Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 193 mal aufgerufen
 SlotCar
Dominik P. Offline



Beiträge: 1.225

10.08.2012 00:28
Rennbericht 11.Lauf-ScaleautoCup2012 Antworten

Hallo,
da Martin heute leider nicht da war, versuche ich es mal mit dem Rennbericht....

Wir trafen uns heute in einer etwas kleineren Runde. Da waren: Lars, Sven, Andreas und ich (Dominik).
Wie sich später zeigte wurde es auf keinen Fall langweilig.

Was wir hier noch nicht wußten, das es ein KAOSRENNTAG wird

Als wir bei Lars eingetroffen sind, sahen wir, wie er noch hier und da an seinen Reifen rumgeschliffen hat.
Und das wieder mal kurz vorm Rennen als Ausrichter. Ob das gut gehen würde???

Sven holte seinen Boliden raus und klagte über unrund laufende Reifen. Zum abschleifen mit der Maschiene waren
sie schon zu klein, also versuchte ich ihm noch ein wenig unter die Arme zu greifen. Das Ei aus den Reifen zu holen
wäre hexerei gewesen, doch konnte ich sie noch ein wenig aufpolieren.

Nun gingen die ersten Rennen los. Es war super knapp in den Rennen. Jeder gab einfach alles.
Als ich dachte, ich könnte mich ein wenig absetzen, passierte etwas, was mir noch NIE zuvor in einem Rennen
passiert ist....
Ich verlor im 4.Rennen meinen Reifen
Das mal ein komplettes Rad sich löst, habe ich schon gehabt, aber nur der Reifen von der Felge, da kann ich mich
wirklich nicht dran erinnern.
So dieses Rennen endete für mich mit nur 27 Runden. Das sind Welten.... Kurz untersucht warum dieses geschehen ist
und siehe da, ein absoluter Anfängerfehler!!!!! Die neue Felge war nicht angerauht, sie war blank wie ein Kinderpopo

Aber ich sollte nicht der einzige bleiben.
Andreas, dem ich vor dem letzten Nachtrennen einen Satz Räder fertig gemacht hatte, bibberte schon, als er gesehen hat,
wieso mein Reifen von der Felge gehüpft ist.

Und da passierte es auch im 7.Rennen. Andreas sehr gut unterwegs, verliert auch seinen Reifen!!! Er war
aber schlauer. Anstatt lange rumzudoktern, schob er den Reifen schnell wieder auf die Felge und fuhr behutsam ins Ziel.
Damit schafte er echt noch 30 Runden in diesem Rennen.
An dieser Stelle bitte ich Andreas nochmal vielmals um Entschuldigung!!!! Da bin ich froh, das es auch bei mir passiert
ist, sonst hätte man hier schon von sabotage sprechen können

Dabei sollte es aber nicht bleiben, es ging noch weiter mit dem Höllenritt heute.

Andreas steckte für den nächsten Lauf seine alten Reifen mit Stegfelgen auf seinen Renner und dachte dann eben langsamer
als gar nicht.

ABER......

Wie sich kurz nach dem Start herausstellte, hatte der Porsche von Andreas kaum mehr Antrieb...
Was war passiert???
Beim umstecken auf die alten Felgen, hat er vergessen die passenden Achsdistanzen einzubauen. Nach dem Start
verabschiedete sich dann die ganze Hinterachse und saß nicht mehr an ihrem Platz
Nachdem dies behoben war (natürlich alles im laufenden Rennen), konnte er das Rennen mit noch gerade mal 24 Runden
abschließen....
Selbst Sven ist in diesem Rennen 2-5 Zentel pro Runde schneller unterwegs gewesen.

Nach 12 Rennen habe wir eine Pause eingelegt.

Lars hat den Grill angeworfen und wir verdrückte so einige Bratwürste
War gaaaaanz lecker !!!! Vielen Dank Lars!!!

Die Pause sollte aber nicht nur dazu dienen uns den Wanz voll zu knallen, sondern Andreas und ich haben unsere
runter gefallenen Reifen neu verklebt. Leider konnte wir sie nur neu verkleben, den das schleifen war ja immer
noch verboten. Leider bekommt man durch neues verkleben immer einen krummen Reifen.
Aber dieser war immer noch besser als Andreas seine alten Reifen, bzw besser als meine EnduraceReifen.

