Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 299 mal aufgerufen
 SlotCar
Martin St. Offline



Beiträge: 589

22.04.2012 10:18
Bericht zum 8en Lauf. Antworten

Hallo Männers,

gestern fand der 8.Lauf zu unserer Meisterschaft auf dem Lengede Raceway bei Andreas statt.
Erstmalig fuhren wir ein Rennen auf Andrea`s Bahn.
Seine Strecke lässt sich tadellos, flüssig fahren. Da hat er sich was Schönes ausgedacht, unser Andreas.
Leider waren wir gestern wieder nur zu viert. Einerseits schade, anderseits haben wir nach dem Motto „nach dem Rennen ist vor dem Rennen“ wieder unsere Scaleautos zum Einsatz bringen können.
Mit dabei waren Dominik, Lars, Andreas und ich.
Gegeneinander fahren durften Lars gegen Andreas und Ich gegen Dominik.
Die spannendste und letztendlich entscheidende Frage war, wie verhalten sich unsere mit Ortmännern ausgerüsteten Fahrzeuge auf einer Bahn, wo sonst mit Silikonreifen gefahren wird.
Fazit: Wir konnten in unseren ganzen Läufen nicht annähernd den Grip aufbauen, den wir auf rein mit Ortmann gefahrenen Bahnen haben.
Aber was soll´s. Jeder hatte wie immer, das gleiche Vergnügen.
Am besten mit diesen Verhältnisse klargekommen sind bei den LKW´s: Maddin, bei den DTM´s:Dominik und bei den Flachen Andreas.
Trotz des nicht so vorhandenen Grip´s, hat das Fahren auf Andreas seiner Bahn trotzdem viel Spaß gemacht, weil sie sich flüssig fahren lässt.
Die einzelnen Duelle waren wieder durchweg spannend und es sind ebenfalls wie immer Fahrfehler gewesen, die über Gewinn oder Niederlage entschieden haben.
Ich denke dabei gerade an Lars, der in seine Duellen gegen Andreas oftmals führte und dann doch nicht immer gewinnen konnte.
Erwähnenswert auch Dominik´s LKW, der völlig überraschend nicht so richtig aus dem Quark gekommen ist. Er hatte wohl vergessen die Handbremse zu lösen.
Dafür lief es bei den DTM´s wieder wesentlich besser für ihn. Dort hatte ich mit meinem arg zukämpfen.
Nach dem LMP-Lauf mussten wir alle zweimal auf die Auswertung schauen. Mein Gefühl sagte.
Ich Erster, Dominik Zweiter, Andreas Dritter und Lars Vierter.
Weit gefehlt. Andreas wurde mit einer Runde Vorsprung Erster. Glückwunsch.
Es durfte also gestern fast jeder Mal erster werden. Na das find ich doch mal richtig spannend.

Zwischendurch fanden wir natürlich noch genügend Zeit, um das lecker vorbereitete Essen zu uns zu nehmen. Herzlichen Dank an die Köchin.

So, dass war´s.

Bis denne
Maddin

Dominik P. Offline



Beiträge: 1.225

22.04.2012 11:39
#2 RE: Bericht zum 8en Lauf. Antworten

Hallo,
Ergebnisse sind nun auch online.

Ja, was soll man da noch schreiben. Martin hat wieder mal alles drin.

Ich dachte vor dem Rennen, das es eine haklige Strecke wird, aber das hat sich im Rennen NICHT bestätigt.
Trotz das viele Schienen auf kleinem Raum liegen, konnte man schnell seinen Fahrfluss finden.

Der Grip ist fahrbar, wenn auch nicht mit unseren Bahnen zu vergleichen. Also das Silicon ist meiner Meinung
nach, schon voll in der Schiene drin. Denn selbst zum Ende des Renntages, hat sich der Grip nicht wirklich
verbessert.
Aber da Andreas die Bahn sogar mit Spiritus komplett gereinigt hat, kann er nichts weiter machen und wir nehmen
das so als gegeben. Ist ja auch für alle gleich.
Was man vieleicht noch beim nächsten mal vorher probieren könnte, wäre Silikonentferner aus dem Lackierbereich.
Ich weis aber nicht, ob es wirklich zum besseren Ergebniss führt.
Auf jeden Fall hat Andreas die meiste Arbeit vor einem Meisterschaftslauf, seine Strecke zu säubern.

Alles in allem wieder mal ein schöner Renntag! Ein Dank auch an die Küchenfee!

Gruß
Dominik
-----------------
Immer am Drücker bleiben...

Andreas Offline



Beiträge: 453

22.04.2012 18:09
#3 RE: Bericht zum 8en Lauf. Antworten

Hallo zusammen,

danke für das Lob, es wurde natürlich auch gleich an die Küchenchefin weitergegeben.

Wie die Strecke sich analog unter Rennbedingungen fahren lässt, war bis gestern noch nicht getestet. Freut mich , dass es euch Spass gemacht hat.

Ich war schon ein wenig nervös, als nach der Reinigung und etlichen Runden nicht der gewünschte Grip aufkommen wollte.......aber der Grip war ja für alle gleich.
War schon ein kleiner Aufwand mit der Reinigung, aber das wußte ich ja vorher schon.

Ich fand den Renntag auch klasse, der Heimvorteil konnte auch genutzt werden, 27 Punkte und der erste Zehner

Bis in die Nacht wurden noch die fehlenden Zehntel zu den Streckenrekorden in den einzelnen Klassen gesucht, aber leider nicht gefunden alle .......

Beste Grüße

aus Lengede

Andreas

Dominik P. Offline



Beiträge: 1.225

23.04.2012 00:09
#4 RE: Bericht zum 8en Lauf. Antworten

Hallo,
mußte nachmal die Bestzeiten von Lars im Scaleauto-Cup ändern. Jetzt sollte aber alles passen.

Das kam durch "das auf der falschen Spur fahren"

Gruß
Dominik
-----------------
Immer am Drücker bleiben...

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz