Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 310 mal aufgerufen
 SlotCar
Martin St. Offline



Beiträge: 589

06.01.2014 12:01
Rennbericht 1. Lauf 2014 Antworten

Hallo Männers,

der Saisonauftakt 2014 ist gelungen.
Andreas lud auf seinem Lengede Raceway mit genügend Grip zum 1.Lauf der Saison ein.
Der Einladung folgten Dominik, Ecki, Lars und ich.
In 3 Rennklassen ( Mini-Z, Scale und Gruppe C ) wurden die ersten Punkte verteilt.
Ecki konnte sich in den Klassen Mini-Z und Gruppe C , Dominik bei den Scales über 10 Punkte freuen.
Auch der Lengede Raceway gehört zu den Strecken, wo es unbedingt von Nöten ist in der Spur zu bleiben.
Ausflüge werden unter Umständen bitter bestraft, weil das Wiedereinsetzen ein bisschen länger dauern kann.
Diese Erfahrung konnte fast jeder machen. Das Einsetzen dauert für einen Fahrer dann gefühlte Minuten.
An Spannung fehlte es diesem Renntag in keinster Weise. So ausgeglichen und knapp ging es schon lange nicht mehr zu. Rundengleichstände gab es bei den Mini-Z und in der Gruppe C. Hier waren sogar alle auf Podest stehenden Fahrer Rundengleich. Wahnsinn.
So macht das Slotten einfach nur Spaß.
Es musste an diesem Renntag keiner mit hängendem Kopf enttäuscht nach Hause fahren.
Bei diesen minimalen Unterschieden, hätten die Plätze auch anders verteilt sein können.
Wir hatten also wieder einmal alles, was so Slotterherz höher schlagen lässt.
Schöne Zweikämpfe, faires Fahrverhalten, freiwillige und unfreiwillige Unfälle ……………….
Zeit für´s gemütliche Miteinander blieb auch.


So kann es die ganze Saison über weitergehen.

Bis zum nächsten Rennen bei unserem Dominik.

Lieber Gruß
Maddin

Dominik P. Offline



Beiträge: 1.225

06.01.2014 19:52
#2 RE: Rennbericht 1. Lauf 2014 Antworten

Vielen Dank Martin !!!!

Die Daten sind auch online.

Die Reglements 2014 folgen noch.

Gruß
Dominik
-----------------
Immer am Drücker bleiben...

Andreas Offline



Beiträge: 453

06.01.2014 20:05
#3 RE: Rennbericht 1. Lauf 2014 Antworten

Hallo zusammen,

war auch für mich als Ausrichter ein super Renntag.

Gut, ein paar Punkte mehr hätte ich gerne da behalten,
aber unsere beiden Entwickler aus der DMT-Rennschmiede waren einfach zu dominierend und ich habe gemerkt, dass ich noch ein wenig Hausaufgaben machen und meine Renner noch besser vorbereiten muß.
Auch Martin und Lars haben den Anschluß wieder gefunden und waren schnell unterwegs.

So wie Martin schon geschrieben hat : "So ausgeglichen und knapp ging es schon lange nicht mehr zu. Rundengleichstände gab es bei den Mini-Z und in der Gruppe C."

So soll es sein !

Freue mich schon wieder auf den nächsten Renntag.

Beste Grüße

aus Lengede

Andreas

jägermeister ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2014 22:25
#4 RE: Rennbericht 1. Lauf 2014 Antworten

Hi Männers,
Ein Auftakt wie ich ihn mir schon immer mal gewünscht hatte.Um so mehr freue ich mich,auf Andreas seinem Kurs so gut abschließen zu können.Das läßt hoffen!Das nächste Rennen wird bestimmt nicht weniger spannend.In der Höhle des Löwen,der Brutstätte aller Fahrwerke,da wird Dominik bestimmt alles geben.
Schön zu sehen das Martin den großen Sprung nach vorne gemacht hat. Lars sein Einstand nach langer Pause hat mir sehr gut gefallen!Einfach nur topp,weiter so bitte!
Unauffällig wie immer aber nicht weniger gefährlich sammelt Andreas seine Runden und steht immer weit vorne wenn alles gut geht.
Jetzt muß nur Sven ein wenig unter die Arme gegriffen werden,dann haben wir wohl ein kompacktes Fahrerfeld.

Dominik seine eingebracht Klasse hat Klasse!Autos die Spass machen und aussehen!Mir gefallen die Autos gut!

Danke für den schönen Nachmittag und der leckeren Bewirtung .
Lg Ecki

Lars Offline



Beiträge: 460

07.01.2014 05:12
#5 RE: Rennbericht 1. Lauf 2014 Antworten

Moin,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Super Nachmittag, schönes Rennen, leckeres Essen und angenehme Atmosphäre.
Danke für den schönen Nachmittag.

LG
Lars

Dominik P. Offline



Beiträge: 1.225

08.01.2014 15:32
#6 RE: Rennbericht 1. Lauf 2014 Antworten

Nehme gestern mal mein Gruppe-C in die Hand, weil ich was nachschauen wollte und sehe das:



So kann man natürlich keinen Blumentopf gewinnen.

Aber dafür, das ich mit angezogener Bremse gefahren bin, war er doch nicht langsam

Gruß
Dominik
-----------------
Immer am Drücker bleiben...

Lars Offline



Beiträge: 460

08.01.2014 16:25
#7 RE: Rennbericht 1. Lauf 2014 Antworten

OMG
Einmal mit Profis
Ist ja auch nicht das erste mal das sich bei dir Reifen verabschiedet haben. *zuandreasschielen*

LG
Lars

Andreas Offline



Beiträge: 453

08.01.2014 17:37
#8 RE: Rennbericht 1. Lauf 2014 Antworten

Da sieht man mal wieviel Gripp die Bahn hatte.............

Beste Grüße

aus Lengede

Andreas

jägermeister ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2014 18:29
#9 RE: Rennbericht 1. Lauf 2014 Antworten

Da wurde bestimmt an Kleber oder Gewicht gespart!

Ecki

Dominik P. Offline



Beiträge: 1.225

08.01.2014 18:31
#10 RE: Rennbericht 1. Lauf 2014 Antworten

Ich habe Euch auch alle lieb

Gruß
Dominik
-----------------
Immer am Drücker bleiben...

«« LKW Ausstieg
1. Lauf 2014 »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz