Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 286 mal aufgerufen
 SlotCar
Martin St. Offline



Beiträge: 589

15.05.2013 13:16
Rennbericht 14.05. Antworten

Hallo Männers,

gestern ging es bei den Slotfreunden wieder zur Sache.
Es wurde wieder um Sekunden, Runden und Punkte gefightet.
Und das Ganze in zwei Klassen. LKW und Scale.

Mit den LKW´s legten wir los. Jeder war nun gespannt, ob den großen Worten auch Taten folgen würden.
Antwort: Nö
Das LKW Rennen entwickelte sich mal wieder zu einem Desaster. Unfälle über Unfälle, abfallende Teile…………………………
Hätten wir ein Saftycar, es hätte minütlich ausrücken können. So dramatisch waren die gezeigten Leistungen.
Anfänglich am schnellsten unterwegs war wieder einmal unser Ecki. Nicht aufzuhalten zog der „Jägermeister“ seine Runden. Da konnte selbst der Dominator nicht mithalten. In den weiteren Läufen sollte sich dies aber wieder relativieren. Aus Jägermeister wurde Meisterjäger. Das Material wollte nicht mehr.
Ecki´s LKW zickte herum, so dass Domnik´s uns allen wieder die Grenzen aufgezeigte.
Andreas war ebenfalls gerade zu Beginn mit seinem LKW nicht zufrieden. Er steigerte sich aber von Lauf u Lauf. Relativ konstant fuhr Lars. An die führenden kam er aber nicht heran. Mit dem Hinterherfahren hatte er aber auch nichts zu tun. Das blieb mir vorbehalten. Irgendwie bin ich ständig mit Umkehrschub gefahren.
Muss mal sehen, was da los ist.
Alle waren wieder sichtlich erleichtert, dass die LKW-Klasse zu Ende ging und die Scale´s herausgeholt werden konnten.
Fortan war auch wieder ein toller, spaßmachender Rennfluss vorhanden.
Das Saftycar kam kaum noch zum Einsatz.
Dass Dominik auch diese Klasse für sich entscheiden konnte, war dabei nebensächlich. Vielmehr stand wieder das saubere, flüssige kaum durch Buzzern unterbrochene Fahren im Vordergrund.
Hier lohnte sich wieder nach einem Lauf Gedanken über die momentare Position zu machen.
Viel enger, teilweise wieder mit Rundengleichständen wurden die Läufe gefahren.
Hier galt es eigentlich wie immer. Ein oder zwei Unfälle, und eine gute Position ist futsch.
Anders als bei den LKW´s, fuhren wir bei den Scale´s 2 Durchgänge.

Jeder Teilnehmer zieht nun wieder aus diesem Renntag sein eigenes Fazit und hofft beim nächsten Treffen die Leistung wiederholen oder verbessern zu können.

In diesem Sinne.

Lieben Gruß
Maddin

Dominik P. Offline



Beiträge: 1.225

15.05.2013 18:29
#2 RE: Rennbericht 14.05. Antworten

Hi Martin,
vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeelen Dank für Deinen Rennbericht !!!!!!!!!!!!!!!

Die Renndaten sind nun auch wieder online.

Kleines Statement von mir:
Ich hoffe wirklich, das das mit den LKW's besser wird. Weil so ein 5-Minuten-Lauf schon gefühlte 30min dauert
Da kommt, meiner persönlichen Meinung nach, nicht wirklich der Fahrspaß auf...

Zitat
ich komme!und hole mir in der Höle des Löwen meine Punkte !Ich hoffe Morgen die Wende im Fall D. einläuten zu können.


Ekki, Du bist auf einen sehr guten Weg. Trotzdem bin ich froh, das ich mich doch noch mal durchsetzen konnte
Ich werde natürlich auch nicht untätig bleiben. Ich habe gestern gesehen, wo ich noch dran arbeiten kann. Und das werde ich natürlich tun

Nach dem Rennen, ist vor dem Rennen

Aber wie eng es hinter mir und Ekki zugeht, darf man auf keinen Fall unter den Tisch kehren !!!
Es ist auf jeden Fall noch spannender als bei Ekki und mir.

Wenn ich sehe das bei über 400 gefahrenen Runden alle drei sooooo dicht bei sammen sind, ist das schon der absolute Hammer !!!!!!

Ich habe mir, wo ich aussetzen mußte, mal so die Rundenzeiten angeschaut. Das hat mir gezeigt, das auch die letzten drei noch mehr Runden schaffen würden, wenn Sie die Rundenzeiten öfter reproduzieren könnten. Denn, in den Bestzeiten sind keine riesen Lücken gewesen.

Alles in allem war es ein sehr schöner Renntag, an dem ich mich mal wieder richtig lang machen mußte, um nicht die Klatsche zu bekommen. Und so soll es auch sein.

Ich glaube, jeder hat gestern ein Gegner gefunden, gegen den er sich behaupten mußte
Und das ist supi !!!

In diesem Sinne, bis Freitag in Ekki's Rillen

Gruß
Dominik
-----------------
Immer am Drücker bleiben...

jägermeister ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2013 07:04
#3 RE: Rennbericht 14.05. Antworten

Hi an alle,
für mich war trotz allem,der Renntag sehr wichtig.Für mich war es auch sehr wichtig den Anschluß nicht zu verpassen!
Jetzt mit den neuen Reifen sollte es doch besser gehen.Dachte ich schon bei Martin!Pustekuchen.Wenn jeder sein Auto kitisch betrachtet,dann ist auch bei sehr engen Regelwerk noch so einiges zu holen.
Zumindest habe ich einen riesen Schritt nach vorne gemacht!Vieleicht noch ein klitzekleines 10tel,was noch zu holen ist , ich werde es herrausholen und dann noch ein wenig Glück beim fahren,dann sollte auch mal ein Sieg drinne sein.
Also,da geht noch was und das für alle!!!

Ich denke das 2013 noch so einige Überraschungen bereit hält.Ich bin der Meinung ,das wir in diesem Jahr von der Entwicklung den größten Sprung gemacht haben!Weiter so!

Lg Ecki

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz