Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 259 mal aufgerufen
 SlotCar
Martin St. Offline



Beiträge: 589

26.11.2012 13:17
Rennbericht 24.11. Antworten

Hallo Männers,

am Samstag bestritten wir unseren 2ten Meisterschaftslauf der Saison 2012/13.
An diesem nahmen teil: Ausrichter Dominik, Lars, Andreas, Sascha und Maddin

Wir nutzten Dominik´s Bahn voll aus und fuhren auf allen Spuren.
Mit den LKW´s ging es wie gewohnt los. So richtig sollte aber in dieser Klasse kein Rennfluss aufkommen. Ständig fuhr jeder nach dem Motto.
"Die LKW´s stehen still, wenn meine Hand es will"
Soll heißen, dass wir mehr standen als fuhren und entschieden haben, ab dem nächsten Lauf die Voltzahl auch in der LKW Klasse auf 12V zu reduzieren.
Vierspurig und 15V sind einfach zuviel des Guten.
Tja, nun weiter mit dem Bericht.
Dominik´s Rasenmäher lies keine gepflegte Unterhaltung während des Rennens zu. Im Skisport würde es heißen. Dominik hat sich verwachst.
Er hatte sich für das Rennen eine nicht ganz optimale Übersetzung ausgesucht, die auch noch viel Lärm machte. Dafür wurde er auch mit dem vierten Platz belohnt.
Ein wenig besser lief es für mich und Lars. Uns beide trennten zum Schluß eine Runde. Platz 3 für mich und Platz 2 für Lars.
Am wenigsten auf den Buzzer gekloppt und dadurch auch verdient gewonnen hat Andreas. Glückwunsch.
Gefreut haben wir uns auch über die Anwesenheit Sascha´s. Hat endlich mal wieder geklappt.

Mit weniger Standzeiten und mehr Fahrfluss konnten wir die DTM und die LMP-Klasse fahren.
Da machte das Slotten doch gleich wieder mehr Spaß und spannend war es obendrein auch noch.
Keiner vermochte während der 4 Läufe bei den DTM´s zu sagen, wer die Nase vor´n hatte. Erst das Endergebnis sollte dies sollte dies tun.
Und das lautete: Maddin 308, Dominik 308 und Lars 307 Runden. Super spannend.
Andreas freute sich mehr denn je, dass diese Klasse wahrscheinlich bald wegfällt. Er bekommt seinen NSR einfach nicht auf Trapp. Ganze 20 Runden weniger als Lars. Damit war er nicht ganz zufrieden.
Noch ein paar Runden weniger drehte Sascha. Aber ich glaube, dass ihm das egal gewesen ist. Für ihn war es schön wieder einmal fahren zu können.

Bleiben noch die LMP´s, die der Gruppe C 1:24 auch zum Opfer fallen werden.
Hier bestimmte wieder einmal Dominik das Geschehen. Sein Mosler ist einfach nicht zu schlagen.
Für meinen BMW reicht es immer nur zum zweiten Platz. Lars wurde hier ebenfalls wieder Dritter vor Andreas. Sascha auch hier 5ter.

Fazit: Nach den vielen Standzeiten bei den LKW´s war es doch wieder ein schöner gelungener Renntag. Danke an den Ausrichter.

Bis zum nächsten Mal.

Maddin

Lars Offline



Beiträge: 460

26.11.2012 21:06
#2 RE: Rennbericht 24.11. Antworten

Nabend,
wie immer wieder einmal ein schöner Rennbericht,.... allerdings muss ich dir in einer angelegenheit wiedersprechen...
Der Andreas hat am häufigsten in der LKW Klasse den Buzzer betätigt, teilweise schon bevor der Wagen aus dem Schlitz gerutscht war
Naja, in den nächsten Läufen könnt ihr euch warm anziehen....
LG
Lars

Martin St. Offline



Beiträge: 589

27.11.2012 07:48
#3 RE: Rennbericht 24.11. Antworten

hab ich auch gesehen.
Immer dann, wenn er gesehen hat bei uns läuft´s besser.

Gruß
Maddin

pummie Offline



Beiträge: 134

27.11.2012 11:28
#4 RE: Rennbericht 24.11. Antworten

Hallo Männers,

pers. muss sagen, dass der Buzzer zu oft benutzt worden ist.
Es gab etliche Situationen, wo keine Behinderung durch verunfallte Slotcars stattfanden und trotzdem
gebuzzert wurde.
Deshalb muss aus meiner Sicht für das Buzzern eine Zeitstrafe eingeführt werden.

Gruß Sascha

Lars Offline



Beiträge: 460

27.11.2012 11:42
#5 RE: Rennbericht 24.11. Antworten

dem stimme ich zu

Andreas Offline



Beiträge: 453

27.11.2012 12:08
#6 RE: Rennbericht 24.11. Antworten

Moin zusammen,

da hatten wir aber vorher drüber gesprochen, dass wir buzzern, wenn ein Fahrzeug die Spur verlässt.

Da war ich aber nicht der einzige, teilweise habe ich die LMP oder DTM bereits eingesetzt gehabt und es wurde dennoch gebuzzert......

Künftig können wir es gerne anders handhaben.

Beste Grüße

aus Lengede

Andreas

Dominik P. Offline



Beiträge: 1.225

28.11.2012 11:05
#7 RE: Rennbericht 24.11. Antworten

Halölle,
super Bericht wie immer !!!!

Ich fand diesmal an LKW auch nicht wirklich Spaß. Es lag nicht daran das mein LKW ausgefallen ist, sondern viel mehr daran, das man irgendwie wirklich nicht zum fahren kam.
Mal schauen wie es auf 12Volt laufen wird.

Gruß
Dominik
-----------------
Immer am Drücker bleiben...

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz