Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 264 mal aufgerufen
 SlotCar
Martin St. Offline



Beiträge: 589

20.02.2013 13:00
Rennbericht Scale 19.02 Antworten

Hallo,

gestern konnten wir den 2ten Lauf in unserem Scaleauto-Cup 2013 stattfinden lassen.
Ecki´s Jägerrille war diesmal der Austragungsort.
Neben Ecki freuten sich noch Andreas, Sven und ich starten zu können.
Der Start verzögerte sich etwas, weil Andreas mit seinem Porsche nicht in die Puschen kam.
Sollte an diesem Renntag aus ihm ein Stotterslotter werden?
Die Frage konnte man zum Schluss mit "Jein" beantworten.
In Durchgang 1 war er sichtlich unzufrieden mit dem Fahrverhalten seines Autos. Lag aber wohl nicht wie vermutet am Fahrzeug, sondern eher am Regler.
Der ging, ging nicht, ging, ging nicht.
Nach dem Tausch des Reglers, zeigte Andreas wieder seine alte Stärke und kämpfte sich Runde für Runde zurück.
Ecki zeigte sich wie aber eigentlich immer auf seiner eigenen Bahn ebenfalls Bärenstark. Sehr konstant, in aller Ruhe und ohne Abflug zog er seine Runden. Auch er ließ sich durch die wirklich wenigen Rennunfälle
nicht aus der Ruhe bringen.
Ebenfalls wieder positiv überraschte Sven. In puncto Endgeschwindigkeit war er neben Andreas wieder der Schnellste auf der Strecke. Wenn er es jetzt mit seinem Jaguar noch schaffen sollte die Kurven sauber und flüssig durchfahren zu können, dann würde es im Kampf um die Pool noch enger zugehen.
Bleibe ich mit meinem BMW noch. Auch ich, war mit diesem Renntag recht zufrieden.
Fahrzeug lief, Regler funktionierte einwandfrei, so gut wie kein Unfall. Was fehlte, war der Platz an der Sonne.
Den sicherte sich in der Endabrechnung nach 3 Durchgängen Andreas mit einer Runde Vorsprung vor Ecki.
Ich wiederrum eine Runde weniger als Ecki auf Platz 3. Für Sven langte es zum vierten Platz.
Das große Highlight begann gestern natürlich als gewollt das Licht ausging.
Wir versuchten uns im dritten Durchgang (da auch Andreas seinem Porsche ein Licht aufgegangen ist) mit einer Dunkelfahrt.
Und was soll ich sagen. Einfach genial. Nur auf die Lichter konzentriert die Runden zu drehen. Echt super.
Schön auch, dass es trotz der Dunkelheit zu keinem Unfall kam.

Das Ganze macht natürlich Lust auf mehr.

Bis zum nächsten Lauf.


Lieber Gruß
Maddin

Andreas Offline



Beiträge: 453

20.02.2013 14:42
#2 RE: Rennbericht Scale 19.02 Antworten



Der Martin hat es mal wieder hervorragend zusammengefasst.
Es war ein Renntag mit Höhen und Tiefen für mich.

Da hatte ich am Anfang richtig pech mit der Technik.
Während der Veranstaltung bei Martin hatte mein Slot.it Regler ja schon kurz rumgezickt, ging dann aber wieder.Jetzt hat er mich wieder im ersten Turn im Stich gelassen, da hatte ich schon 3-4 Runden Rückstand.

Ab dem nächsten Turn mit dem Ersatzregler lief es wie geschmiert und ich bin mit dem Renntag mehr als zufrieden

Das Highlight war dann der letzte Durchgang nur mit der Fahrzeugbeleuchtung .
Ich hatte ja am Samstag Zeit, da habe ich meinen Porsche endlich mal mit Licht ausgestattet.

War mal wieder ein rundum spannender und schöner Renntag auf der Jägerrille.

Beste Grüße

aus Lengede

Andreas

Dominik P. Offline



Beiträge: 1.225

20.02.2013 20:37
#3 RE: Rennbericht Scale 19.02 Antworten

Hallo,
ja, wie ich sehe, habe ich ein echt schönes Rennen verpasst.

Naja, konnte ich nicht ändern.

Die Daten sind online.

Von Sascha, habe ich auch die Daten bekommen. Muß leider noch ein paar Tage warten.
Setze sie online, sobald ich ein wenig Zeit finde.

Gruß
Dominik
-----------------
Immer am Drücker bleiben...

Sven Offline



Beiträge: 126

20.02.2013 22:28
#4 RE: Rennbericht Scale 19.02 Antworten

Es war wirklich ein super Renntag, bin eigentlich auch sehr zufrieden mit meiner Leistung, denn ich komme meinem Ziel "drin zu bleiben" schon näher.
Ich geb mir da sehr viel Mühe, vor allem weil Andreas mich immer so böse anschaut wenn ich ihn mit reinziehe in meine Missgeschicke. das ist wirklich nicht gewollt.

Ansonsten hatte ich im Rennen auch das Gefühl nicht nur hinterher zu fahren, ich denke das ich teilweise schon gut mithalten konnte (mal abgesehen von dem Kabelsalat an der Hinterachse).
@ Maddin Guter Bericht... ich denke diejenigen die nicht dabei waren ärgern sich jetzt etwas
@ Dominik kannst du mir mal die Ergebnisse der einzelnen Läufe zukommen lassen, wollte mir das gern mal im einzelnen angucken.

MfG Sven

Sven Offline



Beiträge: 126

26.02.2013 11:51
#5 RE: Rennbericht Scale 19.02 Antworten

Dominik ?

Dominik P. Offline



Beiträge: 1.225

26.02.2013 15:51
#6 RE: Rennbericht Scale 19.02 Antworten

Hi Sven,
habe sie Dir gerade geschickt. Leider hast Du ja nicht die KickRace-Software, dann wäre es einfacher gewesen.
So mußte ich jeden Lauf in eine HTML-Datei umwandeln

Gruß
Dominik
-----------------
Immer am Drücker bleiben...

Sven Offline



Beiträge: 126

26.02.2013 17:57
#7 RE: Rennbericht Scale 19.02 Antworten

danke schön.

Sven Offline



Beiträge: 126

28.02.2013 18:56
#8 RE: Rennbericht Scale 19.02 Antworten

wo hast du die denn hingeschickt, hab nix bekommen.
Schick si mir doch als PM hier im Forum.
Gruß Sven

Dominik P. Offline



Beiträge: 1.225

28.02.2013 19:28
#9 RE: Rennbericht Scale 19.02 Antworten

An die eMail, die ich von Dir habe....
Die Adresse schreibe ich jetzt nichts hier ins Forum.

Gruß
Dominik
-----------------
Immer am Drücker bleiben...

Dominik P. Offline



Beiträge: 1.225

28.02.2013 19:30
#10 RE: Rennbericht Scale 19.02 Antworten

Per PN geht nicht, wegen Dateianhänge....

Habe Sie jetzt nochmal Deiner Tochter geschickt (Jasmin).

Gruß
Dominik
-----------------
Immer am Drücker bleiben...

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz