gestern fand der 8.Lauf zu unserer Meisterschaft auf dem Lengede Raceway bei Andreas statt. Erstmalig fuhren wir ein Rennen auf Andrea`s Bahn. Seine Strecke lässt sich tadellos, flüssig fahren. Da hat er sich was Schönes ausgedacht, unser Andreas. Leider waren wir gestern wieder nur zu viert. Einerseits schade, anderseits haben wir nach dem Motto „nach dem Rennen ist vor dem Rennen“ wieder unsere Scaleautos zum Einsatz bringen können. Mit dabei waren Dominik, Lars, Andreas und ich. Gegeneinander fahren durften Lars gegen Andreas und Ich gegen Dominik. Die spannendste und letztendlich entscheidende Frage war, wie verhalten sich unsere mit Ortmännern ausgerüsteten Fahrzeuge auf einer Bahn, wo sonst mit Silikonreifen gefahren wird. Fazit: Wir konnten in unseren ganzen Läufen nicht annähernd den Grip aufbauen, den wir auf rein mit Ortmann gefahrenen Bahnen haben. Aber was soll´s. Jeder hatte wie immer, das gleiche Vergnügen. Am besten mit diesen Verhältnisse klargekommen sind bei den LKW´s: Maddin, bei den DTM´s:Dominik und bei den Flachen Andreas. Trotz des nicht so vorhandenen Grip´s, hat das Fahren auf Andreas seiner Bahn trotzdem viel Spaß gemacht, weil sie sich flüssig fahren lässt. Die einzelnen Duelle waren wieder durchweg spannend und es sind ebenfalls wie immer Fahrfehler gewesen, die über Gewinn oder Niederlage entschieden haben. Ich denke dabei gerade an Lars, der in seine Duellen gegen Andreas oftmals führte und dann doch nicht immer gewinnen konnte. Erwähnenswert auch Dominik´s LKW, der völlig überraschend nicht so richtig aus dem Quark gekommen ist. Er hatte wohl vergessen die Handbremse zu lösen. Dafür lief es bei den DTM´s wieder wesentlich besser für ihn. Dort hatte ich mit meinem arg zukämpfen. Nach dem LMP-Lauf mussten wir alle zweimal auf die Auswertung schauen. Mein Gefühl sagte. Ich Erster, Dominik Zweiter, Andreas Dritter und Lars Vierter. Weit gefehlt. Andreas wurde mit einer Runde Vorsprung Erster. Glückwunsch. Es durfte also gestern fast jeder Mal erster werden. Na das find ich doch mal richtig spannend.
Zwischendurch fanden wir natürlich noch genügend Zeit, um das lecker vorbereitete Essen zu uns zu nehmen. Herzlichen Dank an die Köchin.
Ja, was soll man da noch schreiben. Martin hat wieder mal alles drin.
Ich dachte vor dem Rennen, das es eine haklige Strecke wird, aber das hat sich im Rennen NICHT bestätigt. Trotz das viele Schienen auf kleinem Raum liegen, konnte man schnell seinen Fahrfluss finden.
Der Grip ist fahrbar, wenn auch nicht mit unseren Bahnen zu vergleichen. Also das Silicon ist meiner Meinung nach, schon voll in der Schiene drin. Denn selbst zum Ende des Renntages, hat sich der Grip nicht wirklich verbessert. Aber da Andreas die Bahn sogar mit Spiritus komplett gereinigt hat, kann er nichts weiter machen und wir nehmen das so als gegeben. Ist ja auch für alle gleich. Was man vieleicht noch beim nächsten mal vorher probieren könnte, wäre Silikonentferner aus dem Lackierbereich. Ich weis aber nicht, ob es wirklich zum besseren Ergebniss führt. Auf jeden Fall hat Andreas die meiste Arbeit vor einem Meisterschaftslauf, seine Strecke zu säubern.
Alles in allem wieder mal ein schöner Renntag! Ein Dank auch an die Küchenfee!
Gruß Dominik ----------------- Immer am Drücker bleiben...
danke für das Lob, es wurde natürlich auch gleich an die Küchenchefin weitergegeben.
Wie die Strecke sich analog unter Rennbedingungen fahren lässt, war bis gestern noch nicht getestet. Freut mich , dass es euch Spass gemacht hat.
Ich war schon ein wenig nervös, als nach der Reinigung und etlichen Runden nicht der gewünschte Grip aufkommen wollte.......aber der Grip war ja für alle gleich. War schon ein kleiner Aufwand mit der Reinigung, aber das wußte ich ja vorher schon.
Ich fand den Renntag auch klasse, der Heimvorteil konnte auch genutzt werden, 27 Punkte und der erste Zehner
Bis in die Nacht wurden noch die fehlenden Zehntel zu den Streckenrekorden in den einzelnen Klassen gesucht, aber leider nicht gefunden alle .......