Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 161 mal aufgerufen
 SlotCar
Martin St. Offline

18.02.2012 19:41
Rennbericht 6. Renntag Antworten

da ist er schon.

Schön, dass wir heute wieder mal mit 6 Fahrern starten konnten.
Ein äußerst spannender Renntag ist zu Ende gegangen. Feuchte, zittrige Hände hatten einige während und nach den Rennen. Slotten pur.
Sascha hat seine Bahn wie versprochen entrümpelt, so dass wir pünktlich um 15:00h zu unserem 6.Renntag starten konnten.
Nachdem wir Carsten, Heiner und Eckhard aus dem Lostopf genommen hatten, wurden folgende Paarungen ausgelost.
Andreas versuchte sein Glück gegen Dominik. Lars musste wieder einmal gegen mich antreten und Florian wurde dem Ausrichter Sascha zugelost.

Mit zunehmender Dauer, bekam die Bahn immer mehr Grip, sodaß Andreas und Dominik als Starter noch die meisten Schwierigkeiten hatten.
Trotz dieses Handicaps, konnte Dominik seine Duelle gegen Andreas jeweils mit Vorsprung gewinnen. Zu deutlich waren in jeder Klasse die Zeitunterschiede, obwohl sich die Fahrfehler bei beiden in Grenzen hielten.

Spanndender wurde es wieder in meinen Duellen gegen Lars. Bissig wie ein Terrier und teilweise sogar schneller unterwegs zeigte sich heute Lars.
Immer erst zum Ende eines Rennens konnte ich mich ein wenig durchsetzen. Teilweise wie bei den Tourenwagen, nur aufgrund von Materialschwäche.
Am besten lief es für mich noch bei den LMP´s. Da musste ich nicht ganz so dagegen halten.

Überraschend stark war heute auch Sascha. Wer dachte, dass er das Fahren aufgrund der letzten Pausen verlernt hätte, sah sich getäuscht.
Er konnte seine Läufe gegen Florian allesamt gewinnen. Etwas enger wurde es nur bei Lauf 1 in der Tourenwagen-Klasse.
Vielleicht lag es aber auch nur an der etwas besseren Spur 1, auf der Florian immer zuerst fahren durfte.

Letztendlich aber egal, jeder musste mal die eine und dann die andere Spur fahren.

Sehr spannend waren heute die Fernduelle. Nach jedem Rennen wurden genau die gefahrenen Runden registriert. Nach den Auswertungen, gewann Dominik wieder alle drei Klassen. Herzlichen Glückwunsch.
Richtiges Slotterfieber kam besonders in der LMP Klasse auf. Nach Durchgang 1 hatten Dominik, Sascha und ich 44 Runden gefahren. Spannender geht´s nicht mehr.

Ein schöner Renntag ist vorbei. Aber die Vorfreude auf das nächste Event (unser 6-Std.-Rennen bei Eckhard) schlägt schon hohe Wogen.

Bis dahin, euch alles Gute.

Maddin

Andreas Offline

18.02.2012 21:18
#2 RE: Rennbericht 6. Renntag Antworten

Netter Bericht Martin,

Dank an Sascha und Familie für die Bewirtung.

Mir hat es mal wieder Spass gemacht, wenn auch der Dominik mal wieder ein paar mal an mir vorbei gehuscht ist.....

Beste Grüße

aus Lengede

Andreas

Lars Offline

19.02.2012 10:07
#3 RE: Rennbericht 6. Renntag Antworten

Moin,
sehr schöner Rennbericht, du hast es mal wieder spannend präsentiert.
Vielen Dank für die freundliche Bewirtung, war sehr lecker.
Freue mich schon aufs nächste Rennen.
LG
Lars

Dominik P. Offline

20.02.2012 06:06
#4 RE: Rennbericht 6. Renntag Antworten

Martin,
vielen Dank für Deinen, wie immer, Super Bericht

Renndaten sind nun auch online.

An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal bei Sascha für die
tolle Bewirtung bedanken, war wie immer Spitze.
Das aufräumen hat sich gelohnt !!!! .

Alles rundum ein super gelungender Renntag, mit viel Spaß und spannenden Rennen

Gruß
Dominik
-----------------
Immer am Drücker bleiben...

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz