Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 347 mal aufgerufen
 SlotCar
Lars Offline



Beiträge: 460

24.03.2007 20:33
Zusatzeinspeisung antworten

Hallo Slotfreunde,
muss ich eigentlich bei der Zusatzeinspeisung und bei Anschluss einer Anschlussbox die original Carrera Anschlussschiene weglassen ?
Ich weiss nicht ob es daran liegt, aber irgendwie bekomme ich mit einem Parma Regler keine Bremse hin, der Wagen rollt immer aus.
Wer weiss Rat ?
@ Dominik wo hast du eigentlich nochmal das Material für dein Boxengebäude her, ich finde bei OBI nur 3 mm Starke Platten.

Grüsse
Lars

matze Offline



Beiträge: 67

24.03.2007 21:29
#2 RE: Zusatzeinspeisung antworten

Hallo Lars.
die Platten gibt es bei bahr. 4mm Hartschaumstoff in lebenstedt findest du die platten da wo es auch plexiglas gibt.(den gang gegenüber wo die zuschnitte gemacht werden ganz hinten rechts)

bei dem problem mit der zusatzeinspeisung kann ich dir leider auch nicht helfen habe da auch keinen genaue ahnung von.

gruß
matze

------------------------------------------
Eisenbahn war gestern, heute wird geslotet.

Dominik P. Offline



Beiträge: 1.225

25.03.2007 11:58
#3 RE: Zusatzeinspeisung antworten
Hi Lars,
wegen Deinem Problem, was Du mir auch schon per Mail geschickt hast, habe ich Dich schon des öffteren angerufen. Leider warst Du nicht zu hause.
So ein Problem über ein Forum oder eMail zu diskotieren, endet meißtens ohne Erfolg.

Es dürfen auf jeden Fall, NIE, 2 Regler pro Spur eingesteckt sein !!!!!!!!

Zu meiner Boxengasse: Es sind 3mm Hartschaumplatten.

Matzte:
Bis Du Dir sicher, das Du Dich nicht verkuckt hast? Ich habe auch bei Bahr, immer nur 3mm Hartschaumplatten gesehen.
Du meinst doch sicher die, die hinten in der Ecke stehen, in verschiedenen Farben und Größen, beim Plexiglas.

Gruß
Dominik
-----------------
Immer am Drücker bleiben...

Dominik P. Offline



Beiträge: 1.225

25.03.2007 12:14
#4 RE: Zusatzeinspeisung antworten
Hi Lars,

ich habe gerade was entdeckt. Umpfi verkauft die Anschlußbox mit "Deutscher Belegung", Pharma ist aber "Internationale Belegung".

Vertausch mal folgende Stecker:

Gültig für meinen Pharma-Regler, den Du gerade hast !!!

roter Stecker - schwarze Buchse
schwarzer Stecker - gelbe Buchse
blauer Stecker - rote Buchse

Gruß
Dominik
-----------------
Immer am Drücker bleiben...

Dominik P. Offline



Beiträge: 1.225

25.03.2007 12:37
#5 RE: Zusatzeinspeisung antworten

Hi Lars,

schau auch mal auf unserer Website unter: Tips / Reglerbelegung

hiermit kommst Du direkt dahin:
http://www.dm-technik.de/Slotfreunde-Sal...rbelegungen.htm



Gruß
Dominik
-----------------
Immer am Drücker bleiben...

Team Loth ( Gast )
Beiträge:

25.03.2007 15:59
#6 RE: Zusatzeinspeisung antworten

Hey Slotter!

Gestern war ich bei Bahr.Da habe ich selber nach diesen Platten ausschau gehalten!Sie sind 3mm!!
Alles klar Jungs??

Gruß Ecki

matze Offline



Beiträge: 67

25.03.2007 18:43
#7 RE: Zusatzeinspeisung antworten

Hallo racer

da habe ich wohl von irgendwo anders 4mm im hinterkopf gehabt. sorry

gruß
matze

------------------------------------------
Eisenbahn war gestern, heute wird geslotet.

Lars Offline



Beiträge: 460

25.03.2007 18:56
#8 RE: Zusatzeinspeisung antworten

Hoi,
alles klar, dann hab ich bei Obi die richtigen gekauft
Wegen der Reglerbelegung kann ich nur sagen, die Wagen fahren echt gut, haben aber immer noch keine Bremse.
Ich vermute das es an der Carera Anschlussschiene liegt, sonst habe ich keine Idee.
Danke für die Belegung der Anschlüsse, war recht hilfreich.
Grüsse
Lars

pummie_2000 ( Gast )
Beiträge:

25.03.2007 20:28
#9 RE: Zusatzeinspeisung antworten
Hallo Lars,

unter diesem Link wird der Selbstbau einer Anschlussbox beschrieben.

http://www.132er.de/frame2.html

Schmeiss die Carrera-Anschlußschiene raus, oder falls Dir dann eine Gerade fehlt, die Schiene ausweiden.
Die Zubehörteile für die Box gibt es bei Conrad.

Gruss Sascha
Lars Offline



Beiträge: 460

25.03.2007 20:44
#10 RE: Zusatzeinspeisung antworten

Nabend,
dank Tip von Dominik, hab ich mal meine Neuen Fahrzeuge genommen (Slot.it, Fly Racing) und siehe da, jetzt klappt auch die Bremse
Lag also nicht an der Bahn sondern an den Carrera Fahrzeugen.
Grüsse
Lars

Dominik P. Offline



Beiträge: 1.225

25.03.2007 21:38
#11 RE: Zusatzeinspeisung antworten


Na siehste, so einfach kann das Leben sein


Gruß
Dominik
-----------------
Immer am Drücker bleiben...

Lars Offline



Beiträge: 460

26.03.2007 05:19
#12 RE: Zusatzeinspeisung antworten

yep

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor