Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 213 mal aufgerufen
 SlotCar
Martin St. Offline



Beiträge: 589

14.10.2012 13:26
Rennbericht 13.10. Antworten

Hallo Slotter,

den gestrigen Renntag könnte man mit kurzen Worten etwa wie folgt beschreiben.

-Tiefstapler Andreas um 10 Punkte betrogen, Dominik fährt hinterher, Martin zu blöd einen SlotIt Regler zu bedienen, Lars .....top !!!!

Aber nun nacheinander.
Endlich oder nicht endlich ging unsere Meisterschaft (1:32) wieder los. Nach den ganzen Wochen, wo nur Scale gefahren wurde, stellten wir nun unsere 1:32 Flotte wieder auf die Schiene.
Gespannt, ob und wie jeder in dieser Klasse wieder Klasse sein sollte, das galt es herauszufinden.
Andreas haderte bereits vor dem Start mit seinen Autos. Bis auf LKW läuft nix, war zu hören. Der Rest der Truppe zeigte sich auch nicht gerade euphorisch. Man hatte das Gefühl, dass die Autos nach der langen Standzeit nur etwas vom Staub befreit worden sind und jeder gehofft hatte, dass sie noch laufen.
Und das taten sie !!!!!!
Dominik durfte gegen Lars und Andreas gegen mich fahren.
Mit 15 Volt fuhren wir wie gewohnt unsere LKW´s. An die Zeiten des letzten Renntages bei Andreas kamen wir aber nicht im geringsten heran.
Andreas fuhr mit seinem LKW mir relativ schnell auf und davon. So war das aber nicht eingeplant. Eingeplant war auch nicht, dass Lars mit seinem LKW schneller unterwegs war als unser Dominator und er vielleicht diese Klasse hätte auch für sich entscheiden können, wenn tja wenn da nicht diese kleinen aber entscheidenen Fahrfehler an Stellen gewesen wären, wo das Einsetzen soooooooo lange gedauert hat.
Das ich soweit hinterherfuhr machte mich da noch nicht stutzig.

Auf zu den Tourenwagen und den LMP´s. Diese beiden Klassen fuhren wir nur noch mit 12 Volt. Während und auch nach den Läufen waren wir uns einig, dass wir schon längst auf 12 Volt hätte fahren sollen. Wesentlich entspannter ging es jetzt auch in diesen Klassen zu.
Sollte aber nicht heißen, dass es langweilig wurde. Langweilig war für mich die Tatsache, auch bei den Tourenwagen und LMP´s Andreas nicht paroli bieten zu können. Was war da los Dieses Geheimnis sollte erst kurz vor dem Ende gelüftet werden.
Wesentlich spannender ging es im anderen Duell zu. Dominik und Lars schenkten sich nichts. Mal lag Dominik vorn und mal Lars. Letztendlich waren auch in diesen beiden Klassen persönliche Fahrfehler entscheidend über Sekt oder Selters.
Sekt ging jeweils an Dominik. Selters an Lars. Große Unterschiede in den gefahrenen Runden blieben aber aus. Ich denke, auch ein Vorteil von 12 Volt.
Tiefstapler Andreas konnte sich in diesen Klassen jeweils den zweiten Paltz sichern.
Noch nicht einmal Selters blieb für mich über. Und warum? Weil ich die ganze Zeit meinen Regler falsch eingestellt hatte. Ich drosselte mir selbst noch einmal die Voltzahl. So was blödes. Naja, wozu gibt´s Streicher.

Nachdem wir es uns in der Pause dank Andrea´s Frau haben gut gehen lassen, holten wir unsere Scaleautos hervor. Das ließen wir uns nicht nehmen.
Geplant war eigentlich ein Renntag. Während die ersten Runden gedreht waren, wurde mit 3:1 Stimmen entschieden, daraus doch nur ein Funlauf zu machen. Zum einen hatte Dominik seine Reifen vor dem Rennen nicht abgezogen, weil eigentlich kein Lauf geplant war, zum anderen wäre es gerade Sven (der heute nicht da war) gegenüber unfair gewesen einen Renntag zu absolvieren.
Also hatten wir in den folgenden eineinhalb Stunden ein menge Spaß. Zum Leitragen von Andreas. Er freute und ärgerte sich zugleich einen Scale-Renntag gewonnen und dafür aber nichts bekommen zu haben.
Ich glaube aber trotzdem, dass er uns noch mag.

So ging ein wunderschöner Renntag zu Ende.

Gruss
Maddin

Dominik P. Offline



Beiträge: 1.225

14.10.2012 13:52
#2 RE: Rennbericht 13.10. Antworten

@Martin:

Alles drin !!!! Sehr schön beschrieben !!!! Man kann sich auf Dich verlassen

Gruß
Dominik
-----------------
Immer am Drücker bleiben...

Andreas Offline



Beiträge: 453

15.10.2012 15:28
#3 RE: Rennbericht 13.10. Antworten

für den schönen Bericht.

Jetzt habe ich endlich Referenzzeiten und kann ein wenig an den Autos basteln

Ich mußte ein bischen tiefstapeln, weil ich nicht an die Zeiten aus dem 1. Lauf bei mir rangekommen bin.......in den Rennen hatte sich gezeigt, dass die Mitstreiter am Renntag auch nicht viel schneller waren

Somit konnte ich rundum zufrieden mit dem Renntag sein.

Nebenbei hat ein Spruch den anderen gejagt und wir haben viel Spass gehabt.

Den 10 Punkten im Scalelauf trauere ich doch schon ein wenig nach

Beste Grüße

aus Lengede

Andreas

Dominik P. Offline



Beiträge: 1.225

15.10.2012 16:58
#4 RE: Rennbericht 13.10. Antworten

Hi Andreas,
die 10 Punkte kannste Dir morgen holen

Gruß
Dominik
-----------------
Immer am Drücker bleiben...

Andreas Offline



Beiträge: 453

15.10.2012 20:00
#5 RE: Rennbericht 13.10. Antworten

Ja neh, iss klar.....beim Dominator auf der Heimbahn.......

Freue mich aber trotzdem

Beste Grüße

aus Lengede

Andreas

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz