
Wenn ich mir die Auswertungen und Rennberichte der bisherigen Renntage so anschaue, bekomme ich schon wieder Lust auf das nächste Rennen.


Ich habe doch gesagt: Sonntag von 4-7Uhr



Das mit dem raus boxen ist immer ärgerlich, egal wem es betrifft.

Das man jemanden ausversehen raus schießt kann immer mal passieren, ABER vieleicht sollte jeder von uns so fair sein, wenn man jemanden raus geboxt hat, dann auch so lange zu warten, bis der jenige wieder eingesetzt wurde. Gerade wenn man es selber (als Boxer) gemerkt hat.

Ich weiß selbst, das es in der Rennsituation schwer ist zu warten, aber es wäre wirklich fairer.

Sich mit Worten zu entschuldigen ist ja super nett, aber dem anderen bringt es gar nix, im Gegenteil.

Gerade weil die Rennen sehr knapp ausgehen, kann so etwas sehr entscheident sein.

Das soll jetzt nicht gegen Andreas gehen, weil es ihm gestern passiert ist. Ich denke wir ALLE sollten diese Wartereglung einfach mal in Zukunft anwenden. Ohne dies jetzt gleich wieder ins Reglement aufzunehmen.

Die zweite Sache sind die Überrundungen.
Lasst doch den, der schneller ist, einfach kurz vorbei ziehen.
Wenn man bei einer Überrundung gegen hält, und man sich dann abschießt, ist es für beide noch ärgerlicher. Zumal man ja nicht immer seinen direkten Konkurenten im gleichen Lauf hat.

Aber im allgemeinen finde ich, das sich der Rennablauf schon sehr beruhigt hat (auf der Strecke, nicht in der Herzgegend).
Wo wir angefangen haben 1:24 zu fahren, sah das ja echt noch anders aus.

Gruß
Dominik
-----------------
Immer am Drücker bleiben...

Andreas Offline



Beiträge: 453

12.05.2012 23:07
#8 RE: Rennbericht Antworten

Zitat

Aber im allgemeinen finde ich, das sich der Rennablauf schon sehr beruhigt hat (auf der Strecke, nicht in der Herzgegend).
Wo wir angefangen haben 1:24 zu fahren, sah das ja echt noch anders aus.



Das sehe ich auch so, die brenzligen Situationen werden weniger.
Beim Überrunden klappt es doch schon gut.Mal kurz gelupft und weiter geht es.

Es wird immer Situationen geben, wo man in der gleichen Runde ist und es mal eng wird.
Letzten Rennabend waren es gar nicht so viele,bin auch der Meinung dass wir immer besser mit solchen Situationen umgehen.

Beste Grüße

aus Lengede

Andreas

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz