Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 399 mal aufgerufen
 SlotCar
Seiten 1 | 2
Team Loth ( Gast )
Beiträge:

27.11.2006 20:57
Sind Gruppe 5 Autos ERWÜNSCHT? antworten

Ich frage euch alle ,ob wer was gegen Gr5 Autos hat .
Sind von der Breite gleich wie DTM .Mal breiter und schmaler.Wie DTM auch.
Gr5 Autos sind die DTM Cars der 70er gewesen.
Ihr wisst ja:Ich brauche mal Abwechselung und mag Gr5. Autos


Team Loth

Dominik P. Offline



Beiträge: 1.225

27.11.2006 23:18
#2 RE: Sind Gruppe 5 Autos ERWÜNSCHT? antworten

Hi Ecki,
erwünscht schon, aber nicht wirklich passend in der DTM-Klasse.
Du kennst doch noch meinen Ford-Capri, der ist auch Gruppe5, der fährt fast Slot.it-Zeiten.
Wenn würde ich diese Fahrzeuge in die LMP/GT-Klasse packen.

Das ist aber nur meine Meinung.
Schließe mich der Mehrheit natürlich an.





Gruß
Dominik
-----------------
Immer am Drücker bleiben...

Martin St. Offline



Beiträge: 589

28.11.2006 07:59
#3 RE: Sind Gruppe 5 Autos ERWÜNSCHT? antworten
Meine Antwort:

Gruß
Martin

Martin St. Offline



Beiträge: 589

28.11.2006 08:19
#4 RE: Sind Gruppe 5 Autos ERWÜNSCHT? antworten
Spaß bei seite. Fahrt doch was ihr wollt. Wenn´s halt mal DTM war, dann war´s halt mal DTM.
Gedanken sollten wir uns spätestens aber dann machen, wenn LKW´s so schnell fahren wie LMP´s.

Gruß
Martin

Dominik P. Offline



Beiträge: 1.225

28.11.2006 17:44
#5 RE: Sind Gruppe 5 Autos ERWÜNSCHT? antworten

Hallo,
habe da mal mein Gruppe-5 zusammengebaut



Fährt allerdings auch Slot.it-Zeiten
Fahrerinlett kommt noch. Habe ich auf der Messe gekauft, leider finde ich es nicht mehr wieder






Gruß
Dominik
-----------------
Immer am Drücker bleiben...

Team Loth ( Gast )
Beiträge:

28.11.2006 21:34
#6 RE: Sind Gruppe 5 Autos ERWÜNSCHT? antworten

Ich wollte mir keinen hoch getunigten neuen Waagen bauen.
Ganz einfach ohne schnick schnack nur Ortis für den Gripp.
Dann bleibt DTM ebend DTM .
Dann gibt es halt "RALLYCARS"

Immer schön Drifften ist ja auch ganz schönHi HI HI

Gruß Ecki

Team Loth ( Gast )
Beiträge:

28.11.2006 21:46
#7 RE: Sind Gruppe 5 Autos ERWÜNSCHT? antworten

Keine Angst Fahre DTM weiter so wie gehabt.Ist in ordnung möchte jetzt nicht für neuen
Gesprächsstoff weiter sorgen. Thema Gr.5 ist dann beendetschnif schnif
Es lebe die DTM Bin auch nicht sauer

Güße an alle Slotfreunde SZ
Team Loth

matze Offline



Beiträge: 67

29.11.2006 16:12
#8 RE: Sind Gruppe 5 Autos ERWÜNSCHT? antworten

Hallo Racer!
Schliesse mich Martin an. Hätte nichts dagegen.
DTM der 70er oder DTM 90er. Hauptsache DTM.

Man mus ja auch an die Älteren Racer in manchen Teams denken, bei denen kommen da vielleicht erinnerungen hoch.

Gruß Matze
------------------------------------------
Eisenbahn war gestern, heute wird geslotet.

Dominik P. Offline



Beiträge: 1.225

29.11.2006 17:11
#9 RE: Sind Gruppe 5 Autos ERWÜNSCHT? antworten

Hi Matze,

das mit dem alter find ich gut



Gruß
Dominik
-----------------
Immer am Drücker bleiben...

pummie_2000 ( Gast )
Beiträge:

29.11.2006 20:02
#10 RE: Sind Gruppe 5 Autos ERWÜNSCHT? antworten

Hallo Allesamt,

denke das der Ford Capri von Dominik als Fackelmann Renner berühmt wurde und nur so seine Slot it Zeiten erreichen konnte.
Ich denke, dass einem Einsatz von Gruppe 5 Fahrzeugen nichts im Wege steht, solange es dem Reglement entspricht.
Sollte er zu einer Bestzeitenmaschine mutieren, kann man immer noch handeln.

So, nun diskutiert mal schön weiter, ich geh wieder trainieren.

Gruß Sascha

Dominik P. Offline



Beiträge: 1.225

29.11.2006 21:37
#11 RE: Sind Gruppe 5 Autos ERWÜNSCHT? antworten
Hallo Sascha,

muß ich Dich enttäuschen nur Ortmann drauf, Vorderachse zentriert, Chassi ringsherum 1mm abgenommen
und Motor eingeklebt.
Inlett fehlt noch, weil ich das für ein anderes Auto mal rausgebaut habe.

Nicht jedes Auto ist Fackelmann, war nur der BMW

PS: Aufkleber habe ich noch draufgeklebt.





Gruß
Dominik
-----------------
Immer am Drücker bleiben...

Dominik P. Offline



Beiträge: 1.225

29.11.2006 22:08
#12 RE: Sind Gruppe 5 Autos ERWÜNSCHT? antworten
Hallo,

also ich fasse mal zusammen:

FÜR GRUPPE-5 Wagen: Ecki, Martin, Sascha, Matthias
GEGEN GRUPPE-5 Wagen: Dominik
Philipp weiß ich nicht.


Also eindeutig überstimmt


Dann soll es so sein. Habe kein Problem damit. Im Gegenteil finde es ja auch schön.
Dachte eben nur an die Rundenzeiten.

Ich finde es nur komisch, dann wenn ein Auto schnell wird, zu sagen, jetzt sollten wir handeln.

Ich meine jeder hat die Möglichkeit seine Auto's laut dem Reglement zusammenzubauen. Kommt dann
ein schnelles Auto heraus, muß wieder gehandelt werden... Verstehe ich nicht.

Es ist doch keine Hexerei und sehr viel Zeit kostet es auch nicht. Zumal ich ja auf unserer Website
auch Tips und Berichte bringe, wie man Beispielsweise ein schnelles Auto bauen kann. Auch ohne Fackelmann !!!

Sascha, Du bist z.B. Feinmechaniker, das ist doch eigentlich Dein Element. Nur wenn ich, wie in einem Tread
vor Wochen frage, darf man das Chassi ringsherum kürzen, schreibst Du gleich etwas von Verunstalten/Verschandeln.
Dadurch werden Autos eben schnell und dann sollte man dies auch tun, wenn man schnell sein will.

Ist jetzt übertrieben, aber, man kann nicht sagen alles Erlaubt und wenn jemand zu schnell wird, müssen wir was tun.
Sehe ich persönlich keinen Sinn drin.

Dann brauche ich mir nämlich keine Auto's mehr bauen, weil ich Angst haben muß, das die Autos zu schnell sind und
ich sie nicht fahren darf.

Das eben geschriebene, ist meine Meinung. Vieleicht sehe ich das ja auch falsch, so
möge man es mir sagen/schreiben.



Nicht zu persönlich nehmen
Habe Euch alle lieb






Gruß
Dominik
-----------------
Immer am Drücker bleiben...

Martin St. Offline



Beiträge: 589

30.11.2006 18:25
#13 RE: Sind Gruppe 5 Autos ERWÜNSCHT? antworten

Hi,

klärt mich doch mal bitte auf, welche Gruppen es bei den Slotcars alle gibt.
Wenn es eine Gruppe 5 gibt, muß es doch auch Gruppe 1-4 oder noch mehr geben.

Bitte um kompetente Antwort.

Gruß
Martin

Team Loth ( Gast )
Beiträge:

30.11.2006 19:53
#14 RE: Sind Gruppe 5 Autos ERWÜNSCHT? antworten

Gr-1 Sportwaagen
Gr-2 Verbesserte Tourenwaagen BMW 2002ti Ford Escort zahrt verbreitert
Gr-4 Verbesserte Sportwaagen-BMW M1-GT911er GT usw
Gr-5 Stark Verbreiterte verbesserte Tourenwaagen
So in etwa .Gucke noch mal genauer

Ich bin absoluterGr 2-5 Fan
Das ist so mein Ding.

Gruß an alle verückten Sloter SZ HI PE

Team Loth ( Gast )
Beiträge:

30.11.2006 20:52
#15 RE: Sind Gruppe 5 Autos ERWÜNSCHT? antworten

Bin voll deiner Meinung!
Alles keine Hexerei die Sloterei!

Hard Cor Racer fallen nicht vom Himmel
Mann Muß nur Basteln und wollen

Ecki

Seiten 1 | 2
«« LKW gewicht
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor