Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 425 mal aufgerufen
 SlotCar
Dominik P. Offline



Beiträge: 1.225

09.11.2014 12:52
Rennbericht 08.11.2014 Antworten

Hallo Jungs,
da Martin leider diesmal nicht teilnehmen konnte, werde ich jetzt mal den Part für den Rennbericht übernehmen.

Andreas hat diesmal zum Rennen bei sich geladen und wir waren 4 Fahrer: Andreas, Sven, Lars und ich.
Das Lars mal wieder seit langer Abstinenz dabei war, war mal wieder richtig klasse

Erstmal vielen Dank an Andreas seine Frau, für das leckere essen !!!!


Fangen wir einfach mal mit der ersten Klasse, die LKWs an:
Die LKWs waren eigentlich recht unspektakulär, da nicht wirklich viel passiert ist.
Andreas fuhr satte 2 Zehntel schneller als ich, ich konnte einfach nichts ausrichten. Der LKW von Andreas war wirklich
Spitze ! Wie ich auch nach dem Rennen, als ich seinen LKW probe gefahren habe, feststellen durfte.
Er war einfach nicht schlagbar, am Samstag !
Er kratzt sich am Rücken und fährt Rundenbestzeit... Andreas hatte meinen vollsten Respekt für diese
LKW-Fahrer-Kombination, einfach überragend !!!
Lars, der seit vielen Monaten nun mit dem neuen LKW, sein ersten Rennen bestritt, konnte gegen Sven gegenhalten und konnte
sich auch den dritten Platz sichern. Hierzu muss man aber sagen, das Sven sein LKW nicht wirklich gut gelegen hat. Er hatte
von Anfang an mit mächtigen übersteuern zu kämpfen, da sein Hinterreifen keinen Grip aufbauen wollten.
Den Fehler dafür haben wir aber gefunden, aus dem Grund gehe ich stark von aus, das Sven am nächsten Renntag wieder voll
durchstarten kann. Denn diesmal war er mit seinem LKW wirklich nicht konkurrenzfähig.

Weiter mit den Scaleautos:
Bei den Scaleautos hab ich mir ehrlich gesagt den ersten Platz versprochen.
Des erste Rennen Andreas gegen mich, hat auch sehr vielversprechend angefangen und ich dachte, diese Klasse habe ich heute im Sack.
Doch es sollte noch alles anders kommen... Nach ca. 1,5 min Fahrzeit fing mein Bolide in den Rechtskurven an zu stocken, erst dachte
ich die Schleifer wären schuld. Als Andreas dann einen Unfall an einer schwer zugänglichen Stelle hatte und mein Porsche schon in
manchen kurven einfach stehen geblieben ist, entschied ich mich den Wagen kurz runter zu nehmen und nach den Schleifern zu schauen.
Aber es war optisch alles gut, Schleifer, wie auch die Kabel, war optisch alles so wie es sein sollte.
Nach dem drauf stellen, war es allerdings noch schlimmer, mein Porsche blieb einfach liegen, Motor aus und lies sich nicht mehr
starten.....
Da dies ein nicht im Rennen reparierbarer Schaden war, durfte ich mit Lars seinem Porsche das Rennen zu ende fahren, das war aber
noch nicht mal mehr eine volle Runde lang, da war alles gelaufen.
Nach dem Rennen dann, Deckel runter nachschauen was los ist... Kabelbruch irgendwo im vorderen Teil des Kabels
Habe meinen Boliden dann repariert und er fuhr dann auch wieder wie der Teufel, aber da ich zu viele Runden aufzuholen hatte, war einfach
nichts mehr zu machen.... Platz 4
Da Andreas seinen ersten Lauf aber auch voll versülst hat, ging schon die große Rechnerei los.
Den Sven und Lars fuhren gute Rennen, Sven sogar sehr, sehr gute!!!
Bis kurz vor dem letzten Lauf, waren wir alle der Meinung, das Sven seinen ersten 1.Platz holt !!!
Doch dann kam der Letzte Lauf zwischen Sven und Lars. Leider schlug hier der Abflugteufel bei Sven mehrmals zu und er musste sich
im Endeffekt mit dem 2. Platz zufrieden geben. Natürlich auch schön für Sven ABER: Es hätte auch der 1.Platz sein können.
Lars konnte sich aber auch noch auf Platz 3 retten.
Fazit: ALLE waren zufrieden mit Ihrer Platzierung, AUßER ICH

Zur Klasse-G:
In der Klsse-G wurde wieder, wie immer, hart gefightet. Aber wie immer kommt es drauf an drinnen zu bleiben. Und wenn man drinnen geblieben
ist, kommt es wirklich auf das letzte Quäntchen an....
Dies konnte Andreas auf seiner eigenen Strecke am besten umsetzen und erreichte seinen verdienten 1.Platz. Mit zwei Runden Rückstand durfte
ich den 2.Platz mein eigen nennen.
Lars konnte sich mit zwei Runden Vorsprung auf Sven den 3.Platz sichern. Sven mußte sich mit dem 4. Platz zufrieden geben.
Aber immerhin, da wir nur zu viert waren, gab es für Sven noch 7 Punkte.

Zur Saisonübersicht:
In einigen Klassen wird es dieses Jahr riiiiiichtig knapp !!! Und das ist auch schön so.
Bei den Scaleautos ist es sehr, sehr knapp.
Im Moment haben Andreas und ich gleichstand, dann kommen Ecki und Martin, die auch Gleichstand haben.
Aber auch Sven muss nicht 5. bleiben. Je nach Teilnahme und Ergebniss, hat er noch reelle Chancen auf Platz 4 und 3

In der Gruppe-C haben wir noch heiße Duelle zwischen Martin + Andreas und zwischen Sven + Ecki.
Theoretisch auch Andras + Sven + Ecki....

In der LKW-Klasse ist das letzte Wort auch noch nicht gesprochen....
Andreas und ich fighten bis zum Schluss um Platz 1
Martin und Sven können sich noch um Platz 3 streiten

In der Klasse-G kann auch noch einiges passieren.
Denn hier fahren wir, wenn nichts mehr ausfällt, 15 Rennen. Das heißt, in dieser Klasse wird es 5 Streichergebnisse geben !!!
Deswegen will ich hier noch nicht groß hochrechnen, denn theoretisch ist noch viiiiiiel möglich....


Fazit bis jetzt:
Diese Saison ist spannend wie noch nie. Nichts ist fest, viele Plätze können sich noch verschieben.
Lars fährt auch wieder mit, einfach klasse.

Der Renntag am Samstag war wirklich schön. Es wurde sehr fair gefahren !!!!

Gut das beim nächsten mal wieder Martin dabei ist, dann kann er wieder den Rennbericht übernehmen
@Martin: Wie schaffst Du es den Rennbericht so kurz zu halten und alles drin zu haben??? Ich schreibe mir hier wunde Finger......

Gruß
Dominik
-----------------
Immer am Drücker bleiben...

Andreas Offline



Beiträge: 453

09.11.2014 14:12
#2 RE: Rennbericht 08.11.2014 Antworten

Vorab erstmal vielen Dank für die Anerkennung meiner Leistung

Da hat der Dominik unseren Martin ja gut vertreten mit der Berichterstattung.

Ja was soll ich sagen, der LKW lag fänomenal gut.
Böse stimmen behaupteten dass mein LKW dem Regelwerk nicht entsprechen könnte.....
Nach den offiziellen Rennen, und der Prüfung auf Regelkonformität konnte sogar die 8 Sekunden Marke geknackt werden.

Rundum ein gelungener Renntag für mich, nachdem ich mir auch nach Dominiks technischen defekt und der guten Leistung der Schmidts in der Scaleauto Klasse den unerwarteten Sieg sichern konnte.

Höchstpunktzahl auf dem eigenen Kurs hatte ich bisher noch nie.

Beste Grüße

aus Lengede

Andreas

Sven Offline



Beiträge: 126

09.11.2014 17:40
#3 RE: Rennbericht 08.11.2014 Antworten

Dominik, schöner Rennbericht.
Andreas, super Renntag ! hat mir gut gefallen.
Lars, schön das Du mal wieder dabei warst

So macht es Spaß.

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz