Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 198 mal aufgerufen
 SlotCar
Dominik P. Offline



Beiträge: 1.225

08.06.2008 17:57
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN DEN MEISTER 2007 !!! antworten
So, es ist geschehen,
ich wurde nun das erste mal, seit Jahren, von meinem Thron gestoßen.

Herzlichen Glückwunsch an den neuen "Meister 2007" !!!


Gruß
Dominik
-----------------
Immer am Drücker bleiben...

Martin St. Offline



Beiträge: 589

08.06.2008 19:28
#2 RE: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN DEN MEISTER 2007 !!! antworten

Hi Männers,

"Glückwunsch an Ecki". Ich denke, er hat verdient gewonnen.

Ein schöner, spannender Renntag und die Saison 07/08 gingen gestern zu Ende.
Trotz nur 4 Leuten hatten wir wie immer viel Spaß.
Nun ja, nach dem Rennen ist vor dem Rennen.
Ich hoffe, das wir alle uns hochmotiviert im September zu Beginn der neuen Saison wiedersehen!

Wir haben gestern besprochen, dass jeder freie Reifenwahl hat. Sollte sich im Rennen herausstellen, dass Fahrer benachteiligt sind, weil eventuell doch der eine oder andere Reifen Rückstände hinterlassen sollte, wird dieser Reifen verboten!
Darauf haben wir uns erst einmal verständigt. Ganz einig sind wir uns bezüglich eines Reifenhaftmittels aber noch nicht geworden.
Sollten wir uns aber auch vor Beginn der Saison einigen.

Ansonsten würde alles beim Alten bleiben.

Gruß
Martin



Martin St. Offline



Beiträge: 589

08.06.2008 20:04
#3 RE: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN DEN MEISTER 2007 !!! antworten

Nachtag: freie Reifenwahl ohne Ortmann alt.

Gruß
Martin

Dominik P. Offline



Beiträge: 1.225

09.06.2008 12:53
#4 RE: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN DEN MEISTER 2007 !!! antworten
In Antwort auf:
freie Reifenwahl ohne Ortmann alt.

In Antwort auf:
Sollte sich im Rennen herausstellen, dass Fahrer benachteiligt sind, weil eventuell doch der eine oder andere Reifen Rückstände hinterlassen sollte, wird dieser Reifen verboten!


Mit dieser Regelung kann ich mich nicht wirklich anfreunden. Das ist das, was wir schonmal hatten und ich absolut daneben finde.
Erst alles erlauben und dann wenn die Fahrzeuge überragend gut laufen, alles wieder nacheinander verbieten....

Warum legen wir nicht einen Reifen fest?
Z.B. Ortmann NEU für alle.
Oder diesen Reifen hier:
http://www.slotbox.de/1_32,_1_24_reifen_...ikon_reifen.htm

- Hat so gut wie kein Verschleiß, hält Jahre
- brauch man nicht schleifen, werden absolut rund geliefert (kann man aber auch kaum schleifen)
- gibt es für zig verschiedene Fahrzeuge, da er sich sehr gut ziehen lässt.

Es geht ja auch weiter, wie z.B. Reifenhaftmittel. Bei Moosgimmireifen ist "Wasser" schon ein Haftmittel, aber auch Öl und Sonnenmilch!
Es gibt verschiedene Rezepturen, was wollt Ihr dann verbieten Haftmittel A,B,C oder E oder ALLE, auch Wasser und Spucke ???????

In meinen Augen brauchen wir ein "klares Reglement" und nicht eins, was in der Saison jedes mal geändert wird.....

Außerdem, wem es Wert ist z.B. 50 bis weiß nicht wieviel Euro auszugeben um Reifen zu testen und den schnellsten auzuwählen wird wieder vorn fahren. Warum wurden die Metall-LKW's verboten? Weil sie zu schnell waren und einigen zu teuer um nachzuziehen.

Und es ist doch schon unter uns so, das viele Komponenten nicht mehr preisgegeben werden. Ich frage jemanden, was ist da für ein Motor drin, die Antwort war: Sag ich nicht, ist geheim.... Ist ja soweit auch ok, stört mich nicht so wirklich doll, obwohl ich und Ecki z.B. immer die jenigen waren, die Tips und Tricks verraten haben oder sogar berichte drüber verfasst haben.
Wie wird das dann mit den Reifen?


Dies ist aber nur meine Meinung, aber wir sollten uns darüber unbedingt noch mal unterhalten und nicht erst 2 Wochen vor dem ersten Rennen !!!


Gruß
Dominik
-----------------
Immer am Drücker bleiben...

Lars Offline



Beiträge: 460

13.06.2008 14:16
#5 RE: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN DEN MEISTER 2007 !!! antworten
Auch von mir herzlichen Glückwunsch an den Meister,... es war ein harter Kampf ;)
Gruss
Lars
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor