Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 245 mal aufgerufen
 SlotCar
Martin St. Offline

15.07.2014 09:05
Rennbericht 12.07. Antworten

Hallo Männers,

am Samstag war Ecki´s Jägerrille wieder einmal Austragungsort für einen unserer Renntage.
Neben dem Ausrichter waren Dominik, Sven und ich bereit, um die Sekunden zu fighten.
Das Fighten begann in unserer Gruppe G, weiter zu den Scales bis zum bitteren Ende in der Gruppe C.
Und dieses ist wörtlich zu nehmen. Denn für Ecki endete diese Klasse eben leider sehr bitter.
Das Triple schien in greifbarer Nähe, da versagte das Material und verhagelte ihm diese Klasse.
Ich glaub es war ein Reifen oder war es doch das Zahnrad was sich von der Achse schob.
Die Reparatur dauerte aber doch etwas länger, so dass er sich leider nur noch an Platz 3
herankämpfen konnte.
So wie ihm in dieser Klasse, erging es mir ähnlich bei den Scales.
Da trat der Fehler nicht an der Hinterachse, sondern an der Vorderen auf.
Bei einem Duell mit Sven verlor ich „Gott sei Dank“ in der letzten Runde einen meiner Vorderräder.
Ich konnte mich somit noch auf drei Beinen ins Ziel schleppen. Glück im Unglück.
Ecki lies sonst aber keinen Zweifel daran, dass er diesen Renntag bestimmt hatte.
In jeder Klasse fuhr er stets die Bestzeit.
Am spannendsten war es wieder in unsere Klasse G. Hier waren die Abstände doch eher gering und etwaige Fehler hätten unter Umständen extreme Auswirkungen gehabt. Sven kann davon ein Lied singen. Für ihn lief es in dieser Klasse nicht so perfekt.
Alles andere als perfekt war auch Dominik´s Auftritt bei den Scales. Ein ruhiges Fahren mit seinem Porsche war ihm einfach nicht möglich. Da muss und wird er auf jeden Fall Hand anlegen.
Ansonsten war dieser Renntag sehr angenehm. Eigentlich wie immer auf Ecki´s Jägerrille.
Unfälle halten sich auf seiner Strecke immer in Grenzen. Da macht doch schon eher das Material schlapp.
Dieser Tag gab auf jeden Fall wieder Aufschluss darüber, dass man sich auf jeden Fall seine Fahrzeuge vor einem Renntag noch einmal anschauen und Mängel beseitigen sollte.
Vielleicht findet man dabei auch noch ein wenig Verbesserungspotenzial.

In diesem Sinne. Bis zum nächsten Rennen.

Lieber Gruß
Maddin

Dominik P. Offline

15.07.2014 11:43
#2 RE: Rennbericht 12.07. Antworten

Hallo Martin,

vielen Dank für Deinen Bericht

Und Du hast Recht. Ich habe mir mal ein bisschen Zeit für meinen Scale genommen und siehe da,
Ihr werdet demnächst alle hinter her fahren

Hoffe ich

Gruß
Dominik
-----------------
Immer am Drücker bleiben...

jägermeister ( gelöscht )
15.07.2014 18:26
#3 RE: Rennbericht 12.07. Antworten

Jo Maddin,
von mir auch ein Dankeschön für den wie immer sehr schön geschriebenen Bericht von dir.
Ja der Dominik hat sich Zeit genommen und was soll ich sagen,der hatte auch noch Zeit gefunden!!Da muß ich wohl die Haube noch mal öffnen und mal nach Zeit suchen gehen!

Lg Ecki

Dominik P. Offline

16.07.2014 08:59
#4 RE: Rennbericht 12.07. Antworten

Zitat
Da muß ich wohl die Haube noch mal öffnen und mal nach Zeit suchen gehen!

Hätte ich mal meinen Mund gehalten...

Gruß
Dominik
-----------------

jägermeister ( gelöscht )
16.07.2014 20:58
#5 RE: Rennbericht 12.07. Antworten

Mikro-Tuning ist jetzt angesagt.Spaß bei Seite!Freu mich schon auf die Duelle die da wohl demnächst anstehen;))Und wenn der Kalender nicht lügt,dann geht es in die Höhle des LÖWEN!Zu DIR in den Keller.Au weier!
Lg Ecki

Dominik P. Offline

16.07.2014 22:10
#6 RE: Rennbericht 12.07. Antworten

Hi Ecki,
der Kalender Lügt, es geht zu Andreas beim nächsten mal.

Gruß
Dominik

Gruß
Dominik
-----------------

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz