am Samstag trafen wir uns zum zweiten Mal in diesem Jahr. Ihr seid zwar alle meiner Einladung gefolgt, dass war sehr schön, danke. Jedoch eure Punkte habt ihr nicht bei mir gelassen. Diese hat sich in 3 von 4 Klassen Dominik gesichert.
Wir begannen wie beim Auftaktrennen mit der Quali. Die Einführung dieser Extrarunden hat sich bewährt. Es ist nochmal ein besonderer Kick, vor dem eigentlichen Rennen allein gegen die Uhr zu fahren. Super Idee. In solch einer Quali kann sich jeder schon einmal einen Eindruck über seine Autos und über die Strecke verschaffen.
Die Quali ergab, dass in den meisten Fällen Dominik gegen mich fahren musste. Andreas, Lars und Sven wechselten in ihren Duellen.
Ich betone es auch diesmal wieder, dass es wichtiger ist nicht ganz am Limit, aber dafür fehlerfrei zu fahren. Was nützt einem die "Beste Runde", wenn am Ende durch Ausflüge die Runden fehlen. Nix. Wenn wir uns die Auswertungsliste anschauen, sehen wir, dass die Unterschiede der "Besten Runden" garnicht so weit auseinander liegen. Egal ob LKW, Scale oder C. Ganz eng Gruppe G. Maximal 2 Zehntel trennen uns. Schauen wir aber auf die Runden, sehen wir deutlichere Unterschiede. Was kann das bedeuten? Ich bin der Meinung, dass es überwiegend am Fahrer liegt, der zuviel erreichen möchte. Zum anderen am Material und an der Strecke, die vielleicht nicht jedem liegt.
In den Rennen wurde dieses wiedergespiegelt. Bei den LKW´s hatte ich im Duell gegen Dominik das Gefühl, dass es etwas werden könnte. Nach zwei unnötigen Abflügen aber, was das Thema erledigt. Zuviel gewollt!! In der Gruppe C erging es Dominik so. Ein kleiner Rutscher und am Ende fehlte eine Runde. Zuviel gewollt!! Sein aggressiver Fahrstil wurde Sven besonders bei den Scales zum Verhängnis. Zuviel gewollt!! Als er entspannter fuhr, lief´s flüssiger. Bei Lars bin ich mir nicht ganz sicher, ob seine Autos nach seiner Pause so laufen, wie er es sich wünscht? Tja, und Andreas haderte mehr mit meiner Strecke als mit seinen Fahrkünsten. Das seine Autos laufen, haben wir ja bei ihm gesehen.
Nun ja, so kann sich jeder eigenen Gedanken bzgl. der Autos und der Fahrstile machen.
Ansonsten sahen wir wieder sehr spannende und emotionsgeladene Duelle. Anfangen von fast fehlerfrei bis zum gleichzeitigen Einsetzen von beiden Autos war wieder alles dabei. Spaß macht so ein Renntag aber immer wieder. Auch zu sehen, wie der eine oder andere sich über eine Platzierung freut oder nicht ganz zu frieden ist, macht das Slotten aus.
Wir sind schon eine gute Truppe!!!!
Das war´s, mit einem etwas anderen Rennbericht. Bis zum Nächsten.