Nun gut, der zweite Durchgang hat dann besser begonnen.
Andreas konnte etwas Boden gut machen und ich hoffte im stillen, diese 6 Runden Rückstand wieder reinzuholen.

Weit gefehlt... Es sollte alles anders kommen

Lars fuhr wie entfesselt, ich konnte mich in einigen Rennen zwar etwas absetzen, aber für eine Überrundung hat es
nie gereicht.

Er jagte seinen Porsche um den Kurs wie noch nie im Rennen

Im 16. Rennen passierte es schon wieder!!! Auch der zweite Reifen löste sich bei Andreas!!!

Wir hatten vorher noch kontrolliert, ob die anderen Reifen sich auch lösten, doch da saßen sie noch fest....

Er zog wieder seine Stegfelgen auf und fuhr dieses Rennen mit nur 26 Runden zu ende.

Ich hatte nun natürlich auch Angst meinen zweiten Reifen zu verlieren. Vor jedem Lauf kontrollierte ich meine
Reifen, aber, wenn es dann doch im Rennen wieder passiert????

Ich entschied mich in den Kurven langsamer zu fahren, das der Wagen nicht so doll ausbricht und solche
Sachen. Ersteinmal ist dies verdammt schwer und zweitens kostet es kostbare Zeit.

Nach dem 18.Rennen war auch mein zweiter Reifen lose. Zum Glück nach dem Rennen. Auch diesen Reifen habe ich nur
neu verklebt und mit unwucht gefahren. Immer noch besser, als mit den Endurace.

Andreas sein zweiter Reifen wurde auch neu verklebt und er steckte zum gefühlten 3000x die Reifen um.

Wir konnten aber machen was wir wollten, der Lars war uns weggefahren.
Sein Porsche lag heute erste Sahne!!!

Ich brauchte im zweiten Durchgang "NUR" 6 Runden, ich schaffte es nicht

An dieser Stelle möchte ich auf keinen Fall unseren Sven vergessen! Ja, er stand auch heute öfter neben der Bahn,
ABER viiiiiiel weniger noch als bei den letzten Rennen.

Eins muß ich Dir lieber Sven aber noch sagen: "In der Spur bleiben ist alles!!!"
(Er weiß wie es gemeint ist....)
Mit dem fahren kommt die Erfahrung und mit der Erfahrung die Punkte !!!
Hauptsache Du hast Spaß !

Zum Schluß die frage: War das heute mit den Reifen umstecken Regelkonform? Wir haben uns heute darauf geeinigt,
das es OK ist, WEIL: Es wurde immer auf minderwertige alte/schlechtere Reifen gewechselt, wie man an den
Runden auch eindeutig sehen konnte.


Vielen Dank an Lars, bei dem wir heute das letzte Rennen, in seinem "alten Haus" austragen durften !!!

Es hat super viel Spaß gamacht !!!

Die Strecke hatte immer ihren eigenen Charakter (Wall of Champions) und das war auch gut so !!!!


Gruß
Dominik
-----------------
Immer am Drücker bleiben...

Dominik P. Offline



Beiträge: 1.225

10.08.2012 00:40
#2 RE: Rennbericht 11.Lauf-ScaleautoCup2012 Antworten

Hallo,
die Ergebnisse sind nun auch online


@Martin:
ich hoffe Du fällst nicht so oft aus, meine Finger glühen immer noch vom Rennbericht

Gruß
Dominik
-----------------
Immer am Drücker bleiben...

Sven Offline



Beiträge: 126

10.08.2012 03:39
#3 RE: Rennbericht 11.Lauf-ScaleautoCup2012 Antworten

Schöner Rennbericht, ich denke du hast alles was heute geschehen ist auch im Bericht erfasst. Ich fand es echt GEIL auch wenn ich persönlich durch eure Pannen mehr hätte rausholen können.
Leider bin ich noch immer sowas von übermotiviert, das es halt passiert das ich ungewollt in die Boxengasse rase. Aber ich hoffe noch drauf, das mit der Zeit auch etwas Erfahrung und Ruhe in meinen Gasfinger kommt und ich mit euch mithalten kann....irgendwann bin ich soweit.... versprochen !!!
Euch allen ein Dank dafür das ich mir vor jedem Rennen diesen Satz anhören darf "drin bleiben, Sven!!!" ...ich versuche es doch :)
Ich freue mich schon wieder auf den 17. und hoffe das ich bis dahin mein Auto fertig kriege.
Bis dann,
Sven

Andreas Offline



Beiträge: 453

10.08.2012 15:35
#4 RE: Rennbericht 11.Lauf-ScaleautoCup2012 Antworten

Der Dominator hat den Renntag ja schon sehr schön zusammengefasst.....

Auch so einen Renntag muß es mal geben , aber bitte nicht zu oft

Bis zum 7 Rennen lagen Lars ,Dominik und ich so auf die Runde genau zusammen
und ich hatte die Hoffnung an diesem Renntag mal den Dominator und den Ausrichter besiegen zu können.
Nachdem sich Dominiks Reifen verabschiedet hatte,wuchs die Hoffnung bei mir......
Dann nahm das Schicksal seinen Lauf und es hat auch mich mehrfach erwischt.

@ Dominik : Brauchst aber kein schlechtes Gewissen zu haben, für den vorherigen Renntag hast Du mir super Reifen zur Verfügung gestellt. OK , dass Sie am zweiten Renntag von der Felge rutschen
sollte nicht passieren, aber das ist halt so....aber daraus kann man ja auch seine Erkenntnisse für die Zukunft ziehen und die Felgen und Reifen vor dem VErkleben schön anrauhen.
Bin mir sicher das mir das auch passiert wäre.

Alles in allem hatte ich mir éigentlich auch nicht mehr als den Dritten Platz erhofft.
Um den Dominator zu schlagen muß man schon einen guten Tag erwischen.
Nach dem Lars seine Reifen ala Dominik vorbereitet hatte, war schon zu erwarten dass er auf eigener Strecke auftrumpfen würde.

Da hat er doch den ersten 10 èr eingefahren

Wenn der Sven mal in der Spur bleibt ist er auch nicht langsam unterwegs, da kamen auch schon mal 30 Runden zusammen .

Alles in allem rücken wir immer dichter zusammen und es war trotz der Reifenpannen ein interessanter und schöner Renntag.

Danke auch nochmal für die hervorragende Bewirtung , auf Grillen war ich gar nicht eingestellt

Beste Grüße

aus Lengede

Andreas

Lars Offline



Beiträge: 460

10.08.2012 18:09
#5 RE: Rennbericht 11.Lauf-ScaleautoCup2012 Antworten

Moin,
da ihr nun alle etwas beigetragen habt, möchte ich auch noch etwas sagen.
Ihr wart alle super,... gestern. ... Danke!
Endlich bekommt auch derjenige mal 10 Punkte, der sie am meisten verdient hat.

Ich bin der Meinung wir rutschen nicht nur auf der Strecke zusammen, sondern auch der gesunde konkurrenzkampf wird immer besser.
Damit meine ich natürlich auch, das jeder auf den anderen Rücksicht nimmt, ... die Moral ist wirklich gross. Dafür danke ich euch allen.

Zusagen wäre da noch etwas zu dem ausrutscher von Dominik in der vorletzten Runde,... ist das eigentlich reproduzierbar

Spass beiseite,... Dominik du hast Martin auch ganz gut mit dem Rennbericht vertreten.... aber der Martin macht das ohne Spiekzettel...

Zum Schluss möchte ich noch sagen, das war wieder einmal ein toller Tag, und ihr seit eine tolle Truppe, da freue ich mich schon riesig auf den Nächsten Lauf....

In diesem Sinne
LG
Lars


PS: Rekordzeit hat der Dominik nicht nur bei mir auf der Strecke gefahren, sondern auch die Ergebnisse und der Rennbericht waren in Rekordzeit hochgeladen.

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz