Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 221 mal aufgerufen
 SlotCar
jägermeister ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2012 09:22
Ratten geiles Scaler Rennen Antworten

In der Kürze liegt die Würze!!
Ich muß schon sagen,das war wieder aller Erste Sahne.
Duelle wie in Alten Zeiten mit meinem Remmel Bruder Dominik;))Oder einen von hinten kommender Andreas ,der Runde um Runde besser wurde und zum Schluß die meisten davon hatte!Respekt, sag ich nur.
Schade das Lars mit seinem I`taker Moter nicht so zu rande kam.Alles in allem sind alle sehr dicht bei einander.Fahrtechnisch haben alle stark dazu gewonnen was man an den hohen Rundenzahlen doch sieht!
Hätte mir nur mal zwischen durch eine andere Paarung gewüscht.Wäre auch mal gerne gegen Martin oder Lars gefahren.
Vieleicht fahren wir ja noch mal vor dem Rennen Scaleauto.Lust hätte ich schon.Würde meine Bahn gerne zu Verfügung stellen!!

Appell an alle:Ob es was bringt oder nicht,aber ich meine das Fahrzeuge mit allen VIER RÄDERN auf der Schiene stehen sollten.Zumindest sollten sie mitdrehen in der Fahrt.Ich versuche ja auch selber alles im Rahmen des Erlaubten zu halten um blos keine Aufregung auf kommen zu lassen!

LG an alle Gruß Ecki

Andreas Offline



Beiträge: 453

05.05.2012 09:33
#2 RE: Ratten geiles Scaler Rennen Antworten

Moin,

mit den Scaleauto war ein echter Glücksgriff.
Das Feld liegt eng zusammen und jeder kann mal gewinnen
Es war ein schöner und spannender Rennabend.

Die Duelle mit Martin und Ecki waren schweißtreibend, aber selbst Ecki konnte mich diesmal nicht aus der Ruhe bringen, als er nach dem Ausritt ordentlich gepuscht hat und mir wieder deutlich auf die Pelle gerückt ist ....

Schade für Lars, dass sein Renner so giftig und schwer zu fahren war ( oder lag es vielleicht doch am Regler ? ) Das mit dem giftigen Regler ist mir ja bekannt, da geht dann gar nichts.....

Bin schon auf Martin`s Bericht gespannt.

Beste Grüße

aus Lengede

Andreas

Dominik P. Offline



Beiträge: 1.225

05.05.2012 10:29
#3 RE: Ratten geiles Scaler Rennen Antworten

Hallo,
ja, das Rennen war gestern alles andere als enspannend
Ich weiß nicht ob das so gut für meine Pumpe ist, auf die dauer

Es hat auf alle Fälle sehr, sehr viel Spaß gemacht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Klar wollte ich, wie alle die mitgefahren sind, auch mal wieder auf Platz eins fahren, aber selbst über den dritten Platz freue ich bei solchen spannenden Rennen

Es war einfach klasse !!!!

Daumen hoch für Andreas, bist echt ein fehlerfreien Renntag gefahren.
Muß man sagen, war verdient.

Schon allein die Tatsache, das Andreas im letzten Lauf eine Runde mehr gefahren hat, als ich im ersten Lauf, wo mein Wagen super geil lag.
Wie ging das? Das ist die Frage, wo ich die Antwort noch suchen muß

Zitat
Appell an alle:Ob es was bringt oder nicht,aber ich meine das Fahrzeuge mit allen VIER RÄDERN auf der Schiene stehen sollten.Zumindest sollten sie mitdrehen in der Fahrt.Ich versuche ja auch selber alles im Rahmen des Erlaubten zu halten um blos keine Aufregung auf kommen zu lassen!


So sehe ich das eigentlich auch.
Ich hatte aber am Vorabend Plättchen eingebaut, die dann doch zu hoch waren. Da man aber alles wieder zerlegen muß um an diese Plättchen ranzukommen, hat mir einfach die Zeit gefehlt, die wieder rauszunehmen bzw durch andere zu ersetzen.
Dieser Zustand wird natürlich bis zum nächsten Rennen behoben !!!

@Ecki:
Und siehst Du, Du kannst auch fahren ohne zu schupsen

Freue mich schon auf den nächsten Lauf.

Bin auch wie Ecki dafür, das wir vor dem Meisterschaftslauf, noch mal ein Scaleauto-Lauf fahren !!!!

Gruß
Dominik
-----------------
Immer am Drücker bleiben...

Martin St. Offline



Beiträge: 589

05.05.2012 10:47
#4 RE: Ratten geiles Scaler Rennen/Rennbericht Antworten

Hallo Männers,

gestern trafen wir uns bei mir, um einen weiteren Lauf in unserem Scaleauto-Cup zu fahren.
Mit blitzblank polierten Reifen trafen Dominik, Lars, Andreas und Eckhard pünktlich ein, sodass wir kurz nach 17:00h loslegen konnten.
Kickrace bestimmte diesmal wer gegen wen zu fahren hatte.
Andreas und Eckhard durften die erste Runden drehen. Danach setzte Dominik seinen Porsche auf die Bahn und lieferte sich packende Duelle mit Eckhard. Lars der im Anschluß als Vierter Fahrer starten durfte, hatte heute leider ein wenig mehr mit seinem Fahrzeug und meiner Boxengasse zu kämpfen. Nachdem Lars seinen ersten Lauf gegen Dominik absolviert hatte, durfte ich als fünfter Fahrer gegen ihn fahren bevor ich im letzten Lauf gegen den zuerst startenden Andreas fighten musste.
Diesen Ablauf wiederholten wir 3 mal.

Ist noch mehr Spaß und Spannung möglich?
Ich denke kaum.

Was wir in diesen reichlich 2 Stunden Fahrzeit an wirklich packenden Duellen gesehen hatten, läßt eigentlich keine weiteren Wünsche offen.
Das I-Tüpfelchen wäre noch gewesen, wenn Lars seinen Porsche hätte bändigen können.
Da wir mit der Auswertung bis zum Ende des dritten Durchgangs gewartet hatten, war es im Rennen nicht möglich auf die Schnelle nachzurechnen, wer die Nase vorn haben würde.
Nach jeweils 5 Minütigen Duellen, sahen wir fast immer wieder die 41 oder 42. Auch mal die 43. Wer konnte da letztendlich noch mitrechnen?
Den anfänglich besten aber nicht nachhaltigsten Reifenschliff hatte Dominik. Er brannte eine 6,7 Sek. schnelle Bestzeit in die Schiene.
Wer aber glaubte, dass aufgrund dieser gefahrenen Zeit der Renntag zu Gunsten Dominik´s bereits gelaufen wäre, sah sich getäuscht. Andreas sein Porsche verhielt sich genau anders. Je länger das Rennen dauerte, desto besser fuhr er und sein Auto. Eckhard kam ebenfalls nach anfänglichen Schwierigkeiten immer besser ins Rennen und lieferte sich wie oben bereits erwähnt, packende Fights. Mein BMW lief relativ konstant. Ohne große Einbußen konnte ich meine Zeiten bis zum Ende halten. Lars hatte mit seinem Porsche leider ein paar Probleme. Zu häufig rutschte er aus dem Slot.

Am Ende gewann Andreas mit einer Runde Vorsprung. Super!!

In der Auswertung kann jeder nochmals nachlesen, wie eng es zuging.
In Vorfeude auf´s nächste Rennen.

Gruss
Maddin

Andreas Offline



Beiträge: 453

05.05.2012 10:52
#5 RE: Ratten geiles Scaler Rennen Antworten

Zitat von Dominik P.


Daumen hoch für Andreas, bist echt ein fehlerfreien Renntag gefahren.
Muß man sagen, war verdient.

Schon allein die Tatsache, das Andreas im letzten Lauf eine Runde mehr gefahren hat, als ich im ersten Lauf, wo mein Wagen super geil lag.
Wie ging das? Das ist die Frage, wo ich die Antwort noch suchen muß





Tja Dominik, was soll ich sagen .... ich würde gern die Zeiten der einzelnen Läufe nochmal abwarten, aber für das Kompliment.

Ich habe eine gute Reglereinstellung an meinem Slot.it Regler gefunden.
Mein Porsche ließ sich sehr harmonisch über Martins Strecke bewegen.
Eine Runde Vorsprung bei 250 Runden war schon sauknapp, aber über den Sieg habe ich mich natürlich tierisch gefreut.

Beim nächsten Rennen kann es schon wieder ganz anders aussehen.

Scaleauto macht Lust auf mehr, wir können gerne einen Lauf in der Woche einschieben.
Dann wird die Zeit bis zum Finalrenntag bei Ecki nicht so lang

Beste Grüße

aus Lengede

Andreas

Dominik P. Offline



Beiträge: 1.225

05.05.2012 12:22
#6 RE: Ratten geiles Scaler Rennen Antworten

Ergebnisse sind nun online.

Gruß
Dominik
-----------------
Immer am Drücker bleiben...

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz