Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 248 mal aufgerufen
 SlotCar
Martin St. Offline



Beiträge: 589

20.12.2012 19:56
Rennbericht Scale 18.12. Antworten

Hallo Männers,

das war er nun. Der letzte Lauf in unserem Scaleauto-Cup 2012.
Insgesamt 18 Läufe haben wir gemeinsam in diesem Jahr mit viel Freude ausgefahren.
Wer hätte gedacht, dass uns diese Klasse so viel Spaß machen würde. .........einen kenne ich. Ecki
Neidlos müssen wir anerkennen, dass unser Dominator uns auch in dieser Klasse dominiert hat.
Er gab sich auch am letzten Renntag keine Blöße. Auch wenn er diesmal von seinem guten ersten Durchgang gezehrt hat.
In Teil 2 des Renntages hatte er immer mehr mit abgefahrenen Reifen zu kämpfen. Zum Schluß reichte es aber für Platz 1 und den Gesamtsieg im Jahr 2012. Herzlichen Glückwunsch.
Ihm am dichtesten auf den Fersen war Andreas. Das war auch am letzten Renntag so. Ehrgeizig wie eh und je fuhr er auch an diesem Renntag seine Runden. Platz 2 für ihn an diesem Tag sowie auch im Gesamtklassement. Sehr schön.
Am letzten Renntag konnte ich mir wie so häufig in dieser Saison 8 Punkte sichern. Mit meinem BMW konnte ich erst im zweiten Durchgang überzeugen. Zu mehr als Platz 3 reichte es aber diesmal nicht. Dritter wurde ich auch in der Schlusstabelle vor Lars.
Er zeigte auch im 18ten Lauf der Meisterschaft, dass er auch noch eine Schippe drauf legen kann. Sein Auto läuft eigentlich zu Beginn immer tadellos und superschnell. Dann kamen immer wieder meist technische und brüderliche Probleme dazwischen, die ein weiter vorn Fahren verhinderten. Für Lars langte es zum Schluss zu Platz 4.
Sven als Neueinsteiger hat seine Sache wirklich gut gemacht. Zumindest schnell ist auch er immer unterwegs. Dass zu agressive Fahren hat ihm vielleicht auch den einen oder anderen Punkt gekostet. Auch an diesem Renntag war es bis zu seinem vorzeitigen Abschied so.
Platz 5 zum Schluss für ihn. Daumen hoch !!!

Bleiben noch 2 Fahrer, die in dieser Saison nicht ganz so häufig Zeit gefunden haben, an den Läufen teilzunehmen.
Eckhard uns Sascha. Ecki auf 6 und Sascha auf 7 komplettieren die Schlusstabelle.
Ich glaube schon, dass wenn die beiden mehr Zeit finden würden, ginge es noch wesentlich spannender zu, als es eh schon ist.
Vielleicht klappt´s ja im Jahr 2013 öfter.

Einen will ich natürlich auch nicht vergessen. Heiner.
Leider aber nachvollziehbar, konnte er an keinem Rennen teilnehmen. Schade.


So, dass war die Saison 2012. Ich persönlich gehe davon aus, dass es 2013 noch spannender und enger zugehen wird.
Ich freue mich schon riesig darauf.

Liebe Grüße
Euer Maddin

Lars Offline



Beiträge: 460

20.12.2012 21:21
#2 RE: Rennbericht Scale 18.12. Antworten

Nabend,
hast du wieder mal toll geschrieben, Martin.
Allen Teilnehmern möchte ich meinen Dank für die tolle und humorvolle Saison aussprechen.

LG
Lars

Andreas Offline



Beiträge: 453

20.12.2012 21:21
#3 RE: Rennbericht Scale 18.12. Antworten

Hallo Martin,

mal wieder ein sehr ausführlicher und schön zu lesender Bericht

Ja wer hätte das gedacht, dass es so ein spannender Renntag wird.
Der Punkteabstand zwischen Platz eins und vier konnte an diesem Renntag nach ~ 380 Runden nicht knapper sein.
Jeder Fahrfehler oder rausschupser war entscheidend für die Platzierung.

Die Saison war lang und hat richtig spass gemacht.

Freue mich schon auf die nächste Saison mit unseren "großen"

Beste Grüße

aus Lengede

Andreas

Andreas Offline



Beiträge: 453

20.12.2012 21:23
#4 RE: Rennbericht Scale 18.12. Antworten

@Lars : Stimmt ! Lustig war es auch immer

Beste Grüße

aus Lengede

Andreas

jägermeister ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2012 22:03
#5 RE: Rennbericht Scale 18.12. Antworten

Hallo Jungs,
ich hoffe für nächstes Jahr auf einen der besseren Punkteränge mitfahren zu können.Schade das unser Regelwerk ein austrimmen der Autos nicht erlaubt,ich hätte auch gerne noch mit dem SLS weiter um die Punkte gekämpft.So bleibt die Wahl nur zum Porsche!Allso werde ich das Glück für 2013 auf ein neues begegnen.

Mal in eigener Sache.Wenn unsere Scalerennen nicht am Dienstag sondern als alternative Mo,Do oder Fr.augetragen werden könnten.Für mich sind das immer zwei Tage nicht zu Hause.Fahren in Braunschweig und mit euch. Ob das wohl geht?
Ansonsten hat mir die Saison sehr viel Spass mit euch gemacht.An den Sieger 2012 kann man sich nur verneigen.Einfach nur Top.


So ,allen ein schönes Fest und einen guten Rutsch in 2013.

Gruß Ecki

Sven Offline



Beiträge: 126

23.12.2012 15:50
#6 RE: Rennbericht Scale 18.12. Antworten

Spass hat mir die Saison auf jeden Fall auch gemacht. Ich freue mich auch auf die nächste, obwohl ich nicht so gut Ausgerüstet bin wie ihr alle. Deshalb auch noch ein fettes Danke für eure Unterstützung.
Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2013.
MfG Sven

Dominik P. Offline



Beiträge: 1.225

23.12.2012 18:05
#7 RE: Rennbericht Scale 18.12. Antworten

Hi Ecki,
das mit den Dienstag können wir wohl nicht ändern. Wir waren froh alle unter einem Hut zu bringen.

Montags - hat Andreas zwischendurch Digital-Rennen und ich und Lars Fußball der Kinder
Mittwochs - kannst Du nicht
Donnerstags - kann ich nicht
Freitags - kann Sven nicht

Die Woche ist eindeutig zu kurz

Gruß
Dominik
-----------------
Immer am Drücker bleiben...

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz