da wir bei unserem Meisterschaftslauf zügig voran kamen, fuhren wir spontan einen Lauf zu unserem Scaleauto-Cup. Wir entschieden uns diesmal für 3x5 Minuten. ( Jeweils mit Spurwechsel ) Also runter mit der Voltzahl und rauf mit dem Spaßfaktor. Die Paarungen übernahmen wir aus unserem Meisterschaftslauf. Nun ging es wesentlich enger als bei den 1:32 zu. Besonders kämpferisch zeigte sich jetzt natürlich Dominik. Er wollte die Schmach von den Läufen zuvor wettmachen. Staunte aber nicht schlecht, als er sich nach den ersten 5 Minuten nur auf Platz 3 wiederfand. Andreas führte vor Lars. Sollte dieser Tag ganz rabenschwarz für ihn enden? Antwort: Nein. Wir ließen ihn zum Schluß doch noch gewinnen. Zweiter wurde Andreas, Dritter ich vor Lars. Anhand der gefahrenen Zeiten und Runden, kann jeder sehen, dass sich die Abstände in Grenzen halten.
Hallo, ich kann das was Martin geschrieben hat, nur bestätigen.
Ich habe ganz schön blöd geschaut, als ich das Ergebniss vom ersten Lauf gesehen habe Ich hätte nicht gedacht, das uns (Martin und ich) die "Abwesenheit von Lars ", so zum Verhängniss wird.
Platz 3 nach dem ersten Lauf und das obwohl ich sooooooo viele Runden/Tage geübt habe Das mußte ich erstmal verdauen
Aber wie Martin schon geschrieben hat, konnte ich das nicht auf mir sitzen lassen. Deshalb habe ich die nächsten zwei Läufe wirklich jede Runde am absoluten limit gefahren und konnte so meinen Sieg nach dem dritten Lauf einfahren. Da ich jede Runde wirklich am Rande des Abflugs gefahren bin, hätte das natürlich auch wieder in die Hose gehen können ! Aber: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt
Ich denke in dieser Klasse, wo man sehr sauber fahren muß um was zu reißen, kommt einem der Heimvorteil mehr zugute als in irgend einer anderen Klasse. Das sind dann wahrscheinlich diese zentel oder hundertstel pro Runde.
Ich bin schon sehr gespannt auf den Scaleauto-Lauf bei Ecki, am 12.04.
Es wird sehr spannend.
Im Moment muß ich zugeben, das mir diese Klasse einen rießen Spaß macht !!!
Gruß Dominik ----------------- Immer am Drücker bleiben...
in dieser Klasse geht es echt eng zu. Neben jedem Abflug werden auch jeder Rutscher und jedes Gerangel bestraft.
Aber schön ist es, das macht diese Klasse sehr interessant.
Diese und die LKW Klasse finde ich interessanter als in der DTM und LMP, wo das Material doch recht unterschiedlich ist.Aber wir haben ja gesehen, auch der Mosler ist nicht unschlagbar
Eine echte Bereicherung , unsere Neuen. Das war eine gute Entscheidung ! ! !
Hallo, im allgemeinen bin ich dafür, das wir im Reglement aufnehmen das wenn jemand unbestreitbar jemand aus der Kurve haut, zu warten hat und den Rausgeworfenen wieder vorbeifahren läßt.
Was haltet Ihr davon? Ich denke, dann geben sich alle in der Kurve noch mehr Mühe.
Gruß Dominik ----------------- Immer am Drücker bleiben...
Generell keine schlechte Idee, da brauchen wir aber einen guten Schiedsrichter.... Mal im Ernst : Lars und ich haben uns schon etwas behackelt, aber ich glaube da war der eine nicht weniger hartnäckig als der andere....
Bei Dominik und Martin hat es ja wunderbar funktioniert, da waren Überrundungen leichter möglich. Denke mal das ist ein guter Ansatz, dem schnelleren das Überunden etwas leichter zu machen.
Was für ein geplenke, bei solchen Duellen freut sich immer der dritte.Wo Kunststoff klappert,fliegt auch meist schon einer aus der Kurve. Wie Martin schon sagt:Einfach fahren!!
PS.:Leider ist mein Auto immer noch nicht da,werde schon langsam nervös.