Leider waren Samstag nicht alle da. Wir hätten dort die Möglichkeit gehabt, alles zu regeln. Jetzt geht es im Forum wieder hin und her.
Meine Bedenken betreff einer freien Auswahl von Reifen habe ich ja bereits im Forum kundgetan. Ich tendiere auch weiter dahin, die Reifensorte festzulegen. Eine Freigabe mit eventuell anschließenden Verboten ist Mausemist. Gebe ich Dominik recht. Auch das Thema Haftmittel ist nicht geklärt.
Machen wir es also nicht zu kompliziert. Vorschlag: Jeder gibt in Kürze seinen Senf dazu. Mehrheit entscheidet. Bei 7 Leuten gibt es wenigstens kein Patt. Gott sei Dank.
Ich fange an.
freie Reifenwahl: Nein ( Vorschlag: Ortmann Neu ) Reifenhaftmittel: Nein
Ortmann alt: verbieten Ortmann neu: basis Andere Reifen: erlauben, sofern Sie Keinen negativen Einfluss auf die Ortmann neu haben Haftmittel: z. B. Tiger Gripp erlauben (das Haftmittel darf aber KEINEN Schmierfilm, oder andere Spuren auf der Bahn hinterlassen!!!!!!!!!!!!!!)
Gruss Sascha
P.S. Ich gehöre sicher nicht zu den Fahrern die eine Materialschlacht wollen, aber ein Satz Reifen kostet im Schnitt 3,5€ und die sollte ich auch gerade so übrig haben. Wichtig ist, dass jeder Fahrer die Chance hat, die Reifen käuflich zu erwerben. Anders gesagt, öfter mal ne Fluppe weniger.
In Antwort auf:Anders gesagt, öfter mal ne Fluppe weniger.
Damit kannst Du ja eigentlich nur mich meinen. Aber mir war der Metall-LKW oder so auch nicht zu teuer. Außerdem habe ich schon einige Tests am laufen, welche Reifen mit welchen Mitteln die schnellsten sind?
Die Frage ist nur: WOLLT IHR DAS ALLE ???
Gruß Dominik ----------------- Immer am Drücker bleiben...
für mich zählt eigentlich unser Motto. Wir sind ein paar Slotfreunde, die sich hin und wieder treffen um gemeinsam ein paar nette Stunden zu verbringen und Spaß am slotten zu haben. Wie sich aber gezeigt hat, wird dieses Motto unterschiedlich aufgefasst. Die einen sind bereit mehr Geld und Zeit zu investieren, andere weniger. Alles nicht schlimm. Aber, daraus ein für alle zufriedenstellendes Reglement zu finden, ist nicht einfach. Daher ist es für mich wichtig ein Reglement zu haben, dass so einfach wie möglich gestrickt ist und nicht eines, bei dem wir immer wieder neu anfangen zu diskutieren. Beispiel Reifen. Ich bin dafür Ortmann neu ohne Haftmittel festzulegen. Der Fisch ist damit geputzt und wir brauchen uns über diesen Punkt nie wieder zu unterhalten. Es gibt genug andere Tuningmaßnahmem, wo jeder machen kann was er will.
Wo bleiben die anderen Meinungen zum Thema Reglement 2008/2009? Laßt uns damit nicht bis zum September warten !!!!!!
Hallo Sloter, auch ich möchte euch meine Meinung dazu wissen lassen. Eingeschränkt freie Reifenwahl: Ortmann Neu und alle anderen mit den gleichen Eigenschaften Reifenhaftmittel: Nein
Im reellen gibt es auch nicht nur einen Reifenhersteller der bei den Rennen vertreten ist. Gruss Lars
Ecki's Meinung (da er im Moment kein Internet hat und von mir 1:1 per eMail auf die Arbeit informiert wird):
Zu der Reifen Wahl :Bei Ortm. alt hat ja nur der eine Reifen funktioniert und kein anderer . Bei den Neuen Reifen , ist es doch neutral was gefahren wird. Silikonreifen würde ich wohl ausschließen , da man dem Reifen ein gewisses Ölen nachsagt .
Ich bin der Meinung das auch Gummireifen von anderen Firmen ( Ninco NSR GP usw. ) zugelassen werden sollten. Sie sind meist auch noch wesentlich billiger wie Ortmann und die Schleiferei ist auch nicht so zeitraubend . An sonsten bin ich Saschas Meinung .
So aus dem Bauch heraus bin ich vom Neuen Ortm. nicht begeistert. Aber wenn die Mehrheit sich für einen Reifen festlegen will , werde ich mich natürlich der Mehrheit anschließen !
Gruß Dominik ----------------- Immer am Drücker bleiben...