endlich war wieder Slotten angesagt. Das aber noch nicht genug. Unsere neuen 1:24 LKW´s kamen zu ihrem ersten Einsatz und waren ein voller Erfolg. Nach Ecki´s kurzfristiger Absage, gingen Sven, Andreas, Dominik und ich auf Sekundenjagd.
Voller Spannung fingen wir mit den neuen LKW´s an. Und sie hielten, was sie versprachen. Endlich mal LKW´s mit denen man zügig und trotzdem entspannt fahren kann. Angst vor dem Kippen oder rausrutschen gehören zur Vergangenheit. Sven hatte zu Beginn noch ein wenig Probleme. Verbesserte sich aber im Laufe des Rennens. Die finale Abstimmung muss natürlich noch jeder für sich finden. Eine etwas kürzere Übersetzung, wie Dominik sie hatte, ist auf meiner Bahn sinnvoller. Ansonsten bereitet dieses Klasse jetzt auch Spaß pur.
Im Anschluß an die LKW´s kamen die Scales zum Einsatz. Vom Fahrverhalten her, sind diese nun die Schlechtesten. Wobei man natürlich nicht von schlecht reden kann. Sie liegen halt anders gut. Bereits in dieser Klasse machte sich der zunehmende Grip bemerkbar. Zuviel davon ist für die Scales auf meiner Bahn nicht förderlich. Versteht dieses aber bitte nicht als "Jammern". Schuld daran ist Dominik. Er verwöhnt uns zu sehr mit seinen DMT Chassis.
Zu guter letzt fuhren wir unsere Gruppe G. Diese Gruppe ist immer das i-Tüpfelchen an einem Renntag. Bei diesen galt es wieder. Fahren und genießen. Jeder durfte wieder einfach nur Spaß haben. Aber Vorsicht, gerade bei diesen geringen Abständen wurden Fehler gnadenlos bestraft.
Ein schöner Renntag, mit 2x Dominik und einem Mal ich auf Platz 1 ging nach 20:00h zu Ende. Nicht traurig sein, nach dem Rennen ist vor dem Rennen.