Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 217 mal aufgerufen
 SlotCar
Martin St. Offline



Beiträge: 589

02.08.2012 10:32
Rennbericht Antworten

Hallo Männers,

auch das können wir.
4 Tage nach unserem 9ten Scaleautolauf, setzten wir den 10ten gestern abend obendrauf.
Groß motivieren mussten wir dazu keinen. Selbst Andreas, der eigentlich bereits abgesagt hatte, lies es sich nicht nehmen und stand plötzlich auf der Matte.
Wir nutzten diesen nächtlichen Renntag nicht nur zum Fahren. Wir nahmen uns auch Zeit, Dominik beim Reifenschleifen über die Schulter zu blicken.
Um zu schauen, wie langsam oder schnell der Eine oder Andere mit diesen Reifen im Stande ist zu fahren, wurden diese gewechselt.
Auch Regler wurden ausprobiert. Es war also nicht nur ein wirklich schöner Rennabend, er war auch sehr informativ.
Auch das Thema Gruppe C wurde angesprochen und wenig konkretisiert.

Der Renntag an sich, verlief annähernd wie der von Samstag.
Der Dominator vorneweg, diesmal mit gewachsten Reifen Andreas auf Platz 2. Dritter wurde ich vor Lars und Sven.
Dominik lies nichts anbrennen. Auch sein Porsche hielt durch. Vielleicht aber auch nur, weil wir nur einen Durchgang fuhren.
Verbessert und dadurch mit sich zufrieden war Andreas. Er konnte sogar Dominik in seinen Läufen paroli bieten. Sehr schön!!!
Was doch ein guter Reifenschliff ausmacht.
Spannend waren auch die Läufe zwischen Schmidt und Schmidt. Sven ärgerte Lars doch ein wenig mehr als am Samsatg.
Unter Brüdern verzeiht man sich aber doch den einen oder anderen Schubser.

Fazit. Im Vergleich zu Samstag, haben sich die meisten Fahrer verbessert.
Es konnte jeder neue Erfahrungen im Puncto Reifenschliff sammeln.
Es war möglich einen Parmaregler mit einem SlotIt zu vergleichen. Aus meiner Sicht, Daumen hoch für den SlotIt.

Gruss
Maddin

P.S.: Lobenswert finde ich in unserer Interessengemeinschaft auch den Umgang mit sogenannten Betriebsgeheimnissen. Es findet jeglicher Austausch statt. Eine gewonnene Erfahrung wird weitergegeben. Alles im Intersse daran, möglichst spannende Rennen zu erleben.

Andreas Offline



Beiträge: 453

02.08.2012 10:51
#2 RE: Rennbericht Antworten

Hallo zusammen,

wie erwartet, mal wieder ein schöner Bericht von Martin

Das ich nach der eigentlichen Absage doch noch teilnehmen konnte ( dank meiner Frau ) habe ich nicht bereut.

Letztendlich habe ich es Dominik zu verdanken, dass ich mit guten Reifen unterwegs war.
Nachdem ich meine Reifen am letzten Rennabend etwas unrund geschliffen hatte und noch keine Hudy besitze, hatte er mir einen neuen frisch vom Dominator geschliffenen Satz zur Verfügung gestellt.



Auch klasse, dass Dominik bereit war uns in das Geheimnis seiner Reifenschleifkunst einzuweihen


Martin hätte es in seinem letzten Absatz nicht besser treffen können, diese Meinung teile ich zu 100 % :

"P.S.: Lobenswert finde ich in unserer Interessengemeinschaft auch den Umgang mit sogenannten Betriebsgeheimnissen. Es findet jeglicher Austausch statt. Eine gewonnene Erfahrung wird weitergegeben. Alles im Intersse daran, möglichst spannende Rennen zu erleben."

Beste Grüße

aus Lengede

Andreas

Lars Offline



Beiträge: 460

02.08.2012 12:18
#3 RE: Rennbericht Antworten

Moin,
du hast es mal wieder auf den Punkt gebracht. Es war abgesehen von den kleinen Macken meines Fahrzeugs ein sehr schöner Renntag.
Ich finde es löblich das zum größten Teil sehr rücksichtsvoll gefahren/umgegangen wird.
Jedoch finde ich Autos ohne Licht sehen nicht so schön aus und sollten daher Punktabzug erhalten.
War nur Spass....
LG
Lars

PS: Wo war Ecki ??

Dominik P. Offline



Beiträge: 1.225

02.08.2012 12:28
#4 RE: Rennbericht Antworten

Hallo,
wieder ersteinmal ein groooooßes Dankeschön an Martin, dem man eigentlich nichts hinzufügen kann

Gestern war es mal wieder super !!! Nicht nur das wir schöne Rennen fahren konnten, sondern das ganze drumrum hat auch wieder mal super gepasst.

Es macht mir immer wieder Spaß, mich mit Euch allen zu treffen, es ist immer wieder genial.
Wir waren schon immer eine gute Truppe, aber im Moment ist das ganze irgendwie nicht zu toppen! Es macht einfach nur Spaß !!!!!

Zitat
P.S.: Lobenswert finde ich in unserer Interessengemeinschaft auch den Umgang mit sogenannten Betriebsgeheimnissen. Es findet jeglicher Austausch statt. Eine gewonnene Erfahrung wird weitergegeben. Alles im Intersse daran, möglichst spannende Rennen zu erleben.


Klar habe ich mir erst überlegt, ob ich das ganze geschleife weiter gebe. Aber dadurch rücken wir noch weiter zusammen und das ist aus meiner Sicht, das was diese InteressenGemeinschaft ausmacht. Der Spaß steht im Vordergrund!!! Und so soll es auch bleiben.
Klar will ich gewinnen, genau wie Ihr auch. Aber wie ich schonmal gesagt habe, sehr knapp verlieren macht mir mehr Spaß, als mit 20 Runden Vorsprung zu gewinnen.
Ich will harte und knappe Rennen, das ist das was Spaß macht! Die Platzierung ist dann das i-Tüpfelchen

Was Lars geschrieben hat, kann ich nur voll unterstreichen! Das Fahren ist sehr Fair geworden. Selbst wenn es nicht ums Überrunden geht, sondern ein ganz normales Überholmanöver anliegt, wird vorbeigelassen, wenn man merkt das der Andere sehr viel schneller fahren könnte. Dies wurde gestern mehrmals gezeigt und das ist für alle einfach nur Löblich!!!

Es macht einfach nur noch Spaß !!!! Ich hoffe, das wir das so beibehalten können !!!!!

Gruß
Dominik
-----------------
Immer am Drücker bleiben...

jägermeister ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2012 13:45
#5 RE: Rennbericht Antworten

Hi Männer´s,
Ecki war zu Hause.Ich hatte in den Letzten Tagen bei meinem Nachbarn einen Hof gepflastert.Nach 3 Tagen harter Maloche,war mir nicht unbedingt nach slotten gewesen.
Aber ich komme wieder keine Frage.
Gruß Ecki

Andreas Offline



Beiträge: 453

02.08.2012 13:47
#6 RE: Rennbericht Antworten

Hi Ecki,

habe dir eine Mail geschickt.

Beste Grüße

aus Lengede

Andreas

Lars Offline



Beiträge: 460

03.08.2012 13:02
#7 RE: Rennbericht Antworten

Moin,
wann kommst du wieder ?

LG
Lars

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz