Hallo Jungs,
erstmal großes
an Alle! Es haben wieder mal alle bis zum Ende gekämft / kämpfen müssen.
LKW-Klasse:Man muß sich mal vor Augen führen das der letzte (Florian) gerade mal eine Sekunde hinter der Spitze liegt, was die schnellste Runde angeht. Klar, eine Sekunde können Welten sein, ABER wir hatten in den Jahren 2006 und 2007 einen Unterschied von 1,8 - 2,3 Sekunden zur Spitze!
Und das beim heutigen Entwicklungsstand. Da ist eine Sekunde für einen Newbody wirklich nicht viel. Wenn Florian ersteinmal eine Bahn hat, wo er ständig üben kann, wann er will, denke ich, das er in großen Schritten aufholen wird. Auch Lars hat das Problem, das er zwar eine Strecke hat, aber nicht wirklich oft zum fahren kommt, da sein kleiner Sohn eben noch oft schläft und zwar direkt unter der Strecke.
Im Moment sind die ersten Vier innerhalb von zwei Runden 81,82,83,83. DAS GAB ES NOCH NIE !!!
Das wird noch richtig eng, da bin ich mir ganz sicher. Ecki und ich müssen uns langsam mal beim Start vorsehen. Diese Abflüge, gerade in den ersten zwei Kurven nach dem Start, können und mal ganz schnell das Genick brechen. Ganz schnell ist da dann mal ein Martin oder ein Sascha zur Stelle und schwub wird man durchgereicht. Oder meine Schlamperei mit meinen Schleifern am LKW. Sowas kann ganz schnell mal in die Hose gehen.
Tourenwagen-Klasse:Nagut hier ist es NOCH so, das zwischen der Spitze und dem Mittelfeld eine goße Lücke klafft. Die Spitze fährt über eine Sekunde schneller als das Mittelfeld. Aber das wird nicht ewig so sein, ich denke Martin und auch Sascha sind HEISS, da wird noch was kommen. So wie ich Martin verstanden habe, sind die Reifen noch sein Hauptproblem, da er das Schleifen der neuen Ortmannreifen noch nicht so perfektionieren konnte, wie er es gern hätte. Aber ich denke an dem Problem wird gearbeitet. Und dann wird es wieder Schlag auf Schlag gehen.
LMP/GT-Klasse:Ja, ich dachte das der Mosler von mir das Maß der Dinge ist. Ist er vieleicht auch noch. Aber Sascha hat mir wieder mal gezeigt, das man sich nie zu sicher sein sollte. Denn auch der Slot.it den Sascha da auf die Piste gestellt hat, ist eine RENNSAU !!!
Und wo ist Ecki geblieben? Beim letzten Renntag ist er durch eine Getriebeschaden auf Platz 4 gespühlt worden und diesmal, nach der Reparatur, war sein Bolide noch nicht in bestform. Wieder Platz 4. So schnell kann das gehen. Der Renner liegt nicht ganz so "cremig" wie er soll, und schon zieht das Mittelfeld an die Spitze.
DAS WAR WIEDER MAL RACING !!!!Alles in allem ein super Renntag. Irgendwie habe ich das Gefühl, das dieses Jahr alle mit viel mehr Spaß bei der Sache sind, als letztes Jahr. Oder teuscht das?
Auf alle Fälle hat jeder seinen Meister gefunden.
Ich freue mich auf weitere spannende Rennen, Kämpfe, Siege und Niederlagen !!!