Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 293 mal aufgerufen
 SlotCar
Martin St. Offline



Beiträge: 589

18.09.2013 10:54
Rennbericht 17.09. Antworten

Hallo Männers,

in Söhlde wurde gestern wieder einmal geslottet.
Dominik´s Einladung folgten Andreas, Sven und ich.
Diesmal lag in der Kürze die Würze.
In den Klassen LKW und Gruppe C durfte jeder 3x ran.

In der LKW-Klasse waren wir alle gemeinsam zum ersten Mal mit Chassis aus Dominik´s Rennschmiede unterwegs.
Dementsprechend waren wir auch sehr gespannt, wie sich die Fahrzeuge verhalten würden.
Schon beim warm-up war Andreas mit seinem LKW alles andere als zufrieden. Das Fahrverhalten entsprach noch nicht dem, was er sich so vorgestellt hatte.
Dieses änderte sich auch nicht während des Rennens.
Sven, Dominik und ich waren dagegen wesentlich zufriedener. Ich relativiere das Ganze aber mal gleich.
Dominik war mit dem LKW von Lars unterwegs und Sven hatte nicht allzu lange Freude am Fahren.
Bei seinem LKW hielt die Karossen Halterung einem Seitencrash nicht stand. Totalausfall
Irgendwie retteten wir uns aber mit Aushelfen und Ersatzfahrzeugen ins Ziel.
Puh, geschafft.

Beim Rennen in der Gruppe C fange ich mal wieder bei Andreas an. Dort glänzte er einmal mehr mit seinem Renner, der wirklich echt gut lag und auch noch schnell fuhr.
Etwa gleich schnell, wie der von Dominik.
Die Beiden machten den Sieg in dieser Klasse unter sich aus. Sie fuhren beide nicht selten identische Rundenzeiten. Das war echt spannend.
Auch Sven war recht zügig unterwegs. Mein Porsche brauchte wieder ein wenig mehr Zeit um in die Puschen zu kommen.

Mit diesem Rennen endete wahrscheinlich aber auch die Ära der Slotpointchassis.
Ab Oktober können auch in dieser Klasse die DMT´s eingesetzt werden.
Einen kleinen Vorgeschmack gönnten wir uns bereits im Anschluss an diesen Renntag.
Wir drehten einige Runden mit den Neuen. Super leise, super schnell, super schön.
Da wächst die Vorfreude auf das nächste Rennen.

Bis zu diesem.

Maddin

Dominik P. Offline



Beiträge: 1.225

18.09.2013 20:47
#2 RE: Rennbericht 17.09. Antworten

Hi Martin,
vielen Dank für Deinen super Bericht !!!!

Gruß
Dominik
-----------------
Immer am Drücker bleiben...

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz