Hy Jungs ,wie wollen wir eigentlich zum Saisonstart unsere Rennen fahren!
-4 x 5 Min -Oder wie gehabt 2 x 7 Min Ist vieleicht nicht so anstrengent 5 Min zu fahren als wie 7 Min.am Stück. Man hätte doch mehr von Renntag. Bitte um eine Antwort : JA ODER NEIN
Gruß Ecki
PS.:Der LKW hat sich jetzt bei ca 10sec. Rundenzeit eingependelt.Also eine knappe 1 sec langsamer wie Metall
habe mir sagen lassen, dass Matze bei dem ersten Rennen dabei sein wird. Wenn er weiterhin dabei sein sollte, würde ich 3x7 Minuten favorisieren. Desweiteren will Gino diesmal auch die ganze Saison mitfahren. Also 3x7 Minuten.
ich habe weiter bedenken, dass selbst bei einer Reduzierung auf 4 Minuten, der Renntag zu lange dauert.
Kleines Rechenbeispiel: 6 Fahrer, 3 Klassen a 14(2x7)Minuten für jeden. Zwischen jedem Fahrerwechsel 2 Minuten. Nach Beendigung einer Klasse, 5 Minuten ( Auswertung usw. ) Wir kommen dabei auf 126 Minuten Fahrzeit, 30 Minuten Wechselzeit, 15 Minuten Auswertungszeit. Summe: 171 Minuten = 2Std.51Min. Heißt bei Beginn um 16.00h, ein Ende um ca. 18.50h. Wann waren wir fertig. ~19.30h.
6 Fahrer, 3 Klassen a 16 (4x4) Minuten für jeden. Fahrerwechsel wieder 2 Minuten. Auswertungszeit wieder 5 Minuten/Klasse. D.h. 144 Minuten Fahrzeit, 66 Minuten Wechselzeit, 15 Minuten Auswertung. Summe: 225 Minuten = 3Std.45Min. Ende 19.45h. Wie oben, nochmal 45 Minuten drauf. = 20.30h
Und das ganze bei 6 Fahrern. Da Matze und Gino mehr oder weniger mitfahren werden, sind wir also 7 oder sogar 8 Fahrer. Ein Ende um 20.30h ist dann nicht mehr möglich.
Wir müssten also alles ein wenig beschleunigen. Zügiger Fahrerwechsel, schnelle Auswertung usw. Startbeginn vielleicht schon 15.30h?
Hi Ekki, also 4 x 3min , da lohnt es sich ja gar nicht den Regler einzustepseln
Ne im ernst, dann fahren wir ja weniger als jetzt, es kommt aber viel mehr Wechselzeit dazu. Außerdem, wenn man sich dann so schön eingefahren hat, ist alles wieder vorbei, da muß ich ja jedes mal meine Motoren vorglühen, sonst kommen die gar nicht auf Temperatur
Wir könnten ja eine flexible Reglung machen: Beispiel: 8-9 Fahrer = 2 x 5min pro Klasse 6-7 Fahrer = 2 x 7min pro Klasse 5-6 Fahrer = 4 x 5min pro Klasse 3-4 Fahrer = 4 x 7min Pro Klasse
Die Werte waren jetzt voll aus der Luft gegriffen, aber das wäre doch eine Lösung um den Renntag in der Länge zu erhalten, ob nun viele Fahrer da sind, oder nicht. Dies war nur ein weiterer Vorschlag !!!
Gruß Dominik ----------------- Immer am Drücker bleiben...
zu dem fahrerischen Können, gehört sicherlich auch die Konzentration/Ausdauer und die muss sicherlich bei 7min größer sein als bei 5/4oder 3 min. Daher favorisiere ich pers. die 7 min.