das Warten hatte ein Ende. Heute konnte wieder um richtige Punkte gefightet werden.
Vor dem Start ergab sich "rein zufällig", dass Dominik´s Clio neben einer Schieblehre lag und wir feststellen mussten, dass dieser wie alle Clio´s, gegen das Reglement verstoßen. 63mm breite haben wir gemessen. Erlaubt sind 62. Aber alles halb so schlimm. Wir haben/werden kurzerhand das Reglement verändern. Nicht die Karosseriebreite ist entscheidend, sondern die Achsbreite. Die Clio´s wurden auf 62mm eingestellt und schon waren die Fahrzeuge regelkonform. Beim Kauf eines Fahrzeuges, sind die Abmaße leider selten bekannt, sodass wir hier das Reglement einstimmt ändern mussten.
Heute durften Lars gegen Ekki, Martin gegen Florian und Dominik gegen Andreas die Rennen bestreiten.
Gefightet und gezittert wurde wie immer, bis zur letzten Sekunde. Bei Lars und Ekki ging es am engsten zu. Mal war der Eine vor, dann wieder der Andere. War schön mit anzusehen. Nennenswert auch das Fernduell bei den LMP´s zwischen Dominik und mir. Mit zittrigen Händen konnte Dominik die LMP-Klasse, wie auch die Anderen gewinnen. Mein LKW ging in Runde 2 gegen Florian in die Knie. Der Motor lockerte sich. Lars half aus. Danke. Ansonsten konnte sich Dominik souverän gegen Andreas, sowie ich mich gegen Florian dursetzen. Die Streckenposten konnten heute einen recht ruhigen Nachmittag verbringen. Die Ausrutscher hielten sich in Grenzen. Ich denke, dass es jedem Slotter richtig spaß gemacht hat, wieder einmal einen netten Samstag miteinander zu verbringen. Diesmal haben wir bis zum nächsten Rennen nur 3 Wochen Pause. Bleibt trotzdem genug Zeit, die Fahrzeuge wieder startklar zu bekommen.
Auch das Essen muss wieder gelobt werden. Lecker, lecker.
Nabend, was soll ich sagen,... bis auf meine Plazierung war es ein sehr schöner Rennnachmittag. Das Essen war richtig klasse. Auch das Duell mit Ecki hat mir spass gemacht, wobei ich bei den LKW so richtig hohen Puls hatte... weiss auch nicht aber vermutlich hatte ich da einen koffeinschock. Was die Fernduelle angeht, die hat ja im endeffekt jeder, und das solltest du dir Andreas höhere Ziele stecken als mich zu besiegen. Deine Ziele müssten in Richtung Martin und Dominik gehen. LG Lars
Mal im Ernst : Dafür dass ich Neueinsteiger bin, finde ich meine Ergebnisse bisher ganz ok. Ich taste mich halt langsam ran und freue mich dass ich mal keine 10-15 Runden Rückstand auf den nächstplatzierten hatte.
Bis die "GROßEN DREI" von der Spitze in Schlagdistanz kommen dauert es aber noch ein wenig......