Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 229 mal aufgerufen
 SlotCar
Martin St. Offline



Beiträge: 589

08.09.2012 13:59
Rennbericht 7.9. Antworten

Hallo,

es war mal wieder soweit. Slotten mit den Scaleautos war angesagt.
Ca. 19.00h wollten wir fertig sein. Also wurde nicht lange geschnackt. Kurzes Warmfahren und los ging´s.

Andreas, Dominik, Lars und ich mit Heimvorteil fuhren wieder jeder gegen jeden á 5 Min.

Es zeichnete sich wieder relativ früh ab, dass unser Dominator wohl auch diesen Renntag für sich entscheiden würde.
Wie am Schnürchen zog er mit seinem Porsche Runde für Runde. Der Einzige der ihm im ersten Durchgang etwas paroli bieten konnte, war Andreas.
Bei diesen Duellen, zeigte selbst Dominik Nerven. Eins, zwei Fehler kosteten ihn aber nicht die Führung.
Platz 3 im ersten Durchgang verspielte aber Lars. Er begann den heutigen Renntag mit seinem Porsche, der mit gefühlten 90dB seine Runden drehte.
Als aus 90dB mehr als 100 wurden, war allen klar, das war´s.
Zahnrad und Ritzel waren hin. Nix ging mehr. In seiner Rennpause, konnte er aber alles Reparieren und mit einem flüsternen Fahrzeug weiter fahren.
Fortan fuhr er nicht nur leise, sondern auch echt schnell.
Tja, mein BMW lag im ersten Durchgang wie eine Tüte Müll. Irgendwie ohne jeglichen Grip lagen Welten zwischen mir und den anderen. Schlappe 2-3 Zehntel war ich langsamer. Enttäuschend.
Das sollte sich aber im zweiten Durchgang ändern. Ich verrate auch warum. Zum einem lag es an den SlotiT Reglern von Dominik und Lars, die ich freundlicher Weise benutzen durfte. Zum anderen aber an dem Reifenwechsel. Von links nach rechts umgesteckt, fuhr mein BMW plötzlich genau diese 2-3-Zehntel schneller. Ich überlege wie so etwas sein kann.
Mein Fahrzeug fuhr im ersten Durchgang ja von vornherein miserabel. Im Zweiten bis zum Rennende tadellos.
Kann so etwas mit dem Reifenschliff zu tun haben? Damit meine ich vielleicht die Schleifrichtung der Hudy. Oder ist das egal? Dann wäre es ein Phänomen. Habt ihr eine Erklärung?
Nun gut weiter geht´s.
Also in Durchgang 2 konnte ich unserem Dominik die Stirn bieten.
Andreas und auch ein wieder schnell fahrender Lars machten das Rennen bis zum Schluß spannend.

Fahrfehler gab es Heute relativ wenig, so dass auch die Deko heile blieb. Danke Jungs.

Pünklich kurz nach 19:00h beendeten wir diesen Renntag.

Auf zum nächsten

Gruss
Maddin

Dominik P. Offline



Beiträge: 1.225

08.09.2012 20:36
#2 RE: Rennbericht 7.9. Antworten

Hallo,
wie immer super Bericht !!!

Mit den Reifen kann es folgender Maßen sein:
Auf meiner Bahn fährt sich, durch die schnelle Linkskurve am Ende der Geraden, der rechte Reifen sehr viel stärker ab als der linke.
Das letzte Rennen war bei mir.

Zwei Möglichkeiten gibt es.
Entweder man bringt nach einem Renntag bei mir, beide Reifen mit der Hudy wieder auf ein Maß oder man steckt einfach die Reifen von links nach rechts.
Die Reifen immer wieder auf das gleiche Maß zu bringen, geht natürlich sehr doll auf die Haltbarkeit des Reifens, man muß schneller einen neuen Reifen aufziehen.
Ich selber stecke auch von Zeit zu Zeit die Reifen von links nach rechts. Um den Verschleiß ungefähr gleich zu halten.

Gruß
Dominik
-----------------
Immer am Drücker bleiben...

Dominik P. Offline



Beiträge: 1.225

09.09.2012 08:03
#3 RE: Rennbericht 7.9. Antworten

Hallo,
Ergebnisse sind online

Gruß
Dominik
-----------------
Immer am Drücker bleiben...

jägermeister ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2012 18:04
#4 RE: Rennbericht 7.9. Antworten

Hallo Jungs,
schön zu sehen das alle immer mehr Lust auf die Scaleautos bekommen haben.Freue mich auch schon mal wieder zu fahren.Seit dem letzten Rennen bei mir hat alles brach gelegen.Mir wird ja schon bange mit euch zu fahren.Da bin ich wohl das Schlussleucht!

Lg Ecki

Sven Offline



Beiträge: 126

09.09.2012 18:41
#5 RE: Rennbericht 7.9. Antworten

Naja, ich bin ja auch noch da. Also keine Angst Ecki, die rote Laterne habe ich aboniert.

Gruss
Sven

Dominik P. Offline



Beiträge: 1.225

09.09.2012 19:37
#6 RE: Rennbericht 7.9. Antworten

Zitat
Mir wird ja schon bange mit euch zu fahren.Da bin ich wohl das Schlussleucht!


In einem Rennen kann soooooo viel passieren

Gruß
Dominik
-----------------
Immer am Drücker bleiben...

Lars Offline



Beiträge: 460

12.09.2012 09:55
#7 RE: Rennbericht 7.9. Antworten

Moin,
danke für den schönen Renntag und den tollen Rennbericht...
LG
Lars

Andreas Offline



Beiträge: 453

12.09.2012 14:06
#8 RE: Rennbericht 7.9. Antworten

Hallo zusammen,

das war mal wieder ein interessanter Renntag bei Martin.

an den Ausrichter.

Der Renntag hat es mal wieder gezeigt, das Ergebnis nach dem ersten Lauf ist nicht ausschlaggebend,
es kann sich jederzeit drehen.
Ich denke da so an Lars, der im 2. Lauf nicht nur leise sondern auch schnell unterwegs war und natürlich auch an Martin`s Aufholjagt.

Rundum war es mal wieder bis zum Ende spannend.....

Beste Grüße

aus Lengede

Andreas

Lars Offline



Beiträge: 460

13.09.2012 13:03
#9 RE: Rennbericht 7.9. Antworten

Mahlzeit,
im 2. Lauf war ich 2/10 langsamer als im ersten... im Gegensatz zu euch habe ich allerdings auch meine Reifen nicht getauscht....
Freue mich schon auf den nächsten Lauf....
LG
Lars

Martin St. Offline



Beiträge: 589

13.09.2012 13:38
#10 RE: Rennbericht 7.9. Antworten

Hallo,

hast ja so schon genug mit deinem Auto zu tun gehabt.



Gruss
Maddin

Andreas Offline



Beiträge: 453

13.09.2012 13:48
#11 RE: Rennbericht 7.9. Antworten

@ Lars :

Gefühlt warst Du schneller unterwegs.

Reifen umstecken hatte bei mir nicht den gewünschten Erfolg gebracht.....

Beste Grüße

aus Lengede

Andreas

«« Gedanke
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz