Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 307 mal aufgerufen
 SlotCar
Martin St. Offline



Beiträge: 589

12.01.2015 13:16
Rennbericht 10.01.15 Antworten

Hallo,

kurz vor Weihnachten endete die Saison 2014, kurz nach Neujahr begann die Saison 2015. So schnell ging´s wieder los.
Und wie. Voller Vorfreude und hochmotiviert waren alle aktiven Slotfreunde anwesend.
Da macht doch ein Renntag gleich noch viel mehr Spaß.
Bevor der eigentliche Renntag aber beginnen konnte, haben wir uns im Vorfeld Gedanken über ein Qualifighing gemacht und dieses ausprobiert, für gut befunden und umgesetzt.
Soll heißen: Auf einer ausgewählten Spur darf jeder 5 Runden absolvieren. Aus dem Ergebnis resultiert die Startaufstellung.
Ein Fahren jeder gegen jeden entfällt damit. Dafür kommen aber alle Klassen an jedem Renntag zum Einsatz. Super Idee.
Die Befürchtung, dass in den meisten Fällen dann doch wieder die gleichen Fahrer gegeneinander fahren, nehmen wir dabei in Kauf.
Denn dieser Renntag hatte gleich gezeigt, dass das nicht unbedingt ein Vorteil sein muss.
Dominik und Andreas behakten sich nicht nur einmal. Die Streckenposten mussten doch ungewohnt oft deren Fahrzeuge wieder in den Slot zurücksetzen.
Ganz unbequem ist auf dem Lengede Raceway ein Ausflug unter der Brücke. Dieser kostet minimum 2 Runden. So geschehen.
Unter anderem fuhren auch die Schmidt´s wieder gegeneinander. Diese Duelle sind meist auch nicht ohne. Es ging aber auch bei Ihnen hart aber fair zur Sache.
Das Pech hatte ebenfalls auch nicht nur einer gepachtet. Hielt Dominik unfallbedingt Andreas in einem Rennen unnötig auf, so wurde er selber von mir aufgehalten und um einen möglichen Sieg gebracht.
Auch das ist Slotten. Glück und Pech liegen eng zusammen.
So hat dieser Renntag einige Überraschungen parat gehabt.
Die eine oder andere Erwartungshaltung wurde erfüllt oder eben nicht.
Schaut man sich die gefahrenen Zeiten in jeder Klasse an, hätten die Ergebnisse auch anders aussehen können.
Das Ziel muss halt immer sein gut, schnell und vor allem konstant in der Spur zu bleiben.
Die Voraussetzuneg jedenfalls sind dafür eigentlich optimal.
Durchweg alle Klassen ( selbst LKW ), lassen sich mittlerweile bei guter Vorbereitung richtig top fahren.
Somit ist die Leistungsdichte ganz schön eng zusammen. Supi.

Der Saisonauftakt ist also geglückt. Mal sehen wie´s weiter geht!?
Ich weiss es. Bei mir.


LG
Maddin

Dominik P. Offline



Beiträge: 1.225

12.01.2015 13:32
#2 RE: Rennbericht 10.01.15 Antworten

Was soll man da noch hinzufügen...


Freue mich aufs nächste Rennen

Gruß
Dominik
-----------------
Immer am Drücker bleiben...

Lars Offline



Beiträge: 460

13.01.2015 13:52
#3 RE: Rennbericht 10.01.15 Antworten

Supi
Dito

LG
Lars

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz