schön, dass es endlich wieder losging. Pünklich um 16.00h starteten wir Slotfreunde in unser 6.Jahr.
Bedingt durch die Regeländerung, hatten wir die Startaufstellung ausgelost. Aber nun, was soll ich sagen. Es kam nichts anderes als sonst dabei heraus. Dominik musste gegen Ecki, Lars gegen Florian und Sascha gegen mich antreten.
Nun musste sich zeigen, was jeder so aus seinen Flitzern in der Sommerpause gemacht hatte. oder Ecki konnte leider nur in 2 Kategorien antreten. Sein LMP wurde nicht rechtzeitig fertig. Sascha fuhr mit seinem neuen LMP. Florian ging erstmalig mit einem Lightning von Ninco in der LMP-Klasse an den Start. Dominik, Lars und ich setzten altbewährtes ein.
Startschuß.
Relativ schnell konnte jeder sehen, dass Ecki keine Bahn zur Verfügung hat und er den Zusammenbau seiner Fahrzeuge aus dem Bauch getätigt hatte. Sein LKW lag nicht so souverän wie gewohnt. Die Übersetzung passte noch nicht ganz. Im zweiten Lauf in der LKW-Klasse, sah dies schon ein wenig anders aus. Ecki nutzte die Zeit zwischen den Läufen, um die Übersetzung bei seinem LKW ein wenig aber noch nicht ganz zufriedenstellend zu verändern. Dominik gewann dieses erste Duell. Im Duell Lars gegen Florian hatte Florian zum Schluß die Nase vorn. Sein LKW lief ein wenig besser als der von Lars. Seiner hatte aber auch unnötige Seitenteile, die aber kurzerhand abgelegt wurden. Mit ein wenig Mühe, konnte ich mich gegen Sascha durchsetzen. Gerade im ersten Durchgang konnte ich mich durch Fahrfehler, nicht absetzen. Auf Spur 1 (blau), lief es dann für mich ein wenig besser. Die ersten 10 Punkte der Saison gingen an Dominik. Er gewann die LKW-Klasse vor Ecki und mir. Sascha wurde vierter vor Florian und Lars.
Spannend ging es ebenfalls in der DTM-Klasse weiter. Dominik und Ecki lieferten sich dabei wie in alten Zeiten ein Kopf an Kopf Rennen. Leider nicht bis zum Schluß. Materialschwäche bei Ecki´s Renault zwangen ihn in Durchgang eins, zur Aufgabe. Der Achslagerhalter hinten rechts war kaputt gegangen. Aber auch jetzt, nutzte Ecki die Pause um mit Kleber seinen Boliden wieder auf Vordermann uu bringen. Mit Erfolg. Den zweiten Durchgang gegen Dominik gewann er. In der Endabrechnung hatte aber Dominik mehr gefahrene Runden. Die Vorteile, die Florian in der LKW-KLasse gegen Lars noch hatte, waren in der DTM-Klasse nicht mehr vorhanden. Lars sein DTM lag einfach besser im Schlitz. Florian hatte mit Seinem doch einige Probleme. Wenig Probleme hingegen, hatte ich mit meinem DTM. Ich gewann beide Durchgänge klar gegen Sascha. Sogar so klar, dass es am Ende zu 10 Punkten in der DTM-Klasse für mich reichte. Dominik´s Peugeot wurde zweiter.
In der LMP-Klasse setzte sich wie gewohnt und erwartet Dominik´s Mosler durch. Er gewann mit 2 Runden Vorsprung und sicherte sich damit am ersten Renntag zum zweiten Mal 10 Punkte. Platz 2 uns somit 9 Punkte, gingen an mich. Sascha holte mit seinem neuen Ferrari 8 Punkte. Florian nahm 7 Punkte mit. Für Lars blieben somit nur noch 6 Punkte übrig.
Das war der erste Renntag.
Gespannt kann aber jeder schon jetzt auf den Nächsten sein.
Erst einmal:" für Martin"!.Super Bericht des Ersten Renntages.
Leider konnte ich nicht alle so genau beobachten,ich hatte ja auch alle Hände voll zu tuen mit meinen Autos. Das DTM- Duell mit Dominik hat schon einiges an Nerven gekostet.Schade das sich die Achsaufhängung aufgelöst hat!! Erst jetzt habe ich gesehen wie Martin uns geledert hat.Top Leistung Martin hast ganz schön zugelegt. Aber für meinen ersten Ausritt war das schon "IO"
Am LKW sind noch ein Paar Details zu optimieren.Ich denke da kann ich noch nachlegen. Mein Tourenwagen habe ich aus Resten zusammen gebaut und ist noch nicht das was" Ecki so Möchte"