Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 421 mal aufgerufen
 SlotCar
Martin St. Offline



Beiträge: 589

19.05.2013 20:39
Rennbericht 17.05. Antworten

Hallo,

am Freitag stand ein weiterer Lauf unserer Gruppe C Fahrzeuge auf Ecki´s Jägerrille an.
Zu viert gingen wir auf einer mit Mega-Grip vorbereiteten Bahn an den Start.
Da muss einer aber mächtig viel Runden getestet haben.
Wir entschieden uns ohne Streckenposten auszukommen und somit alle Spuren zu nutzen.
Ecki versprach wirklich nicht zu viel, als er eine top eingefahrene Bahn ankündigte.
Von der ersten Runde an konnten wir mit Vollgas loslegen. Unsere Fahrzeuge lagen wie Bretter auf der Schiene.
Es entwickelte rasch jeweils ein Zweikampf. Der da war.

Dominik versuchte Ecki Paroli zu bieten. Bei Andreas und mir ging es um wenige Meter.

In insgesamt 3 Durchgängen dominierte diesmal nicht unser Dominator, sondern Ecki.
Und das Ganze mit solch einer Gelassenheit, das seinem Start / Ziel Sieg nichts entgegen zu setzen war. Das mussten wir alle neidlos anerkennen. Top Leistung.
Das andere Duell zwischen Andreas und mir war wesentlich spannender. Mal hatte Andreas und mal ich die Nase vorn.
In den einzelnen Läufen trennten uns nur wenige Meter. Super spannend.
Am Ende hatte Andreas mit gleicher Rundenzahl knapp die Nase vorn. So macht Slotten spaß.

Eigentlich wie immer auf Ecki´s Hochgeschwindigkeitsstrecke kam es zu sehr wenigen Unfällen.
Einen fast fatalen gab es jedoch. Andreas setzte sein Auto (allerdings freiwillig) in die Leitplanke.
Im Anschluss war eine Weiterfahrt nur mit reichlich Klebeband möglich. Und das Ganze überraschender Weise genau so gut wie vor dem Crash.

Schön dass wir wieder einen tollen Nachmittag hatten.

Bis zum nächsten Rennen.

Gruß
Maddin

jägermeister ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2013 22:18
#2 RE: Rennbericht 17.05. Antworten

Hi Maddin,
auf den Bericht habe ich mich richtig gefreut!Endlich mal in den positieven Schlagzeilen zu stehen.Ich hoffe das mir das in den anderen Klasen auch noch mal glückt!

Lg Eick

Dominik P. Offline



Beiträge: 1.225

20.05.2013 12:13
#3 RE: Rennbericht 17.05. Antworten

Hallo,
Vielen Dank für Dein Rennbericht !!!!

In einem muß ich Martin zustimmen. Bei Martin und Andreas war es wirklich knapp !!!! Respekt !

Bei Ecki und mir sah es knapp aus, aber wenn man wie ich, hinter Ekki her gejagt ist, merkte man (ich), das Ekki noch Reserven hatte.
Jede Runde die ich etwas näher heran gekommen war, wurde sofort mit einem Konter im Keim erstickt.

Ich konnte auch beobachten, das Ecki nach jedem Start 1-3 Runden lang seinen Sicherheitsvorsprung ausgebaut hat und dann blieb der Abstand nahezu gleich. Bis ich wieder mal ein Stückchen rangekommen war, dann gab er wieder Gas.

Also wie schon gesagt, Bei Ecki wird wohl noch mehr kommen. Er ist am Freitag noch nicht voll gefahren.

Wie er das angestellt hat, kann ich noch nicht ganz sagen. Aber das war schon eine klasse Vorstellung

Ich dachte erst, das es am Heimvorteil lag. Aber nach dem Rennen, wo Ihr alle weg wart, bin ich mal sein Fahrzeug gefahren, und war gleich bei der ersten gezeiteten Runde in seiner Zeitenregion, die er im Rennen gefahren ist.
Also kein Heimvorteil....

Wir werden sehen, wie sich unser RennEkki auf den kleineren Strecken anstellt
Ich hoffe, das ich da wieder rankomme

Es war auf jeden Fall mal wieder eine neue Erfahrung für mich, aber das habe ich ja auch immer gesagt. Ekki kommt immer wieder, egal in welchem Leistungsloch er sich befindet.

Aber: Nach dem Rennen ist vor dem Rennen. Ich hoffe jetzt schon, das ich meine Hausaufgaben richtig gemacht habe

Wir werden auf alle Fälle noch viele weitere Spannende Rennen erleben !!!!!! Ich freue mich schon auf das nächste Rennen


Wisst Ihr eigentlich, das das nächste Rennen erst in knapp 3 Wochen ist.... Wie soll man das aushalten...

Gruß
Dominik
-----------------
Immer am Drücker bleiben...

Lars Offline



Beiträge: 460

20.05.2013 14:55
#4 RE: Rennbericht 17.05. Antworten

Moin,
hat Ekki mittlerweile schon nachgelegt mit dem Slotpoint Chassis ?

LG
Lars

jägermeister ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2013 07:37
#5 RE: Rennbericht 17.05. Antworten

Nö!

Ecki

Martin St. Offline



Beiträge: 589

22.05.2013 08:09
#6 RE: Rennbericht 17.05. Antworten

Hallo,

muss er ja auch nicht unbedingt. An irgend einem Renntag haben wir seinem Fahrwerk zugestimmt.
Wenn Ecki mit einem Slotpoint nachlegen möchte, wäre das natürlich schön, aber wie gesagt, nicht unbedingt erforderlich.

Gruss
Maddin

Lars Offline



Beiträge: 460

22.05.2013 12:10
#7 RE: Rennbericht 17.05. Antworten

Moin,
soweit ich mich errinnere war das der Lauf bei Ecki, wo wir allerdings beschlossen haben: "solange Ecki kein Slotpointchassis hat" kann er mit dem anderen fahren.
Also nur unter der Vorraussetzung das du dir ein Slotpointchassis zulegst.
Es sollte ja auch eine "alle das gleiche Chassis" Klasse werden, oder ?

LG
Lars

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz