Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 339 mal aufgerufen
 SlotCar
Martin St. Offline



Beiträge: 589

30.01.2013 11:50
Rennbericht Scale 29.1. Antworten

Hallo Männers,

dienstags ist Scaletag. Und gestern hatten wir wieder einen Dienstag. Also durften wir endlich wieder auf Punktejagd gehen.

Die Porsche von Dominik, Lars und Andreas sowie mein BMW mussten wieder zeigen, was sie konnten.
Und, was konnten sie? Von viel bis nix war alles dabei.

Wo fange ich an. Egal. Nehme ich zuerst Andreas.
Sein Auto fuhr am besten, obwohl ihm kurzzeitig im Rennen für ein paar Runden die Spritzigkeit verloren ging.
Lag es vielleicht am Regler oder doch am Fahrer. Ansonsten fuhr er so gut wie fehlerfrei und hoffte nicht zu Unrecht auf Platz 1.

Diese Hoffnung nahm ihm nach der Auswertung aber wieder unser Dominator. Mit einer Runde Vorsprung gewann er den gestrigen Renntag und wurde mit 10 Punkten belohnt. So recht zufrieden war Dominik aber nicht. Zum einen vermutete er sich die Reifen verschliffen zu haben, zum anderen war sein Porsche extrem laut unterwegs. Was soll´s. Es hatte trotzdem gereicht.

Lars kam gestern gar nicht so gut zu recht. Nicht nur in einer Kurve ließ er wichtige Sekunden liegen.
Immer wieder stellte sich sein Fahrzeug quer. Und das kostet halt Zeit. Und die hat man bei den 1:24ern leider nicht.

Die Erfahrung musste ich aber auch machen. Nach dem Dominik und Andreas im ersten Lauf den Maßstab mit ~45 Runden vorlegten, Lars und ich im zweiten Lauf aber nur auf 41 und 40 Runden kamen, war dieser Renntag für uns eigentlich schon gelaufen. Die Hoffnung, dass Andreas und/oder Dominik ebenfalls irgendwann Runden einbüßen würden, erfüllte sich nicht.
Mir gingen entscheidende Runden durch eine lockere Felge bereits bei meinem ersten Lauf verloren. Pech gehabt.

Nun ja, was soll´s. Jeder kämpfte weiter bis zum Schluss um die wichtigen Sekunden.

10, 9, 8 und 7 Punkte waren verteilt und der Renntag zu Ende und Spaß hat´s auch wieder gemacht.
Bis zum nächsten Mal.

Lieben Gruß
Maddin

Dominik P. Offline



Beiträge: 1.225

30.01.2013 20:51
#2 RE: Rennbericht Scale 29.1. Antworten

Martin.

Immer wieder S U P E R !!!!!


Ergebnisse sind nun auch online.

@Martin:
Nochmal zu den Zeiten mit dem Audi. Hier die Bestzeit mit meinem Porsche: 00:06,475 Andreas seine: 00:06,477.
Der Audi lag auch bei irgendwas mit 6,4.... Also, auf gleichem limit. ich denke, da wird es keinen "SUPER-SPRUNG" geben.

Gruß
Dominik
-----------------
Immer am Drücker bleiben...

Andreas Offline



Beiträge: 453

30.01.2013 21:05
#3 RE: Rennbericht Scale 29.1. Antworten



Wenn der Dominator mal schwächelt und unzufrieden ist, muß man die Chance eigentlich nutzen.
Ich habe es leider nicht geschafft

ES WAR ABER MAL WIEDER EIN SUPER SPANNENDER RENNTAG .

Beste Grüße

aus Lengede

Andreas

Sven Offline



Beiträge: 126

31.01.2013 12:19
#4 RE: Rennbericht Scale 29.1. Antworten

Schöner Bericht, wenn man das so liest tut es doppelt weh nicht dabei gewesen zu sein. Freut mich sehr, dass ihr Spannende rennen hattet. Das nächste mal bin ich wieder dabei.
MfG Sven

«« Gruppe-C
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz