Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 190 mal aufgerufen
 SlotCar
Martin St. Offline



Beiträge: 589

30.07.2012 10:50
Rennbericht Antworten

Hallo Männers,

schön, dass wir uns am Samstag wieder zum Slotten treffen konnten. Es war wieder einmal ein supertoller Nachmittag.
Nachdem der Eine oder Andere seinen letzten Fein- oder Verschliff absolviert hatte konnten wir mit 5 Slottern loslegen.
Die Schmidt´s, Andreas und ich konnten neben dem Ausrichter Dominik auf Zeitenjagd gehen.
Wir fuhren wieder jeder gegen jeden und das Ganze 2 Mal, bei jeweils 5 Minuten. Echt schön dieser Ablauf. Noch interessanter kann man einen Renntag nicht gestalten. Keiner muss lange auf seinen nächsten Lauf warten und für Abwechselung ist auch gesorgt. Sollten wir unbedingt beibehalten!!!!
Ebenfalls beibehalten werden wir, na ...................................................???????!!!!!!!????????

Richtig. Die Ortmänner.

Und damit haben wir auch das Geheimnis um das Phänomen "Andreas" gelüftet. Es sind die Ortmänner, die ihn in den Renntagen zuvor so stabil haben fahren lassen. Unsere kostengünstigeren "Endurance" fuhren zwar anfänglich aber nicht nachhaltig schneller, sodass unser Andreas mit zunehmender Dauer aufgrund der Konstanz seiner Reifen von Runde zu Runde sich nach vorne schieben konnte.

So, wie lief nun dieser Renntag?

Dominik lies nichts anbrennen. Nach 5 Minuten drehte es im Durchschnitt 50-53 Runden. da gegen war einfach kein Kraut gewachsen. Einfach nur Souverän unser Dominator. Eine Schrecksekunde bzw. Sekunden hatte er aber trotzdem. Sein Porsche blieb bei einem Lauf plötzlich stehen und es ging nichts mehr. Diagnose: Kabel am Schleifer ab!!! Aber da wir alle Kumpels sind, konnte er mit Andreas seinem Porsche den Lauf mit 44 Runden zu Ende fahren.
Bärenstark war auch Lars unterwegs. Sein nächtliches Geheimtraining mit Dominik zahlte sich aus.
Erwähnenswert und auch im Video festgehalten, einer seiner Läufe gegen Andreas. Noch spannender geht es kaum noch. Fast 5 Minuten Stoßstange an Stoßstange.
Auch Sven bestätigte, dass er zu einem richtig guten Fahrer werden kann. Das einzige was ihm zur Zeit noch fehlt, ist die Erfahrung.
Durch drücken und loslassen des Reglers, den Grenzbereich seines Autos herauszufinden, dass wäre das i-Tüpfelchen für ihn. Ansonsten ist er schon sehr sehr schnell unterwegs. Respekt !!!!!
Andreas ärgerte sich an diesem Renntag ein wenig über sich selbst. Warum musste er auch seine Reifen bei Dominik noch einmal Nachschleifen?!?!
So richtig zufrieden war er mit diesem Schliff nicht. Kopf hoch, die eigene Hudy ist schon in Sicht.
Tja, bei mir selbst lief es zu Beginn mit den neuen Ortmännern nicht so optimal. Der Grip baute sich erst so nach und nach auf. Im und nach dem Rennen war ich aber sehr zufrieden. 9 Punkte sind ja auch nicht schlecht.

Jetzt beginnt das Warten auf den nächsten Renntag.
Vorfreude ist die schönste Freude.

Gruss
Maddin

Dominik P. Offline



Beiträge: 1.225

30.07.2012 16:00
#2 RE: Rennbericht Antworten

@Martin:



Wie immer SUPER !!!!!!!

Gruß
Dominik
-----------------
Immer am Drücker bleiben...

Lars Offline



Beiträge: 460

30.07.2012 16:58
#3 RE: Rennbericht Antworten

Moin,
ich finde deine Berichte immer Klasse. Wie du dir sogar kleinste Kleinigkeiten merken kannst....

Vielen Dank für deine tollen Rennberichte
LG
Lars

Andreas Offline



Beiträge: 453

30.07.2012 23:49
#4 RE: Rennbericht Antworten

Da hat der Martin mal wieder alles zusammengefasst

Tja nach dem Bericht über die nächtlichen Reifentests hatte ich dass Gefühl, dass
ich meine Reifen nochmal nachschleifen muß....das ging in die Hose.

Das letzte Rennen gegen ( mit ) Lars hat wieder ein wenig entschädigt.
Das war ein heißer Ritt über 4,50 Minuten auf Tuchfühlung.
War echt stark.

Beste Grüße

aus Lengede

Andreas

Dominik P. Offline



Beiträge: 1.225

31.07.2012 01:37
#5 RE: Rennbericht Antworten

Zitat
Das letzte Rennen gegen ( mit ) Lars hat wieder ein wenig entschädigt.
Das war ein heißer Ritt über 4,50 Minuten auf Tuchfühlung.
War echt stark.



Ich habe eben gesehen, das Sven das sogar auf Video aufgenommen hat. Gebe die Datei morgen/heute dem Lars, der stellt das
Video bestimmt morgen Abend noch ein.
SUPER GEIL !!! Der Höhepunkt kommt wie immer zum Schluß

Gruß
Dominik
-----------------
Immer am Drücker bleiben...

Andreas Offline



Beiträge: 453

05.08.2012 18:33
#6 RE: Rennbericht Antworten

Zitat von Dominik P. im Beitrag #5

Zitat
Das letzte Rennen gegen ( mit ) Lars hat wieder ein wenig entschädigt.
Das war ein heißer Ritt über 4,50 Minuten auf Tuchfühlung.
War echt stark.


Ich habe eben gesehen, das Sven das sogar auf Video aufgenommen hat. Gebe die Datei morgen/heute dem Lars, der stellt das
Video bestimmt morgen Abend noch ein.
SUPER GEIL !!! Der Höhepunkt kommt wie immer zum Schluß



@Lars
Ja wo ist denn das Video ?
Das hätte ich mir gerne mal aus der Zuschauerperspektive angeschaut

Wäre klasse wenn Du es einstellen könntest.

Beste Grüße

aus Lengede

Andreas

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz