Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 319 mal aufgerufen
 SlotCar
Martin St. Offline

12.02.2011 21:54
6. Renntag Antworten

Hallo Männers,

nun ist dieser Renntag auch schon wieder vorbei.
Er verdiente sich wieder ein

Bis auf Heiner und Florian waren alle an Bord. Auch unser neues Mitglied Andreas war mit freudiger Erwartung dabei.
Ihm war es auch vorbehalten, die heutigen Duelle auszulosen. Bunt gemischt kam folgendes dabei heraus.

Lars:Martin, Andreas:Dominik, Eckhard:Carsten und Sascha gegen Lars bzw. gegen mich.

Lars war wie erwartet und zumindest zu Anfang ein unbequemer Gegner. Er hat aus seinem LKW wirklich etwas flottes, leises gemacht. Ein paar Fahrfehler in den Duellen gegen mich und Sascha ließen ihn aber leider zum Schluß auf nur 66 Runden und damit einen 5.Platz kommen.
Mein LKW lag eigentlich wieder sehr gut, obwohl ich die beim letzten Rennen, auf dem Rapswegring gefahrene Zeit, nicht mehr erreichen konnte.
Mit 78 Runden konnte ich mir Platz 1 und somit 10 Punkte sichern.
Das Duell Andreas gegen Dominik verlief natürlich sehr einseitig. War aber auch nicht anders zu erwarten. Es war für Andreas völliges Neuland.
Slotten ohne Magnet und mit Parmregler. Er hat seine Sache aber ganz ordentlich gemacht. Sein LKW lag natürlich auch noch nicht so im Slot, wie Dominik seiner. Mit seinem besseren LKW und mit dem mehr an Erfahrung, kam Dominik souverän und so gut wie ohne Fahrfehler auf 76 Runden. Er sicherte sich Platz 2 mit 76 Runden. Andreas schaffte 50 Runden.
Eckhard gegen Carsten war das nächste Duell. Carsten bemühte sich wacker um mithalten zu können. Ganz langte es aber nicht, um Eckard gefährden zu können. Eckhard kam mit einer eigentlich sehr guten Vorstellung auf 72 Runden. Er fuhr mit seinem LKW sogar eine Rundenzeit unter 10 Sekunden. So langsam ist mit ihm wieder zu rechnen. Carsten fuhr mit 64 Runden auf Platz 6.
Bleiben noch Sascha´s 73 Runden zu erwähnen. Auf seiner Heimstrecke kam er damit auf Platz 3.
Wieder fingen Lars und ich an. Diesmal konnte ich mich besser und schneller absetzen. Ich gewann beide Läufe und kam auf 86 Runden. Lars auf 77 Runden und damit Platz 5. Sehr knapp ging es bei den Plätzen 2-4 zu. Eckard ist auch in dieser Klasse weiter auf den Vormarsch.
Er gewann nicht nur seine beiden Läufe gegen Carsten, sondern fuhr mit erreichten 84 Runden auf Platz 2 vor.
Spannung um Platz 3. Dominik gewann erwatungsgemäß auch sein Duell in dieser Klasse gegen Andreas und kam auf 83 Runden. Auf ebenfalls 83 Runden brachte es Sascha. Und da er für seine Runden etwas weniger Zeit benötigte, belegte er den 3.Rang. Echt spannend.
Auch in dieser Klasse galt es für Andreas, das Gefühl für die Bahn, das Auto und den Regler zu bekommen.
Mit garnicht so schlechten 72 Runden belegte Carsten Rang 6.

Etwas viel Pech hatte Carsten bei den Flachen. Der Leitkielhalter seines LMP´s brach zum Ende des ersten Durchgangs. Totalausfall.
Mit den von Lars und Sascha zu Verfügung gestellten Autos, konnte er natürlich nicht mehr ganz so schnell fahren. Insgesamt 65 Runden schaffte er. Zwar chancenlos aber dennoch recht ordentlich fuhr Andreas. Er kam auf 72 Runden und wurde somit nicht Letzter.
10 Runden mehr hatte Lars. Mit 82 Runden belegte er Platz 4. Sein Flacher ist nicht ganz so schnell, wie sein LKW oder DTM. Da geht noch was.
Wiederum 10 Runden mehr hatte Sascha, der seine Läufe gegen Carsten für sich entschied.
Ich gewann zwar meine Duelle gegen Lars, zu Platz eins sollte es aber nicht reichen. Auf 97 Runden kam ich. Mehr war nicht drin.
Und nun zu der Nummer eins in der LMP Klasse. Dominik. Er fuhr ein tadelloses Rennen. Satte 101 Runden drehte er auf dem Rapswegring und verbesserte den Rundenrekord um 2 Zehntel auf 8,043 Sekunden.
Eckard nahm in dieser Klasse leider nicht teil.

So, nun haben wir bereits 6 Renntage geschafft. Wie immer haben wir viel Spaß gehabt.
Das nächste Rennen findet am 26.März bei Lars statt. Bleibt also für jeden genügend Zeit zur Fahrzeugpflege.

Bis denne.

Maddin

Andreas Offline

13.02.2011 18:46
#2 RE: 6. Renntag Antworten

Hallo zusammen,

nochmals einen herzlichen Dank für die Aufnahme in Eurer Gemeinschaft.

Auch wenn meine ersten Läufe erwartungsgemäß schlecht verliefen , hat es mir Spaß gemacht.

Ich habe gesehen, wie wichtig das Material und auch das Gefühl im Zeigefinger ist

Da werde ich dran arbeiten und mir kleine Ziele setzen............

Grüße
Andreas

Dominik P. Offline

13.02.2011 19:37
#3 RE: 6. Renntag Antworten

Hallo,
SUPER BERICHT, wie immer

@Andreas:
Alles wird gut

Gruß
Dominik
-----------------
Immer am Drücker bleiben...

jägermeister ( gelöscht )
14.02.2011 11:59
#4 RE: 6. Renntag Antworten

Hi Slotter
.

Es war doch mal wieder ein super Renntag gewesen. Lob an Sascha der nicht nur den Geschmack der Gurken gut traf,sondern auch eine Bahn mit doch sehr,sehr guten Gripp uns zu Verfügung gestellt hat.

Martin hat wie immer einen,Super Bericht geschrieben.
Freue mich auf Lars seiner Bahn, die lag mir auch schon immer gut,mal sehen ob mir da der Sprung aufs Treppchen gelingt.

Lg Ecki

Lars Offline

14.02.2011 18:26
#5 RE: 6. Renntag Antworten

Nabend,
ein wirklich gelungener Abend....
Was allerdings den Grip angeht den du angesprochen hast ecki, so hatte ich mit meinem LMP auf der 2. Spur das Gefühl, das da garnichts an Grip war.
Aber egal, nächstes Rennen ist bei mir und da stehe ich oben auf dem Treppchen.
Gruss
Lars

Andreas Offline

14.02.2011 19:07
#6 RE: 6. Renntag Antworten

" Aber egal, nächstes Rennen ist bei mir und da stehe ich oben auf dem Treppchen."

..............und ich Euch von unten ( hinten ) zu....

Martin St. Offline

15.02.2011 07:48
#7 RE: 6. Renntag Antworten

willst du Andreas oben sehen, musst du die Tabelle drehn.

Gruss
Maddin

15.02.2011 10:58
#8 RE: 6. Renntag Antworten

Hallo Lars
Deine Reifen mußt du hegen und pflegen.Sind sie richtig sauber und gut geschliffen dann klappt es auch mit Gripp.

Gruß Ecki

18.02.2011 20:50
#9 RE: 6. Renntag Antworten

Hi Dominik,
warte auf den Punktestand vom 6. Renntag!Bin schon voller Erwartung,wie weit ich nach vorne gespült wurde.

Gruß Ecki

Ps.:Mein LMP ist fertig.Atacke ist jetzt angesagt!

Dominik P. Offline

19.02.2011 14:53
#10 RE: 6. Renntag Antworten

Hallo,
ich habe gestern erst von Sascha die Ergebnisse bekommen.

Werde Sie aber noch dieses Wochenende online setzen.

Gruß
Dominik
-----------------

Dominik P. Offline

19.02.2011 21:16
#11 RE: 6. Renntag Antworten

Rennergebnisse sind online

Gruß
Dominik
-----------------

Andreas Offline

19.02.2011 21:32
#12 RE: 6. Renntag Antworten

Hey,

meine ersten Punkte

.......aber in der LMP 7 Punkte
Nehme ich gerne, gab es Trostpunkte für den letzten

Dominik P. Offline

19.02.2011 21:41
#13 RE: 6. Renntag Antworten

Nix Trostpunkte, hier wird knallhart gerechnet und verrechnet

Habs geändert

Wenn immer noch 7 angezeigt wird, einfach mal auf der Seite "F5" drücken....

Gruß
Dominik
-----------------

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz