Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 296 mal aufgerufen
 SlotCar
Dominik P. Offline



Beiträge: 1.225

16.06.2012 08:30
Ergebnisse - ScaleautoCup-Lauf-7 Antworten

Moin Jungs,
habe die Ergebnisse doch schon fertig.

Rennbericht füge ich dann später ein, sobald er mir zu Verfügung steht und ich Zeit habe.

Jetzt geht es an die Arbeit

Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende

Gruß
Dominik
-----------------
Immer am Drücker bleiben...

jägermeister ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2012 20:07
#2 RE: Ergebnisse - ScaleautoCup-Lauf-7 Antworten

Hi da mach ich doch den Anfang!
Wie fast immer habe ich mehr Glück mit dem Pech als mit dem fahren!Ich muß denendlich abschütteln!So´n Scheiß aber auch!!Zumindest läuft das Auto ja ganz gut.
Um Dominik in schach zu halten,darf:1)Das Rennen darf nie zu kurz sein. Also mini.2 Durchgänge,oder 400 und mehr Runden damit der Reifen bald schwächelt
Und dann sich nie verleiten lassen sein Renntempo gleich mit zu gehen.Denn wie zu eins oben schon beschrieben, ja seine Gummis(in Hoffnung) bald abbauen werden und ihm getrost trotzen kann!!

Ansonsten hat es doch sehr viel Spass gemacht,auch wenn nur zwei Durchgänge,mit euch allen bei Mir zu fahren.Man hat doch, was ich festgestellt habe ,mehr Gegner im zweiten Durchgang wie im ersten.Da muss doch jeder auf der Hut sein.Denn bevor man sich versieht ,ist der Tross an einem vorbei.
Eines muss man aber auch sagen,Mister Fackelmann kann halt top fahren.Dem hätte ja mal auch der Motor ein wenig Qualmen können

Mal so eine fixe Idee von mir:Stellt euch vor wie haben einen Reifenpool!Alle Reifen werden von einem von uns vorbereitet,den gleichen Reifendurchmesser ,die gleiche Alu Felge und nartürlich den einheitlichen Schliff!Und wer jetzt sagt:´Keine Angst, wir könnten losen wer welchen Reifen bekommt.Und Dominik könnte ja günstig Felgen besorgen,da kommt in Summe ca.7€ zusammen.Und schon ist das ganze Feld zusammen!
Die Reifen sind dann nur für das Rennen und würden auch sehr lange halten.
Ich hätte kein Problem das so zu machen.
Also mal ein Paar Gedanken machen.Muss ja nicht sofort gemacht werden.Oder überhaupt nicht.

Na denn bis bald Ecki

Lars Offline



Beiträge: 460

17.06.2012 20:42
#3 RE: Ergebnisse - ScaleautoCup-Lauf-7 Antworten

Moin,
zu deiner Idee ecki hätte ich auch nichts einzuwenden, wenn die reifen ausgelost werden würden... d.h. es dürfte vorher keiner wissen welchen Reifen er fürs Rennen bekommt.
Aber die Felgen mit Steg passen ja auch nur auf die Breiten Fahrzeuge.
Zu den Strafzeiten, hier wäre natürlich der direkte Eingriff in der jeweiligen Runde vorteilhaft und nicht erst am Ende des Laufs. Da muss Heiner unbedingt nochmal nachbessern. Enter und ESC Taste !!
LG
Lars

Dominik P. Offline



Beiträge: 1.225

18.06.2012 17:00
#4 RE: Ergebnisse - ScaleautoCup-Lauf-7 Antworten

Hallo,
habe zwar gerade kaum Zeit, will aber auch mal meinen Senf dazu geben

Ersteinmal vorn weg, es war ein super geiler Renntag !!!!! Es hat wirklich wieder einen heiden Spaß gemacht. Ein weinig chaotisch, aber trotzdem oder deswegen, total klasse !!!!!!!!

Zu den Reifen:
Den Vorschlag habe ich auch schonmal nebenbei gemacht und finde ihn auch sehr interessant.

Die Sache mit der Felgenbreite liese sich evtl auch regeln. Es ist Trumpf, das meine Stegfelgen gar nicht unter die schmalen Karossen
passen.
Aber ich habe gerade mit Lars telefoniert, der ja eine schmale Karo hat und wir werden in den nächsten Tagen mal was probieren.
Also, mal abwarten, aber die Idee an sich ist nicht schlecht.

Mal schauen was Martin und Andreas davon halten.

Gruß
Dominik
-----------------
Immer am Drücker bleiben...

Martin St. Offline



Beiträge: 589

19.06.2012 08:23
#5 RE: Ergebnisse - ScaleautoCup-Lauf-7 Antworten

Hallo,

um den technischen Unterschied der Autos weiter zu minimieren, ist die Geschichte mit dem Reifenpool sicherlich die Gedanken wert. Aber, da dies das einzig verbliebene ist, wo jeder noch tüfteln kann/muss und für alle die Möglichkeit besteht auf einer Hudy seine Reifen schleifen zu können, wäre ich nicht dafür.

Sollte ich der Einzige sein, der dieses nicht möchte, würde ich mich aber anschließen.

Gruss
Maddin

jägermeister ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2012 20:58
#6 RE: Ergebnisse - ScaleautoCup-Lauf-7 Antworten

Hi Martin,
einen reinen Technischen Vorteil hat kein Auto von uns.Der Big Anteil ist und bleibt das Schwarze Gummi!Und der am Drücker gleich danach an zweiter Stelle.
Dominik hat einen recht einfachen Schliff der nicht bis zum Schluß hält aber doch sehr brauchbar ist. Mein Schliff Stellt eine Gradwanderung zwische geht oder geht nicht!Desswegen bin ich für Dominiks Schliff!!

Das wäre doch für alle eine gute Lösung.Gerade für die ,die halt nicht so geschickt in der Sache sind.

Aber wie gesagt,es ist nur ein Vorschlag.Vielleicht ist mit der Punkteverteilung pro Durchgang ein wenig gemischter in der Platzierung.

Gruß Ecki

Andreas Offline



Beiträge: 453

20.06.2012 22:28
#7 RE: Ergebnisse - ScaleautoCup-Lauf-7 Antworten

Hallo zusammen,

melde mich auch mal zum Reifenthema :

Generell keine schlechte Idee.
Durch diese Maßnahme mit den Einheitsreifen rückt das Feld vermutlich näher zusammen und es wird noch spannender.

Martins Einwand kann ich auch nachvollziehen....

Denke mal, dass wir am Samstag noch ein wenig diskutieren werden und dann einen Entschluß fassen.

Beste Grüße

aus Lengede

Andreas

jägermeister ( gelöscht )
Beiträge:

21.06.2012 09:04
#8 RE: Ergebnisse - ScaleautoCup-Lauf-7 Antworten

nix diskutieren ist angesagt!![
Gruß Ecki

Treffen »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz