Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 430 mal aufgerufen
 SlotCar
Martin St. Offline



Beiträge: 589

13.03.2013 12:52
rennbericht 12.03. Antworten

Hallo Männers,

Dominik lud gestern zum 4ten Meisterschaftslauf in unserer Scaleautoklasse ein.
Zu fünft und in 3 Durchgängen konnten wir diesen Lauf bestreiten.
Zuerst durften Dominik, Lars, Ecki und Andreas ihre Porsche auf die Bahn setzen und um die Sekunden zu fighten. Mein BMW musste noch 5 Minuten warten, um dann an den Start gehen zu können.
Jeder war wieder gespannt auf die Leistung seines Autos, auf die eigene sowie die Leistung der anderen.
Unser Dominik sollte dieses wieder am besten unter Beweis stellen. Er ist wirklich nur zu schlagen, wenn sein Auto mal schlapp machen würde. Und das passiert leider auch relativ selten.
Ganz stark war auch Lars unterwegs.
Bei ihm passte wie bei Dominik alles zusammen. Fahrzeug und er selbst top unterwegs.
Andreas hatte seine Stärken in Durchgang 1 und 3. Da lag sein Porsche am besten. In 2 hatte er eine kleine Durststrecke, in der er aber trotzdem nicht allzu viel verlor.
Für Ecki lief es nur bedingt gut. Zufrieden sieht anders aus. Dabei fährt sein Porsche während der Fahrt gar nicht so schlecht. Aber wahrscheinlich noch nicht gut genug. Das Gefühl Runden wie am Schnürchen gezogen fahren zu können, konnte er mit Dominiks R8 erleben, den er während des Rennens nehmen musste, da sein Porsche nicht mehr so recht wollte.
Mit den Reifen auf meinem BMW war ich nicht zufrieden. Bei der Endgeschwindigkeit konnte ich gut mithalten.
Rennen werden aber in den Kurven gewonnen. Und da haperte es gestern ein wenig. In Durchgang 2 und 3 wurde es ein wenig besser. Da hab ich mich wohl ein wenig verwachst.

Und wie sah es mit den Buzzern aus?
Sie funktionierten. Wurden aber nicht ganz so häufig benutzt. Was aber nicht heißen soll, das es keine Unfälle gab. Die meisten wurden aber von dem Streckenposten schnell und in vollster Zufriedenheit aller nach dem ehrgeizigen Zuruf von Farbe oder der richtigen Spurnummer behoben. Oder ?!?!?!

In Durchgang 2 verzichtete Dominik aus Kostengründen auf die Beleuchtung und lies uns im Dunkeln fahren. Unglaublich.
Aber auch jetzt waren sich alle einig. Das hatte was. Komischer Weise passierten dabei auch noch weniger Unfälle. Vielleicht sollten wir nur noch im Dunkeln fahren.

Nach 3 1/2 Std. war nun auch dieser Renntag leider schon wieder vorbei.

Bis dann.

Gruß
Maddin

Dominik P. Offline



Beiträge: 1.225

13.03.2013 19:12
#2 RE: rennbericht 12.03. Antworten

Hi Martin,

viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen Dank für Deinen Bericht !!!! Wie immer: SPITZE !!!!


Die Renndaten sind nun auch online

Gruß
Dominik
-----------------
Immer am Drücker bleiben...

Sven Offline



Beiträge: 126

13.03.2013 22:55
#3 RE: rennbericht 12.03. Antworten

ich stimme zu, guter Rennbericht. Finde auch gut das die Streckenposten mal positiv erwähnt werden und wie es sich liest, bei der Sache waren !!! Weiter so.
Gruß Sven

jägermeister ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2013 10:08
#4 RE: rennbericht 12.03. Antworten

Hallo,
an der Zufriedenheit(Zitat von Maddin: Eckis Zufriedenheit sieht anderst aus) arbeite ich im Moment mit Hochdruck.Ich hoffe mit neuen Motor und, und, und, und läuft es besser.

Ecki

Lars Offline



Beiträge: 460

14.03.2013 13:50
#5 RE: rennbericht 12.03. Antworten

Moin,
zu einem schönen Renntag auch von dir wieder ein guter Bericht.

LG
Lars

jägermeister ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2013 20:39
#6 RE: rennbericht 12.03. Antworten

Ja Ja Ja!!!!Zufriedenheit ist urplötzlich da.

Absoluter Strecken Bestzeit:09.044sec.Nochmals um knapp 1.5zentel verbessert.Und das aller schönste,die Zeiten danach absolute ober Sahne.Die Mühe hat sich voll ausgezahlt.Die Formel 20+5 macht wohl jeden Ortman zum Oberflieger.

Und man braucht wohl doch keinen Audi R8 um schnell zu sein.

Ich danke Dir Dominik für diese obergeile Vorführung.

Lg Ecki

Dominik P. Offline



Beiträge: 1.225

14.03.2013 21:02
#7 RE: rennbericht 12.03. Antworten

@Ecki:

grrrrrrrrrrr

Und nun muß ich gnadenlos hinterher fahren...... Ich sehe das schon kommen

Zitat
Die Mühe hat sich voll ausgezahlt.


Warum Mühe? So schnell hast Du wahrscheinlich noch nie einen OrtmannReifen geschliffen

Gruß
Dominik
-----------------
Immer am Drücker bleiben...

jägermeister ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2013 21:20
#8 RE: rennbericht 12.03. Antworten

Geht wie Hexenpisse die Kare!Habe alles zerlegt und gerichtet was krumm war!Jetzt warte ich noch auf den neuen Motor und die Karohalter aus Stahl.Dann komme ich dich besuchenJetzt weiß ich wie Du da deinen Vorsprung raus holst.Habe selber nie mehr vollgas geben müssen.Alles ganz locker am Drücker.Hi Hi Hi.

Lg Ecki

Andreas Offline



Beiträge: 453

14.03.2013 21:24
#9 RE: rennbericht 12.03. Antworten

Hallo zusammen,

@ Martin : Mal wieder ein netter Bericht

@ Ecki : Das hört sich gut an . Dann rücken wir ja am nächsten Tag noch enger zusammen, ich freue mich drauf.

Beste Grüße

aus Lengede

Andreas

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz