Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 309 mal aufgerufen
 SlotCar
Martin St. Offline



Beiträge: 589

13.04.2015 12:47
Rennbericht 11.04. Antworten

Hallo Männers,

das war er.

Nicht der Bericht. Sondern der 5te Lauf in dieser Saison.
Und der war vom ersten bis zum letzten Lauf richtig spannend.
Ausgenommen das Qualifighing. Das war langweilig.
Wenn es nur nach diesem gegangen wäre, hätte Andreas auf seinem Lengede Raceway 4x10 Punkte mehr auf seinen Konten.
Er dominierte die Quali so eindrucksvoll, dass wir alle verblüfft waren. Teileweise fuhr er 4-5 Zehntel schnellere Rundenzeiten. Wahnsinn.

Aber dann.

Quali ist halt nur Quali.
Im Rennen, zeigten dann alle nochmals ihre Zähne. Und wie.
Bei den LKW´s brachte es Dominik auf die gleiche Rundenzahl wie Andreas. Und konnte sich mit 4 Sekunden Vorsprung sogar über den Sieg freuen.
Freuen konnte ich mich bei den LKW´s noch über Platz 3. Denn das erste Duell gegen Lars, habe ich voll versemmelt. Insgesamt lagen wir beide dann 3 Runden zurück.

Bei den Scales konnten wir Andreas aber nicht das Wasser reichen. Obwohl hier Dominik die schnellste Rundenzeit hatte, war nix zu machen.
Zumal er wieder das Gefühl hatte, das sein BMW im Rennen einen kleinen Durchhänger hatte.
Auch in dieser Klasse waren Lars und ich nur Statisten.
Wobei Lars auf die gleiche Anzahl an Runden kam wie Dominik.

Auch in der Gruppe C gingen die 10 Punkte an Andreas.
Er hatte sich diese ganz souverän verdient. Ohne Fahrfehler und ein Auto, das am Schnürchen lief. Sieg mit 4 Runden Vorsprung.
In dieser Klasse bemerkte Dominik, dass er sich um sein Auto noch ein wenig mehr bemühen muss. So ganz war er nicht zufrieden.

In der Klasse G konnten wir dann Andreas noch einmal bezwingen. Auch wenn es mit ein wenig Glück/Pech zuging.
Im zweiten Lauf gegen mich, verlor er bereits in der ersten Kurve durch einen Unfall die entscheidenden Zentimeter.
Somit konnte ich zum Schluss mit einem Vorsprung von 4 Zehntel gewinnen. Noch knapper geht´s kaum.



Andreas, der sich noch nie so akribisch auf ein Heimrennen vorbereitet hatte, fuhr an diesem Renntag dennoch am beständigsten.
Er hätte also durchaus alle 4 Klassen gewinnen können.
Deshalb gilt es, sich nicht durch die Quali verrückt machen zu lassen. In einem Rennen kann so viel passieren. Des einen Freud, des anderen Leid.
Wir haben spannende Duelle gesehen. Auch wie man ohne Unfall Runde für Runde Stoßstange an Stoßstangen fahren kann. ( Lars gegen Maddin )
Auch gab es wieder ärgerliche Unfälle unter der Brücke, die entscheidende Sekunden gekostet hatten.
Es war also wieder alles dabei.

Das ist auch gut so.

Bis dann.
Lieber Gruß
Maddin

Andreas Offline



Beiträge: 453

13.04.2015 17:27
#2 RE: Rennbericht 11.04. Antworten

Netter Bericht Martin .

Ich muss ja zugeben dass ich mir nach der Qualifikation etwas mehr erwartet hatte .......

aber so ist noch Luft nach oben

War schon spannend.
Und das schöne ist dass es in 2 Wochen schon weiter geht

Beste Grüße

aus Lengede

Andreas

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz