Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 166 mal aufgerufen
 SlotCar
Dominik P. Offline



Beiträge: 1.225

30.11.2006 00:39
Was haltet Ihr davon ??? antworten
Hallo Racer,
lag gerade mal wieder im Bett und konnte nicht schlafen.
Wer Krankgeschrieben ist und nicht arbeiten darf, hat glaube ich immer Schlafstörungen

Habe mir mal über unsere Rennen und die auseinander liegenden Rundenzeiten Gedanken gemacht.
Was haltet davon: (mal zur Probe, wenn noch Zeit und Lust vorhanden ist)

Wenn wir unseren eigentlichen Renntag durch haben (LKW,DTM,LMP) fahren wir noch einen Durchgang, wo
ein Lauf aber nur 3min. geht (damit der Renntag nicht sehr viel länger wird), bei 12 Volt gefahren wird
und mit 2 festen Fahrzeugen pro Spur.


Zu diesen 2 besagten Fahrzeugen:
Ich habe einige Fahrzeuge die ich nicht mehr fahre, die ich eigentlich schon mal in die eBucht setzen wollte.
Diese Fahrzeuge richte ich so her, das sie nicht wirklich super schnell sind, aber sich gut fahren lassen.
Habe da noch einige Ninco-NC-2 und Carrera-E200 Motoren rumfliegen.

Das würde dann heißen, jedes Fahrzeug hat eine feste Spur. Da wir die Spuren sowieso durchtauschen, würde jeder
Fahrer, jedes Fahrzeug einmal fahren.

Die Fahrzeuge würden nach dem Rennen in eine z.B. Holzschatulle gesteckt und vor dem nächsten Rennen nicht mehr
herausgeholt.

Alle hätten das gleiche Material, gleiche Trainingszeit oder auch keine Trainingszeit, das müßte man besprechen.
Diese Fahrzeuge würden dann von Rennort zu Rennort mitwandern. Selbst wenn ein Fahrzeug etwas besser oder schneller
sein sollte, jeder muß ja mal mit fahren, den die Fahrzeuge verbleiben ja immer auf der gleichen Spur.

Zwei Beispiele:
-Ecki und ich sind mal vor einiger Zeit auf seiner alten Strecke mit zwei absolut gleichwertigen standart Fly Covette's
über sehr viele Runden auf einer Höhe gefahren.

-Mit Matthias hatte ich das Vergnügen auch, wo ich noch in SZ gewohnt habe, mit zwei standart Corvette's (gelb & blau).
Da sind wir nur just for fun gefahren aber über mehrer Runden immer gleich auf.


Wäre das nicht mal ein Versuch wert? Chancengleichheit und mit 12V würde es bestimmt sehr viel änger zugehen.

Bitte schreibt dazu mal Eure Meinungen. Umso schneller ich weiß wo ich dran bin, umso mehr Zeit hätte ich, wenn
Ihr auch dafür seid, die Fahrzeuge herzurichten.



Eure Meinung ist gefragt.





Gruß
Dominik
-----------------
Immer am Drücker bleiben...

Martin St. Offline



Beiträge: 589

30.11.2006 12:16
#2 RE: Was haltet Ihr davon ??? antworten

Hi,

bin für fast jede Schandtat zu haben. Können wir ja mal testen.

Gruß
Martin

Dominik P. Offline



Beiträge: 1.225

30.11.2006 13:24
#3 RE: Was haltet Ihr davon ??? antworten

Hi Martin,
Schandtat ist gut


Gruß
Dominik
-----------------
Immer am Drücker bleiben...

matze Offline



Beiträge: 67

30.11.2006 19:53
#4 RE: Was haltet Ihr davon ??? antworten

hallo

ja könnte man mal testen.
gruß
matze
------------------------------------------
Eisenbahn war gestern, heute wird geslotet.

Team Loth ( Gast )
Beiträge:

30.11.2006 20:43
#5 RE: Was haltet Ihr davon ??? antworten

Was ist das denn?FSK-Bis 12Volt Für Slotcarfahrer ab18 Jahre????
FSK=Freiwillige Selbstkontrolle- ab 18Jahre
Nun gut wenn die Waffen stimmen (Optisch wie Leistung )dann sind auch wir dabei.

Team Loth
PS:Hauptsache wir werden keine Stotter Sloter.

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor