Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 231 mal aufgerufen
 SlotCar
Martin St. Offline



Beiträge: 589

18.11.2013 11:27
Rennbericht 16.11. Antworten

Hallo Männers,

endlich wieder einmal Samstag. Dieser Wochentag ist und bleibt der schönste Renntag.
Alle haben plötzlich mehr Zeit und sind viel entspannter.
Wir trafen uns also um LKW´s, Scales und Dominik´s Mini-Z´s zu fahren.
Im Modus jeder gegen jeden gingen Andreas, Dominik, Sven und ich auf Rundenjagd.
Dieses gestaltete sich anfänglich nicht ganz so einfach, denn meine Bahn hatte nicht annähernd den Grip, den wir bei unserem letzten Rennen auf der Jägerrille hatten.
Mit zunehmender Dauer wurden die Gripverhältnisse aber „besser“, „noch besser“, „ideal“ und fast schon „zu viel“. Also alles und für jeden was dabei.
Die einzelnen Rennen verliefen meistens ohne erwähnenswerte Ereignisse. Unfälle durch Rangeleien blieben so gut wie aus. Abflüge durch Unaufmerksamkeiten hielten sich in Grenzen.
In der LKW-Klasse machen sich die neuen DMT´s extrem bemerkbar. Was hatten wir früher gerade in dieser Klasse für Unfälle und Ausrutscher. Heute alles kaum der Rede wert. Die Dinger liegen echt gut auf der Piste.
In dieser Klasse konnte ich froh sein, mir gerade in den ersten Läufen ein kleines Polster geschaffen zu haben.
Denn im weiteren Verlauf kam Dominik mit seinem immer besser auf Touren und holte Runde für Runde auf.
In der Auswertung kam ich zum Schluss auf eine gefahrene Runde mehr. Glück gehabt.
Weniger Glück hatte Andreas. Beim Einsetzen seines LKW´s viel auf, dass sich ein Schleifer gelöst hatte.
Eine schnelle Reparatur war nicht möglich. Ein wenig resignierend fuhr er die Klasse weiter, um am Ende festzustellen, dass es doch noch zu Platz 3 gereicht hatte. Was lernen wir daraus. Kämpfen bis zum Ende.
Sven, der zum Schluss mit seinem LKW nicht mehr so flüssig fahren konnte, musste Andreas noch passieren lassen.

Bei den Scales setzte sich Dominik vor Andreas durch. Sein Porsche lag dabei von allen Scales einfach am besten. Zu diesem Zeitpunkt hatte die Bahn auch ihren besten, vielleicht aber auch schon zuviel Grip.
Auch ein wie immer hochmotivierter Andreas konnte ihm nicht folgen. Mein BMW und ich sowie Sven mit seinem Jaguar konnten Dominik noch weniger folgen. Mein Scale reagiert sehr empfindlich auf die Zunahme des Grips. Auf dem Dach liegend musste ich dieses feststellen. Sven ging es ähnlich. Er stand in dieser Phase des Rennens auch häufiger neben der Spur.

Nun sollte die Premiere folgen. Dominik bastelte in seiner Rennstube zwei Mini-Z´s zusammen.
Einen R8 und einen Lamborghini. Beide mit kleinen 13d-Motoren ausgerüstet, machten uns allen so viel spaß,
dass wir uns entschieden haben, diese von Dominik zur Verfügung gestellten Autos zu nutzen, um eine neue Rennklasse ins Leben zu rufen. Jeweils Spurgebunden fuhren wir nach den Scales mit diesen Autos noch ein kleines Rennen. Einfach nur super. Danke Dominik für dein Engagement!!!
Genauso soll es demnächst in dieser Klasse weiter gehen. Immer jeweils Spurgebunden werden wir mit den Mini-Z´s eine eigene Rennserie starten. Echt Toll.

So, dass war der Renntag im Großen und Ganzen bei Maddin.

Der nächste Samstag wartet schon.

Lieber Gruß
Maddin

Dominik P. Offline



Beiträge: 1.225

18.11.2013 12:02
#2 RE: Rennbericht 16.11. Antworten

@Martin:

Gruß
Dominik
-----------------
Immer am Drücker bleiben...

jägermeister ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2013 13:06
#3 RE: Rennbericht 16.11. Antworten

Sorry an an alle dieser Stelle !
Ich hatte wirklich den 23.11. auf den Terminkalender!Es tut mir wirklich leid,ich muß auch gestehen das ich zum Schluß nicht mehr die Änderung mit bekommen habe!

Ecki

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz